Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Neue Sony PSP

Neue Sony PSP

rofl
rofl13.12.0412:42
sehr interessant, und wenn die Qualität wirklich so gut ist...
0

Kommentare

v1n213.12.0412:51
Sony scheint aber auch hier geschlampt zu haben...



Und dann noch viel zu wenig produziert...

Die Strategie erinnert ein wenig an Apple..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
rofl
rofl13.12.0412:52
aber wenn das Display das hält was man auf den Bildern sieht...
0
rofl
rofl13.12.0412:53
okay Pixelfehler sind immer möglich...
0
Al Bundy
Al Bundy13.12.0413:38
Aber so viel ich weiss ist der Preis extrem hoch. Ob sich das lohnt...
0
Der wahre Cityhunter13.12.0414:04
Pixelfehler sind selbst bei Apple-Displays möglich und müssen auch akzeptiert werden.

Der Preis ist nur so hoch, weil es keine mehr gibt.
Wenn ich Glück habe, kriege ich eine von den restlichen 25000 die für die ganze Welt noch bleiben.
Ich hoffe...
Das kostet allerdings auch satte 400 Euro + 60 Euro für RidgeRacer.
Ansonsten wird es vermutlich bis März dauern.
Viele Japaner gingen gestern wieder ohne PSP heim, da sie keine mehr bekamen.
Sony hat viel zu wenig produziert.

Hier gibt es jede Menge Infos, Bilder und Videos vom Start (lustig):


0
rofl
rofl13.12.0414:15
Aber die AUflösung ist doch Wahnsinn...
0
Der wahre Cityhunter13.12.0414:28
rofl
Aber die AUflösung ist doch Wahnsinn...

Extrem...16:9...Bin mal auf die UMD-Filme gespannt.
0
Richard
Richard13.12.0416:09
400 EUR für ein Spielzeug welches PS1 Spiele darstellt. Da soll noch einer sagen der Welt geht es schlecht;-).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard13.12.0416:16
HAb ich das eigentlich richtig gelesen. Um z.B. Ridge Racer zu spielen, brauche ich alleine schon knapp 40 Sekunden bis zum Start? Also wenn das Teil wirklich so lange Ladezeiten hat, dann gute Nacht. Von den 3 Std. Akku von den überall berichtet wird, sprechen wir lieber nicht;-).

Übrigens @@Der wahre Cityhunter, für die 400 EUR bekommst du heutzutage schon ALLE 3 Heimkonsolen neu. Aber die hast du sicher schon:-).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Der wahre Cityhunter13.12.0416:41
Nene..
Zum Booten (jo ) brauchst du ca. 20 Sek.
Und es sinbd von 3-7 Std. Akku. Je nach Spiel/Anwendung (hält länger als bei eBooks auf dem iPod )
Dann gibt es einen Standby Modus (genau wie der Ruhezustand im MAC).
Der verbraucht so gut wie keinen Strom (lediglich Ram refresh), und ist in 2 Sekunden bereit, an exakt dem gleichen Punkt.
Das ging bei den alten GBA's nicht.
Einfach abschalten. Anschalten und sofort weiter.

400 Euro ist ja nur weil es die teile im Moment praktisch gar nicht mehr gibt.
Bei Ebay zahlen die Leute bin 800 Dollar !
Normalpreis ist umgerecht 250Euro.

Die PSP kann wesentlich mehr als die PS1.
Die Grafik ist (optisch) weit besser als die der PS2 (PS ZWEI) !
Die Geschwindigkeit vom Prozessor ebenfalls identisch mit der PS2. (333MHZ Risc).

3 Konsolen hab ich (1* PS2 dt., 1*PS2 jap., 1*GC)...XBOX kommt mir nicht ins Haus (Warum wohl...)

PSP kann MPEG4-Videos abspielen (Advent Children kommt zuerst auf UMD, bevor es einen DVD-Termin gibt), MP4,MP3 Musik, etc.
Hat WLAN (3 Kanal), IrDa, IR-Remote, und und und.

Das teil kann mehr als die PS2. Und hat ein XMB-Interface.

In den Pack für 400Euro (od. Normpreis 250 Euro) befindet sich auch noch ein 2.ter Akku
32MB Memory Stick Duo
Tasche
Ladegerät (100-250 Volt, international)
PSP Kopfhörer mit Fernbedienung
PSP Hand Strap
Steckeradapter
0
kacheng
kacheng13.12.0417:22
Weiss jmd wo es das Video zur Eroeffnung des Apple Stores Tokyo gibt?
Habe mich grade daran erinnert als ich die Bilder zum PSP gesehen habe.
0
Der wahre Cityhunter13.12.0418:54
Guck mal hier.
Guter Zusammenschnitt.

0
Wuddel
Wuddel13.12.0419:29
Also ich habe gehört die Laufzeit liegt eher so bei 90-180 Minuten.
0
Richard
Richard13.12.0419:54
Der wahre Cityhunter

Glaubst du wirklich alles was du liest?;-) Die Grafik besser als die PS2. Das behauptet ja noch nicht mal Sony selber und die Videos die ich gesehen haben, sind ganz klar besseres PS 1 Niveu. Und das liegt nur am Display.
Selbst 250 EUR wird die Masse (und nur die macht es) nicht für ein Spielzeug ausgeben. Lass das Teil mal 6 Monate auf dem Markt sein. Dann kommen die ersten richtigen Klagen. Wenn Sony das nicht schnell den Nintendo DS Preisen anpasst, dann werden die mit 20 % Marktanteil abgespeist.

Ich finde das Teil schon interessant, aber es hat doch große Designschwächen

- Display ist ungeschützt, wird sehr schnell verkratzen
- Akku von 3 - ?? ist ein Witz bei einem Spielgerät!!!
- Booten 20 Sekunden und dann bis zum Spiel noch einmal 20 Sekunden soll wohl eher ein Scherz sein.
- Spielstände nicht auf dem Spiel speicherbar. Ich hoffe Ihr habt immer die richtige MemoryCard dabei;-).

Sony hätte es so einfach gehabt. Einfach sich mal den GBA Advanced ansehen (der kann übrigens auch StandBy) und dann besser machen. Das haben sie wohl auch versucht, aber leider nach dem Motto "Schneller, größer, ...". Innovativ ist an dem PSP rein gar nichts. Aber das passt ja zu unserer Gesellschaft.;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Der wahre Cityhunter13.12.0420:04
Richard, jetzt mach mal halblang. Nintendo Fan, was ?
Ich hab genug gesehen.

"Besser als PS2-Grafik" = Natürlich auf das Display bezogen.
Die Auflösung ist nicht ganz so hoch. Aber das Aussehen ist wesentlich besser als eine PS2 am normalen TV. deswegen habe ich auch OPTISCH in Klammern gesetzt

Den GBA auch nur annähernd mit der PSP zu vergleichen, ist wie ein Pentium I mit einem Power Mac G5...

- Display ist ungeschützt, wird sehr schnell verkratzen

Dafür gibt es die Schutzhülle (und wie ist das mit dem iPod ?)

- Akku von 3 - ?? ist ein Witz bei einem Spielgerät!!!

3 Stunden für Video...7 Stunden für normalo Spiele, 5 Stunden für Spiele die öfters auf die UMD zugreifen. Das ist absolut ok. Mein Handy hält bei Benutzung auch nur 3 Stunden. Null Prob.

- Booten 20 Sekunden und dann bis zum Spiel noch einmal 20 Sekunden soll wohl eher ein Scherz sein.

Du hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen

- Spielstände nicht auf dem Spiel speicherbar. Ich hoffe Ihr habt immer die richtige MemoryCard dabei.

Mit einem Memory Stick Duo 512MB den ich mir dazu kaufe, entfällt wohl die Frage
Ausserdem ist ein 32 MB dabei, was für etwa 15 Spiele reicht.

PSP nicht innovativ ?
LoL...ne iss klar...
0
Der wahre Cityhunter13.12.0420:05
Wuddel
Also ich habe gehört die Laufzeit liegt eher so bei 90-180 Minuten.

Wo ?
In der Kinderecke im DS-Forum bei GIGA ?
0
Der wahre Cityhunter13.12.0420:12
Hier die Daten...müssen nicht mehr kommentiert werden.
Es gibt schon dutzende Tests von den unterschiedlichsten Zeitschriften und Websites...
Einfach mal lesen, was die Leute sagen, die einen in der Hand gehalten haben.
Link zu einem Test und eine lustige geschichte beim anstehen :

---

PSP SPECIFICATIONS

TRADEMARK
• PSP portable game system

COLOR
• Black

SYSTEM ID
• PSP-1000

SIZE
• Approximately 170 x 23 x 74mm (width x height x depth) (case measurement only -- not including button and analog stick elevation)

WEIGHT
• Approximately 270 g (battery weight included)

CPU
• PSP CPU (1 - 333 MHz operating frequency)

MEMORY
• 32MB (+ built-in DRAM 4MB)

SCREEN
• 4.3 inches, 16 : 9 widescreen TFT liquid crystal display
• 480 x 272 pixels, 16,770,000 color depth
• Maximum 200cd/ mý contrast ratio (with Brightness Control)

SOUND
• Stereo built-in speakers

MAIN I/O
• IEEE802.11b (Wi-Fi) standards
• USB 2.0 (Target)
• Memory Stick PRO Duo
• IrDA
• IR Remote (SIRCS standards)

PORTS
• Memory Stick Duo slot
• USB slot
• External power supply terminals
• Battery charging terminals
• Headphone / Microphone plugs

BUTTONS & CONTROLS
• Directional Pad (up / down / left / right)
• Analog stick
• (Triangle, Circle, X, Square) buttons
• L & R trigger (1 on each side)
• START, SELECT, HOME
• POWER / HOLD switch
• Wireless LAN switch (on / off)
• OPEN switch (UMD)

POWER SOURCE
• Built-in lithium ion battery
• External AC adapter

BUILT-IN DRIVE
• UMD Drive (Playback only)

FORMATS
• PSP Game
• UMD Audio
• UMD Video

CODEC FORMATS
• Video: H.264 / AVC MP Level3 ; PNG subtitles
• Audio: ATRAC3 plus, MP3

SECURITY ENCODING
• 128bit AED encryption
• Copyright protection technology: MagicGate

ACCESS CONTROL
• Region and Parental lock-out

WIRELESS COMMUNICATION
• Infrastructure mode (Networking functions)
• Ad-hoc mode (maximum 16 connections) (Local wireless LAN functions)

BUNDLED PERIPHERALS
• AC Adapter
• Battery Pack
• Headphones (Remote Control-equipped)
• Pouch


UMD SPECIFICATIONS

DESIGN See-through shutter-free case
SIZE Approximately 65 x 4.2 x 64mm (width x height x depth)
MASS Approximately 10g
DISC DIAMETER 60mm è
MAXIMUM STORAGE CAPACITY Single-sided, dual-layer 1.8GB
LASER 660nm (red)
ENCRYPTION 128bit AES

0
Richard
Richard13.12.0421:23
Der wahre Cityhunter

Du solltest dir vielleicht mal Testberichte vom PSP durchlesen. Ridge Racer läuft überall nur 3 Std. Und das mit fast minimaler Hintergrundbeleuchtung.

Sorry das hat damals schon dem Atari das Genick gebrochen und das wird beim PSP das gleiche sein. Was will ein Spieler mit einer Konsole die unterwegs gerade mal 3 Std. hält.

Übrigens vergleiche ich den PSP nicht mit dem GameBoy Advanced SP. Warum sollte ich. Der PSP kostet fast 3mal so viel und hat nur 1/5 der Laufzeit. Interessanter dürfte der Vergleich zum DS werden. Der läuft lt. Testberichten 7-8 Std. und das mit 2 Bildschirmen.

Und jetzt noch 2 Fragen?

- Was ist innovativ am PSP?

- Was sollen eigentlich die Spiele im Laden kosten?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Der wahre Cityhunter13.12.0421:38
Unsinn...Les mal das Battery-Journal auf ign.com durch.
Ausserdem, wie oft noch...lieber 5 Stunden ein geiles Spiel, als 8 Stunden Blockgrafik...

- Was ist innovativ am PSP?

Für einen Spielehandheld: Wifi, 16:9 Bild, UMD (eigene Entwicklung: 1,8 GB auf einer Grösse einer Mini-Disc), Design, erster Handheld mit Analog-Stick, erster Handheld mit MP3-Player, erster Handheld der Photos anzeigen kann, erster Mac-kompatibler Handheld (USB-Mass-Storage), erste voll skalierbare CPU bei einem Handheld (frei von 1-333Mhz, deswegen gibt es Spiele die 7 Stunden laufen, und welche die nur 5 Stunden laufen...)
und und und...

- Was sollen eigentlich die Spiele im Laden kosten?
39 Euro
0
Richard
Richard14.12.0400:43
Preis Spiele:
Woher hast du die 39 EUR. Konnte im gesamten Netz keine Aussagen finden. Die meinsten sprachen von 50-60 EUR

Innovation:
- WiFi hatte der Nintendo DS zu erst
- MP3 kann jedes Handy und auch der N-Gage abspielen (auch so eine im Voraus gelobte Spielkonsole;-))
- Analog-Stick ist definitiv innovativer als ein Touchpad;-)
- was ist an der UMD innovativ. Warum kein Standard? Sonst bestehst du doch in deinen Posting immer auf Standards
- Photos kann der Nintendo DS auch. Er spielt sogar Filme ab und man kann chatten.

Aber wir vergessen in unserer Diskussion sowieso das wichtigste. Das ist der Konsument. Der wird in ca. 1,5 Jahren eine der beiden Handhelds als den besten deklarieren. Bin mal gespannt ob Sony wirklich auf dem Handheldmarkt gegen Nintendo (99% Marktanteil) und im Konsolenlager gegen Microschrott gleichzeitig punkten kann. Das ganze kann auch ganz gut in die Hose gehen. MS wird aus der XBox 1 gelernt haben.
Ich sehe in dem PSP nicht anderes als die XBox auf dem Konsolenmarkt. Nette Details aber für den Marktführer reicht es noch nicht. (Hab die XBox übrigens nach 3 Monaten wieder verkauft;-))

Gruß
Richard

PS: Bevor ich es noch vergesse. Der GBA SP wird ja weiterhin für 99 EUR verkauft und wird wohl für alle Gelegenheitsspieler der beste und preisgünstigste Einstieg sein. Und die installierte Basis ist größer als die der PS 2 oder PS 1!
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Der wahre Cityhunter14.12.0408:33
Ach sieh an...
Jetzt ist es auf einmal wichtig Marktführer zu sein.

Das ist doch nur die Angst Sony könnte Nintendo genauso wegfegen im Handheld Markt, wie sie es im Konsolenmarkt getan haben.
Aber ich denke das wird so nicht passieren.

Wenn ich der einzige in D wäre der den PSP kaufen würde, ich würde es sofort tun.
Bei mit zählt Leistung. Wie man mit dem Touchpad spielt hab ich auf Giga gesehen., Nix für den Bus.
PSP hat die klar bessere Grafik.
Filme auf dem DS ?
Na da bin ich mal gespannt was ein Kinofilm auf Speicherkarte kostet.
Das Display ist mir viel zu klein. Das 16:9 Display vom PSP ist groß genung um tatsächlich unterwegs Filme schauen zu können.

Zu UMD: Es gibt nichts vergleichbaren. Es gibt keinen Standard. Hier musste erst etwas entwickelt werden. Oder soll Sony die PSP so gross machen das einen DVD reinpasst.LOL.

Wie gesagt es geht hier nicht um einen Kampf Sony gegen Nintendo, ich kaufe mir sowieso beides, auch nicht um die Marktführerschaft.
Aber warum hast du eigentlich einen Mac ?
Microsoft hat doch einen ähnlich hohen Marktanteil im PC-Bereich wie Nintendo bei den Handhelds...
0
Richard
Richard15.12.0403:19
Ich hab sogar einen GameCube und einen PS2. Dazu sogar noch einen PC. Arbeiten tue ich lieber am Mac. Aber nur weil er wirklich besser und vor allen Dingen innovativer ist.

Das es dir nicht um Sony oder Nintendo geht, habe ich schon verstanden. Hab mich da auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Der PSP wird sicher auch bei mir mal landen (kaufe gerne technisches Spielzeug), aber das Gesamtkonzept finde ich nicht gut genug. Sony und Nintendo hätten mal Ihre Ideen zusammen werfen solln. Das wäre der Handheld. Dazu noch das Know How von Apple mit der Technik des iPods.
Ach ich träume schon wieder;-).

Wenn du das Teil hast, lass mich mal wissen wie der PSP ist!

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Der wahre Cityhunter15.12.0407:47
Richard

Wenn du das Teil hast, lass mich mal wissen wie der PSP ist!

Gruß
Richard

Ja mach ich.
Hoffentlich bin ich bei der ersten Lieferung dabei

Tschüss
City Hunter
0
AtlanVIII
AtlanVIII15.12.0409:02
kann mich ja irren aber ich hab mal gelesen, dass der startpreis in japan umgerechnet 150 euro war
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.12.0409:42
Also ich nehme ein Nintendo DS, das läuft 20 Stunden und bietet durch die beiden Bildschirme mal eine nette Inovation
0
Der wahre Cityhunter15.12.0409:48
20 Stunden stimmt aber nicht.
Absolut nicht
0
Der wahre Cityhunter15.12.0410:00
Hab gerade noch mal nachgeschaut auf der offiziellen Nintendo Seite.

NINTENDO behauptet 6-10 Stunden bei 4 Stunden Ladezeit.


0
Crawtona
Crawtona15.12.0410:02
ich nehm weder noch ... ich geh lieber Snowboarden
„Snowboarden ist besser!“
0
Der wahre Cityhunter21.12.0418:34
Wie versprochen...
Hier ist der mein Testbericht. Habe auch eine Bildergalerie mit hochauflösenden Fotos eingestellt und eine Diashow im Quicktimeformat mit Musikuntermalung.

0
Der wahre Cityhunter21.12.0418:35
Sind auch ein paar Tipps speziell für Macianer dabei.
Die Cover von iTunes werden übernommen

0
Richard
Richard21.12.0419:28
Hi,

danke für den Test. Verwundert bin ich über die Akkuleistung. Auf Golem.de ist auch Ridge Racer auf dem PSP getestet worden, da war nach 3 Std. Schluss. Wollen wir mal hoffen, dass der Akku kein Lotteriespiel ist.
Ansonsten bin ich auch mal auf die Qualität des Displays in Echt gespannt. Würde so ein Teil zwar nur zum spielen nutzen, aber auch da ist ein brilliantes Display schon was feines.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
djapple2
djapple221.12.0419:37
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wann wird es die psp hier in deurschland geben?
0
AtlanVIII
AtlanVIII21.12.0420:54
irgendwann nächstes jahr vermute ich denk da so an ostern
aber ich werd sie mir vermutlich schon kaufen als eingefleischter Final Fantasy Fan is das pflicht FF unterwegs zocken JUHU
0
boehel
boehel21.12.0423:57
ich bin auch Nintendo Fan
Werde mir den DS kaufen. Nintendo ist einfach Kult. Games wie Smasn Bros. oder Mario Kart sind mit keinen anderen Spielen vergleichbar. Jedoch sieht PSPl nicht Schlecht aus. Aber eben.
Mario, Zelda und Co.
0
Der wahre Cityhunter22.12.0409:48
Ogi
Hey... Echt? Schon so bald. *Auch interessier’*
Ich denk mal, dass ich mir das Teil auch hol .... Und Cityhunter, was meintest Du mit "iTunes Cover werden übernommen?"

Bei iTunes kann man doch Cover (oder jedes andere Bild) zu einer MP3-Datei hinzufügen. Das wird dann normal links unten angezeigt in iTunes.
Wenn man diese Datei nun auf die PSP kopiert, dann sieht man in der Liste der MP3 Dateien das Cover/Bild eben auch.
Das die Software dieses Verfahren unterstützt wundert mich, aber ich find es ganz nett.

Ich probiere gerade ein Video PSP konform zu codieren mit ffmpegx.
Wenn es klappt gebe ich Bescheid.
0
AtlanVIII
AtlanVIII22.12.0422:44
@boehel

also mit dem DS kannst mich jagen überrhaupt geht mir nintendo nur aufn keks ok hier und da ne runde mariokart mit meiner schwester und meiner freundin auf ihrem gc aber das wars auch schon



ne also die psp steht bei mir fest aufm programm weis nur noch nicht ob ich se mir gleich beim release hier holen werd wahrscheinlicher wärs das ich se mir 3-4 monate danach hole und damit wohl erst die erste preissenkung abwart
0
leBeat
leBeat22.12.0423:00
ach wie geil!
die kollegen von lik-sang ... für die hab ich mal das logo gemacht.
sehr nette jungs, kann ich nur empfehlen.

0
Der wahre Cityhunter04.01.0514:53
syntiq
[AtlanVIII]
Warum ist eine PSP als eingefleischter FF-Fan Pflicht? Wegen Advent Children? Kommt auch auf DVD. (Und "Zocken" kann man da eh nix)

Ich würde eher behaupten das für den wahren FF-Fan eher die von dir verhassten Nintendo-Handhelds Pflicht sind. Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy Advance I & II- Nur GBA
Final Fantasy III- Nur Nintendo DS, ausserhalb Japans.

FF-Crisis Core ist aber zum zocken.
Advent Children und Crisis Core hängen zusammen.

und die Zukunft wird einiges bringen. FF-Vernetzung PS2 / PS3 und PSP. Für Metal Gear ist das schon fest geplant.

Alte FF-Titel...naja. Ein mobiles FF-Spiel für FF12 oder FF13 ist da schon interessanter.
0
oxydent
oxydent04.01.0516:08
sorry... das was hier abgeht ist kinderkacke...
oxydent
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
alfrank04.01.0516:35
Ich habe meine PSP seit gestern - einfach nur geil !



Erst letzten Donnerstag bei Lik-Sang in Hongkong bestellt, ging echt schnell ! Ich habe Ridge Racers mitbestellt und also Bonus von Sony war noch das Golf-Game dabei... Beide sind echt klasse, nur etwas schwer lesbar für nicht-Japaner.

Das Teil hat wirklich eine mit der PS2 vergleichbare Leistung (natürlich bezogen auf die Bildschirmgröße) !
Und meine hat keinen Pixelfehler oder sonstige Probleme !
WLAN klappt auch, sogar auf den oberen Kanälen.

0
alfrank04.01.0516:46
Der wahre Cityhunter:

Ich kann mir schon denken, warum die PSP "iTunes-kompatibel" ist:

Hast schon mal die PSP- und die iPod-Kopfhörer verglichen, oder die Stecker an den Fernbedienungen ???
0
AtlanVIII
AtlanVIII05.01.0516:38
hach ja hätt auch gern ne psp aber ich wart auf den europa release und dann wahrscheinlich noch auf die erste preissenkung
weil dann dürften die meisten kinderkrankheiten ausgemerzt sein


0
Pinguin05.01.0517:11
Leute, LEUTE!
Das ist ein MAC-Forum und kein Tummelplatz für Fanatisten!
amp;:-&:-&
0
AtlanVIII
AtlanVIII05.01.0517:17
na na wir führen hier eine saubere diskussion da braucht man doch nicht gleich das flamen anfangen
0
Der wahre Cityhunter05.01.0518:05
alfrank
Der wahre Cityhunter:

Ich kann mir schon denken, warum die PSP "iTunes-kompatibel" ist:

Hast schon mal die PSP- und die iPod-Kopfhörer verglichen, oder die Stecker an den Fernbedienungen ???

Herzlichen Glückwunsch zu deiner PSP !
Ja das mit den Kopfhörern ist mir auch aufgefallen

Pinguin

Fanatisten ?
Wasn dette ?

Würdest du mal den Thread durchlesen wüsstest du das dies sehr wohl auch ein Mac-Thema ist. Schliesslich kann man die PSP mit dem Mac koppeln, Airport nutzen, Filme am Mac für die PSP konvertieren, und iTunes Cover werden auch unterstützt.

Wo ist dein Problem ?
0
Schlurchz
Schlurchz05.01.0518:23
Mal ne Frage an @@ den wahren Cityhunter und an @@ alfrank: Sagt mal, habe bei lik-sang irgendwie nur japanische Spiele gefunden! Die US-Spiele sind noch nicht verfügbar. Heisst das, dass Ihr auf japanisch spielt, oder wie macht Ihr das? Cityhunter macht ja den Eindruck, dass er das beherrscht ist das bei alfrank auch so? Oder hast Du bei lik-sang englische Spiele bekommen?
Es juckt mir ja wirklich in den Pfoten!!!
0
Schlurchz
Schlurchz05.01.0518:25
alfrank: Ich hatte natürlich "nur etwas schwer lesbar für nicht-Japaner." Überlesen! Also bisher nur japanische Spiele! Hmm...?!?!
0
Der wahre Cityhunter05.01.0518:51
Schlurchz
Mal ne Frage an @@ den wahren Cityhunter und an @@ alfrank: Sagt mal, habe bei lik-sang irgendwie nur japanische Spiele gefunden! Die US-Spiele sind noch nicht verfügbar. Heisst das, dass Ihr auf japanisch spielt, oder wie macht Ihr das? Cityhunter macht ja den Eindruck, dass er das beherrscht ist das bei alfrank auch so? Oder hast Du bei lik-sang englische Spiele bekommen?
Es juckt mir ja wirklich in den Pfoten!!!

Ja es gibt bis jetzt nur japanische Spiele.
Einige kann mna ganz gut ohne Japanisch-Kenntnisse spielen.
Zum Beispiel: Lumines od. Ridge Racers.
Für andere (insbesondere Rollenspiele) ist es ohne japanisch nicht sinnvoll.

Aber der Start soll ja im März in den USA und Europa sein. Allerdings wissen wir in ein paar Stunden mehr.
Sony wird heute die Daten bekanntgeben wann die PSP in den USA startet.

Zum Start soll es auch Wipeout Pure geben *sabber...*
0
AtlanVIII
AtlanVIII05.01.0519:07
*händereib* ich hoff das mit märz wird was würd grad in meinen terminplan passen wenn die den preis bei 150 lassen dann könnt ich mir auch fast überlegen gleich bei release zu kaufen (wenn ich da eine krieg heist das )
0
Der wahre Cityhunter05.01.0519:12
syntiq

Nicht schlecht...NEID...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.