Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac: Selektives Wiederherstellen aus Time Machine Backup?

Neuer Mac: Selektives Wiederherstellen aus Time Machine Backup?

Langer
Langer09.03.2211:12
Hi - ich hatte auf einem 2012 13" Mac Book Pro unter Big Sur permanent ein Time Machine Backup auf eine Synology NAS erstellt. Das 2012 Mac Book ist defekt. Ich habe es durch eine 2015 15 Zoll ersetzt, welches ich neu mit Monterey aufgesetzt habe.

Auf dem 2012 MBP war Quarkxpress zum Erzeugen einer Schülerzeitung installiert. Leider finde ich die Kaufunterlagen und den Lizenz Code nicht mehr.

Jedoch sollten Programm und gültiger Lizenz Code im Time Machine Backup enthalten sein.

Frage: Wie komme ich da ran? Kann ich selektiv Programme aus einem Time Machine Backup wiederherstellen?

Danke!
0

Kommentare

Weia
Weia09.03.2213:30
Langer
Kann ich selektiv Programme aus einem Time Machine Backup wiederherstellen?
Ja, klar. Das ist eigentlich die normale Anwendung von Time Machine. Du wählst im Finder den Ordner aus, in dem sich die gewünschten Daten befinden, klickst in der Menüleiste in dem Eintrag für Time Machine auf Time Machine öffnen und kannst dann aus aus allen vorhandenen Versionen wählen und die gewünschten Dateien wiederherstellen.

Ich fürchte nur, das wird Dir nichts nützen. Erstens musst Du wissen, wo die Dateien sich befinden, die QuarkXpress als lizensiert kennzeichnen. Und zweitens sind diese Dateien oftmals an den spezifischen Mac gekoppelt, auf dem das Programm installiert wurde. Sprich, wenn Du QuarkXpress auf einem neuen Mac installieren willst, musst Du die Lizenznummer wahrscheinlich neu eingeben, aus der dann wieder in Kombination mit dem neuen Mac die Dateien errechnet werden, dieses Programm als lizensiert kennzeichnen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
almdudi
almdudi09.03.2214:56
Möglicherweise hilft es, sich an den Hersteller zu wenden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.