Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Netzbetreiber Einstellungen sind verfügbar (Update)

Neue Netzbetreiber Einstellungen sind verfügbar (Update)

Res
Res25.08.0808:01
Was macht dieses Update? War heute Morgen auf iTunes verfügbar, kam von alleine ...
Jemand eine Ahnung, hab's installiert kann aber nix neues finden.
0

Kommentare

Res
Res25.08.0808:05
Nach einem Neustart habe ich zumindest graphisch viel bessere Empfangsleistungen (Swisscom), wo vorher 1 Strich war, sind es jetzt 3 oder 4
0
mistamilla
mistamilla25.08.0808:38
Habe das Update auch bekommen. Mal sehen, was da verbessert wird...
„ITZA GOOTZIE“
0
schwede
schwede25.08.0809:20
scheint aber nicht bei allen angeboten zu werden,bei mir z.b. nicht.
0
mistamilla
mistamilla25.08.0809:37
Ist scheinbar Netzbetreiberspezifisch... Ich bin auch bei Swisscom.
„ITZA GOOTZIE“
0
DarkLord541
DarkLord54125.08.0809:47
Hab auch keins (T-Mobile DE)

Da wo mein SE fast volles UMTS hat hat mein iPhone nur 2 Balken.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
schwede
schwede25.08.0809:53
UMTS Empfang ist die Hölle mit dem 3g bei t-mobile.de
hätte ich das vorher gewusst wäre ich beim 2G geblieben.
0
MacSebi
MacSebi25.08.0810:09
schwede:
War beim 2G der UMTS Empfang denn besser?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Garp200025.08.0811:21
LOL, genau beim 2G war der UMTS-Empfang besser

UMTS einfach abschalten. Die neuen Netzbetreibereinstellungen ändern sich nichts am Empfang, wer da was merkt, wird auch von Placebos geheilt.

Das neue ist trotzdem besser: Deutlich besserer 2G Empfang und bessere Sprachqualität über Lautsprecher und auch Hörer. Genauer gesagt ist beides top!
„Star of CCTV“
0
schwede
schwede25.08.0811:30
MacSebi
schwede:
War beim 2G der UMTS Empfang denn besser?

Witzbold, natürlich nicht, aber deshalb hätte ich es behalten sollen. Ich nutze das 3G nur im EDGE Betrieb, wegen des schlechten UMTS Empfangs.
0
schwede
schwede25.08.0811:32
Garp2000
LOL, genau beim 2G war der UMTS-Empfang besser

UMTS einfach abschalten. Die neuen Netzbetreibereinstellungen ändern sich nichts am Empfang, wer da was merkt, wird auch von Placebos geheilt.

Das neue ist trotzdem besser: Deutlich besserer 2G Empfang und bessere Sprachqualität über Lautsprecher und auch Hörer. Genauer gesagt ist beides top!

Sprachqualität ist bei beiden gleich, kein Unterschied ausser man kann Gras wachsen hören
0
Garp200025.08.0811:38
Dann kann ich Gras wachsen hören. Der Unterschied ist auch meßtechnisch belegt. Das 2G ist recht ordentlich, das 3G ist absolut top.

Und alleine für den 8dB besseren Empfang bei 2G würde ich das 3G nicht mehr hergeben wollen. Das nächste iPhone ist dann vielleicht sogar bei 3G brauchbar
„Star of CCTV“
0
Digitalo
Digitalo25.08.0815:21
Bin bei Swisscom,
Eine Aktualisierungsmeldung ist bie mir noch nicht eingetroffen.
Manuell lässt sich da ja nichts anstossen.:-(
0
Digitalo
Digitalo28.08.0800:10
Bei mir ist das Update nach wie vor nicht aufgetaucht.
Wie ist es bei euch?
Kommentare und Anmerkungen sind natürlich willkommen.
0
Umfrage

Ich bin Swisscom-Kunde und habe das Update inzwischen...

  • ... erhalten
    40,0 %
  • ... nicht erhalten
    60,0 %
Mr.Kompetent28.08.0801:07
Ich kann echt nicht klagen mit dem Empfang. Einfach 1a bei T-Mobile, so wie man es gewohnt es ber der Netzqualität. Aber sicher ist man sich ja scheinbar doch nicht mehr, obs nur nen Hardware Fehler ist oder ein Softwarefehler.

Guckst du hier:
0
Digitalo
Digitalo28.08.0804:24
Mr.
Ja, habe ich vorhin auch gelesen.
0
mistamilla
mistamilla28.08.0808:09
Digitalo
Nur zur Sicherheit: Falls du die automatischen Updates in iTunes deaktivert hast, kannst du die Updateanfrage manuell anstossen, das musste ich auch so machen. Möglicherweise kommt es auch erst ab Version 2.0.2, falls du noch Version 2.0.1 hast.
Oder es hat vielleicht auch mit dem Alter der SIM-Karte zu tun? Meine ist über 11 Jahre alt, die brauchte vielleicht mal ein Update.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.