Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Webseite für Apple Switcher in Saalfeld / Rudostadt

Neue Webseite für Apple Switcher in Saalfeld / Rudostadt

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0517:37
http://people.freenet.de/dietmarfreiberg/
<br>
<br>Ist eine privare Initiative, wird noch weiter ausgebaut-:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt23.01.0517:50
Au weia, Schreibfehler, Satzbaufehler und Zeichensetzung mangelhaft.
<br>So würde ich das nicht lassen!
<br>
<br>Mac, Mac, Mac nicht MAC.
<br>
<br>Die Auflistung der Programme ist nicht nach Anwendungsfällen orientiert hilft so nicht wirklich.
<br>
<br>Ansonsten:
<br>Gutes Vorhaben!
0
elnino23.01.0517:53
Die ist aber schnell wieder weg...
<br>
<br>
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0517:53
Wird ja gleich geupdatet(fear)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
fra.mac
fra.mac23.01.0517:56
Oha...nach 13 Minuten und schon wieder verschwunden, oder wird sie gerade verbessert ???
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0518:01
Dass updaten geht nun mal nicht sooo schnell:-y
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Tom Knevels
Tom Knevels23.01.0518:20
Hallo Dietmar!
<br>Das ist ja ein geradezu aufopferungsvolles selbstloses Engagement, das Du hier an den Tag legst für eine bessere Zukunft mit besseren Computer mit dem richtigen Betriebssystem .
<br>Ich hätte noch Verbesserungen:
<br>"Wir möchten Allen denjenigen die sich schon..." vielleicht besser "allen" kleingeschrieben, "denjenigen" weglassen - ist irgendwie doppelt gemoppelt und ein Komma vor "die" ist ja&rsquo;n Relativsatz.
<br>"(mehr auf Butten "Wir hier in Saalfeld")"... "Butten" würd ich Button schreiben.
<br>
<br>...ansonsten ganz cool!
<br>Schönen Gruß! Tom
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0518:27
Tom Knevels
<br>
<br>Danke ich mach dass noch mit der Rechtschreibung
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0518:35
JustDoIt
Mac nicht MAC
<br>Im Gegensatz dazu aber nicht Win Xp, sondern XP .
<br>Ah, und keine Betriebsprogramme, sondern -systeme.
<br>
<br>Mach man ruhig, verbessern kann man immer .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg23.01.0518:39
Also Windows ist doch wohl kein Betriebssystem oder !
<br>Ich hab es immer als Spassprogramm betrachet!
<br>
<br>Ich verbessere es aber nur der Form halber:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Thomas Franz
Thomas Franz23.01.0518:45
ein paar kleine Unkorrektheiten unter "Software komplett dabei"
<br>iWork wird (noch) nicht beigelegt,
<br>Appleworks ist auch nicht überall dabei,
<br>Quicktime wird nur als Player beigelegt.
<br>
<br>Ansonsten viel Spass bei deinem Projekt
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0518:50
AW ist bei den i-/e-Geräten dabei (ah, und Mini ), nicht bei PB/PowerMac.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl23.01.0518:50
viel spass und vor allem viel sitzfleisch...
<br>
<br>aaaaber ob es wirklich was bringt...
„fürzlbürzl...“
0
gemini
gemini23.01.0519:49
die idee finde ich gut. vielleicht braucht es da und dort noch etwas kosmetik aber ich finds gut - weiter so
0
LoMacs
LoMacs23.01.0520:34
Wenn du nur zwei orthografische Grundsätze beachtest, vermeidest du damit geschätzte 90% aller grauseligen Rechtschreibfehler auf deiner Seite:
<br>
<br>1. Relativsätze werden immer durch Kommes abgetrennt. Relativsätze sind Sätze, die andere Nomen bzw. Pronomen ergänzen, und fangen typischerweise mit "der", "die", "das", "welche(r/n)" an.
<br>
<br>2. Zusammengesetzte Substantive werden im Deutschen *immer* zusammengeschrieben oder wenigstens mit Bindestrich verbunden. Also nicht "Apple User", sondern "Appleuser" oder "Apple-User". Ebenso "PC-Produkte", "Windowsrechner" etc.
<br>
<br>Mir ist übrigens aufgrund dieser Rechtschreibschwächen die Lust auf die Unterseiten so gründlich vergangen, dass ich mich nicht weiter durchgeklickt habe. Sorry.
0
Kekserl
Kekserl23.01.0520:47
LoMacs
<br>
<br>ich fürchte, mit diesen zwei grundsätzen isses nicht getan (sorry an dich, dietmar...), denn wenn man sich die schwächen ansieht, dann kommt man irgendwie nicht drumherum, dass hier ein kind am werk war. ein kind, das unbedingt sein spielzeug als das beste in der krabbelkiste hinstellen möchte.
<br>
<br>ohne jemanden jetzt auf den schlips tretten zu wollen, aber solche seiten erhöhen die popularität des macs leider wirklich nicht...
„fürzlbürzl...“
0
pixler23.01.0520:51
Ich vermute mal die welche da gegen XP wettern haben wohl noch nie mit XP gearbeitet. Bei mir funzen beide Systeme wunderbar, ich versteh nicht wesshalb mann gegen MS immer ein solche Theater aufführen muss.
0
pixler23.01.0520:54
ps. Das Unix nichts mit Linux zu tun haben soll, sitmmt natürlich nicht. Linux leitet sich ebenfalls von einem BSD ab und hat damit die gleichen Wurzeln wie alle Unixe.
0
pixler23.01.0520:57
Hier der Link zur Unix Geschichte
<br>
<br>http://neerv106.speed.planet.nl/cool/unixhistory/
<br>
<br>
<br>erst informieren bevor mann solche Zeugs behauptet.
0
Oxxle
Oxxle23.01.0520:59
Mein Highlight ist der "iPod stuffle"
<br>:-D:-D:-D
0
pixler23.01.0520:59
ps. ich halte die Statements auf der Webseite von Dietmar für keine gute Idee, so gewinnt mann keine mac Freunde. Sorry.
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:05
Oxxle
<br>
<br>lasst du bitte meinen iPod Falafel in ruhe, ja?
„fürzlbürzl...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.01.0523:05
Bitte Rechtschreibung beachten, einfache Satzkonstruktionen verwenden und am besten einen pensionierten Deutschlehrer korrekturlesen lassen. Oder war eines der Bierchen schlecht?;-)
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0501:10
au backe da kommen aber schwere Zeiten auf uns zu amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl24.01.0501:29
jaguar, keine bange, keine bange!
<br>
<br>schlimmer kanns nicht werden, das is der einzige trost
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0501:50
pixler
ps. Das Unix nichts mit Linux zu tun haben soll, sitmmt natürlich nicht. Linux leitet sich ebenfalls von einem BSD ab und hat damit die gleichen Wurzeln wie alle Unixe.
<br>
<br>Aua, Linux orientiert sich viel stärker an SysV und eine echte Abstammungsbeziehung besteht zu BSD sowieso nicht. Gott sei Dank, sag ich mal
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0502:04
dietmar
<br>
<br>Nu Engagement ist nie schlecht
<br>
<br>Trotzdem. Mit ordentlicher Rechtschreibung macht man immer eine gute Figur. Der homöopathische Einsatz von Superlativen macht sich auch gut. Bindestriche nicht vergessen und "so-genannt" schreibt sich entweder getrennt - nach der "neuen Rechtschreibung" - oder zusammen, aber nie mit Bindestrich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler24.01.0502:37
Rantanplan
<br>
<br>ich bin ja kein Experte in diesem Bereich:
<br>
<br>"Linux is a clone of the operating system Unix, written from scratch by Linus Torvalds with assistance from a loosely-knit team of hackers across the Net. It aims towards POSIX and Single UNIX Specification compliance."
<br>
<br>gefunden auf: http://www.kernel.org/
<br>
<br>
0
calvin
calvin24.01.0508:26
Zuerstmal ein großes Lob für deinen Einsatz!
<br>
<br>Aber ich finde den ersten Satz gleich völlig daneben... Wenn ich ein PC-User wäre, und den Satz über das Betriebsprogramm lese, würde ich schon nicht weiterlesen. Wenn man auf den Informationswilligen gleich mit so einer verbalen Keule seine bisherige Umgebung niedermacht, vergeht einem die Laune. Kommt mir so vor wie: "Mit welcher Schlampe läufst du denn rum, Frau kann man das ja wohl nicht nennen?" Also bitte, gerade wenn du mit "Vorurteilen aufräumen" willst - mach nicht selbst davon Gebrauch!
<br>
<br>Calvin
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg24.01.0510:19
Hab alles zu euerer zufriedenheit geändert:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
elnino24.01.0510:23
Die Frage ist nur, ob Du es auch zu Deiner eigenen zufriedenheit geändert hast.
<br>Was ist eigentlich Dein Ziel mit der Webseite?
<br>
<br>cheers
<br>
0
stiffler
stiffler24.01.0511:11
dietmar Ich würde das Menü etwas verkürzen. Leider ist die Seite erst ab 1280px breitem Browserfenster ohne Scrollbalken.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
8arne8
8arne824.01.0512:13
"Mac mini, einfach cool" errinnert mich an verzweifelten Versuche meines damaligen Religionslehrers, der durch die Klassen rannte, während er Plakate mit der riesigen Aufschirft "JESUS IST COOL!" aufhing...
0
Sjaak
Sjaak24.01.0512:21
dietmar freiberg[quote
<br>
<br>Super gemacht Dietmar, es ist klar das sich hier ein paar Pappnasen über Rechtschreibfehler beschweren, haben ja nichts anderes zu tun, ich selber binn Niederländer und habe natürlich auch Probleme mit der deutsche Rechtschreibung, die die sich aufregen müßten erst mahl selber was auf die Beine stellen bevor sie Ihren blöden Kommentar ablassen, auf jeden fall ist es schon mahl nett geworden und Rom ist auch nicht an einen Tag gebaut worden, step by step, alles wird gut!
<br>Werde die Seite in meinen Lesezeichen aufnehmen
<br>Mach weiter so Gruß,
<br>Sjaak
0
mh26.01.0511:26
Hallo Dietmar, zuerst mal großes Lob für das Engagement! Ich muß aber Stiffler beipflichten und die Seitenbreite bemängeln. Das ist für Leute mit Durchschnittsmonitor (auch PC-User) unübersichtlich, evtl. sieht man gar nicht, daß es rechts oben noch weitergeht! Und irgendwo im Anfangstext versteckt sich noch ein falsches "dass"..., ah ja, hier: "Unix ist dass Betriebsystem der Zukunft..." – dort nur ein "s"! Und ein paar Kommas fehlen wohl auch noch, mit der NEUEN Rechtschreibung will ich mich aber nicht auskennen. Und, – Rantanplan pflichte ich bei – weniger Superlative. Wirkt freundlicher, nicht so angeberisch. Die Leute sollen sich ja eingeladen fühlen. Achja, das Design würde ich nicht so stark an Apple anlehnen – außer in einem Punkt: Apple läßt immer vorbildlich viel Platz auf seinen Seiten. Das ist angenehm für&rsquo;s Auge, ganz ohne Spielereien. Einfach ein paar Flächen lassen.
0
mh26.01.0511:39
P.S.: Mit Platz lassen meine ich auch und vor allem die Zeilenabstände! Unbedingt kleinere, lesbarere Schrift und größeren Zeilenabstand!
<br>Die Stärken bringst Du ganz gut, es darf auch ruhig mal ein wenig gestichelt werden, das macht Steve Jobs doch auch ("Redmond, start your photocopiers..."). Die "Großen" unter sich sehen das wohl auch nicht so eng. Geklapper gehört zum Handwerk. Muß man nur nicht übertreiben.;-)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.