Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Arbeitsspeicher/RAM mit Aufkleber???

Neuer Arbeitsspeicher/RAM mit Aufkleber???

Chris78
Chris7822.01.1114:45
Hallo,

ich habe gerade für meinen iMac 2 neue RAM Module bekommen. Was ich bisher nicht kannte, auf beiden RAM Modulen sind Aufkleber von Samsung??? Soll ich die jetzt entfernen oder was, häh??? Oder fackel ich mir sonst demnächst die Bude ab.
0

Kommentare

Modulonatic
Modulonatic22.01.1115:02
Lass drauf, so heiß werden die Bäpper (Aufkleber) nicht

Chris78
Oder fackel ich mir sonst demnächst die Bude ab.


Die brennen nicht, die Schmoren@@ stickt wie sau und dann solltest du doch abmachen...
Aber sonnst ist das RAM Fach eigentlich beim iMac gut gelüftet und dann sollte da nix passieren

Bei Original Apple RAM sind die Aufkleber ja auch drauf
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Chris78
Chris7822.01.1115:17
OK, danke. Werde ich dann jetzt gleich reinhauen.
0
Floe198822.01.1115:19
Du Aufkleber sind eigentlich auf jedem RAM-Riegel drauf, lediglich einige OEM-Riegel sind ohne.
Hab für 1,5 Jahre in einem Computerladen gearbeitet und noch nie auch nur ansatzweise etwas von einem angeschmorten oder gar abgefackelten RAM-Riegel gehört.
Lediglich einer der mal versucht hat einen DDR2 in ein DDR1 Mainboard zu quetschen.
Der ist tatsächlich angekokelt. ^^

Drauflassen, dann weist du auch später noch was für ein Riegel drin ist!
0
Chris78
Chris7822.01.1116:21
OK, ich hatte bis jetzt irgendwie noch nie etwas auf meinem RAM Modulen kleben und war verunsichert. Insbesondere da ich schon öfters RAM gewechselt habe, aber dann ist ja alles ok, danke. (Habe bis jetzt immer RAM Module von Samsung oder Kingston über amazon, dsp, cyberport oder alternate gekauft)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.