Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue WB Blue Festplatte läßt sich nicht formatieren > Error: -69760

Neue WB Blue Festplatte läßt sich nicht formatieren > Error: -69760

Towelie
Towelie20.03.2019:22
Hallo

Hab eine neue WD Blue 4TB für mein TM Backup in mein Case eingesetzt und wollte sie formatieren jedoch bekomme ich folgen Code:

Error: -69760: Unable to write to the last block of the device

Übers Terminal hab ich auch schon versucht zu formatieren, selbe Fehlermeldung

Defekte Platte?
0

Kommentare

lamariposa20.03.2019:42
Genau DAS hatte ich vor wenigen Tagen auch, wobei ich den Error-Code nicht mehr weiß aber der Text war identisch. Ich hatte dann das Laufwerk ausgeworfen, abgezogen, neu angesteckt, neu formatiert und dann lief es einfach durch… War jedoch eine Crucial SSD.

Woran es lag? Keine Ahnung!
0
Legoman
Legoman20.03.2019:49
War in dem Gehäuse vorher schon ne 4TB-Platte?
Manchmal hilft es auch, das ganze mal mit nem Windowsrechner zu versuchen und danach am Mac.
0
Towelie
Towelie21.03.2020:37
lamariposa
War jedoch eine Crucial SSD.

Komisch das beim googlen öfters mit Crucial Produkten gelesen zu haben

Legoman
War in dem Gehäuse vorher schon ne 4TB-Platte?
Manchmal hilft es auch, das ganze mal mit nem Windowsrechner zu versuchen und danach am Mac.

Nein eine 2er (My Book Studio) aber hab dann auch später gelesen das das nicht fruchtet (abgesehen von versuchen Pins durchtrennen z.b)
Ja, letzte Möglichkeit. Dann doch noch jmd mit nem Win Rechner (xp sogar) aufgegabelt..
Ist gerade am formatieren..

BTW: Ein neues Festplatten Gehäuse muss also auch her..
Könnt ihr eins empfehlen , hatte in der Vergangenheit 2 ausprobiert jedoch haben die sie unbemerkt ausgeworfen nach eine Weile > für ein daily backup natürlich unproduktiv
0
Weia
Weia22.03.2009:38
Towelie
BTW: Ein neues Festplatten Gehäuse muss also auch her..
Könnt ihr eins empfehlen
Wenn wir wüssten, was für Anschlussart … Thunderbolt, eSATA, FireWire, USB?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Towelie
Towelie22.03.2010:10
USB 3.0
0
Weia
Weia22.03.2016:55
Towelie
USB 3.0
Sind da Probleme mit unbeabsichtigt ausgeworfenen Platten nicht der Normalfall (völlig unabhängig vom Gehäuse), sobald der Mac schläft?

Ich habe sehr viele verschiedene externe Festplattengehäuse im Laufe der Jahre genutzt, am Ende aber alle Nicht-Thunderbolt-Gehäuse auf OWC Mercury Elite Pro-Gehäuse umgestellt. Sind nach meiner Erfahrung die Königsklasse; nichts anderes, was mir in die Finger kam, kommt an Qualität denen gleich. Aber wenn Du nur USB willst, sind sie Dir vielleicht zu teuer.

Könntest Du ggf. jedenfalls über diverse Händler in Deutschland/Europa kaufen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.