Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer ATI-Treiber für die Radeon-Serie

Neuer ATI-Treiber für die Radeon-Serie

Bodo
Bodo17.11.0322:51
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle17.11.0323:21
Sind das die Karten die u.a. in den neuen G5 verbaut sind?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Oxxle
0
Andi
Andi18.11.0302:42
Hab ne MAC Edition Radeon in meienem G4 400 laufen.
Die neuen Treiber sind für die TV Ausgabe.
Ersetzt wird das Programm ATI Displays in der neuen Version 4.1.1
und das Framework ATITVOut.kext.
Die Ausgabe auf meinem TV is viiiiiiiiiel besser! Endlich sind auch Einstellungen möglich die es sonst nur unter 9 in den Kontrollfeldern gab und die Bildqualität auf dem Fernseher is einfach super!
Knackiges gestochen scharfes Bild auf dem TV.
Habs schon mit Herr der Ringe DVD ausprobiert.
Da lief doch glatt der Balrog bei mir durchs Wohnzimmer! AHHHHHHHHHHHHHHHH:<>:-((
„möp!“
0
Kirsel18.11.0309:10
Wer list, ist klar im vorteil. Ist mir auch klar, aber:

In meinen G5x2000 ist ne ATI 9500. Laut ATI soll der Treiber nicht für diese Karte sein, was mir aber später erst aufgefallen ist.

Wenn ich aber jetzt bei ATI suche, dann taucht die 9500 nie auf, bzw es gibt keine Treiber für diese. Wie soll ich das verstehen?

Also, Resumee: Habe den neuen Treiber installiert. Lief auch ohne Probs. Nur mein das Prog nach der Installation: Unknown ATI Graphics.
Aber richtige Treiber kann ich nicht runterladen, da meine Karte laut ATI gar nicht existiert.

Und nun?
0
Kirsel18.11.0309:44
Sorry, ist natürlich eine 9600 Pro

Ändert aber nichts am oben gesagtem.
0
Maxefaxe18.11.0310:22
Dene Karte ist OEM und wird doch bestens durch OS X abgedeckt. Wozu willste da noch extra Treiber? Suchst du Trouble?
0
Kusse18.11.0310:35
Wie siehts mit der Radeon7500 im alten iBook aus? Ist der Treiber da auch von nutzen?
0
Maxefaxe18.11.0312:24
Nein, lass es. Was läuft denn nicht rund an der iBook-Grafikkarte?? Typische Update-Sucht.
0
strich18.11.0313:02
Das Update ist nur für Radeon 9800 Karten sinnvoll, alle anderen Karten können keine OpenGL Overrides etc etc
0
Bodo
Bodo18.11.0321:25
Also, ich hatte mit Ati noch nie Probleme. Weder auf X86 noch auf dem Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.