Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue MacBook Pro's am 30.03?

Neue MacBook Pro's am 30.03?

sepp23228.03.1020:21
Hallo liebe Community,

man liest ja einiges hier auf MTN, dass am kommenden Dienstag neue MacBook Pro's präsentiert werden. Ja ich weiß, dass sich einige von diesen Einträgen genervt fühlen, aber denkt doch mal nach!

Heute morgen geht der Apple Online Store um 5:00 Uhr in der früh offline und kommt erst wieder gegen 10:00 Uhr. Morgen geht in Australien und Neuseeland diese Back to School Aktion zu Ende und DAS soll Steve alles nur aus Spaß gemacht haben?

Ich denke, dass dieser Dienstag neue MacBook Pros und vielleicht auch noch etwas anderes bringt, weil die letzte Back to School Aktion bei uns in Deutschland bzw. Europa war damals vor dem iPod Event. Da wusste auch jeder, dass Anfang September eigentlich etwas kommen müsste. Die Back to School Aktion wurde dann ja auch am 08.09.2009 beendet. Und was war am nächsten Tag?? Steve kommt auf die Bühne und stellt neue iPods vor

Also wenn es an diesem Dienstag nicht klappen sollte, dann kann sich Steve seine MacBook Pros behalten, dann will ich nicht mehr

Was meint ihr? Seit ihr der selben Meinung oder denkt ihr, dass vor dem iPad Verkaufsstart nichts mehr kommt?
„Sag niemals nie!
0

Kommentare

gagigu
gagigu28.03.1020:25
Möglich
0
locoFlo28.03.1020:33
Möglich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sepp23228.03.1020:34
locoFlo
Möglich.

Ihr seit aber heute träge Normalerweise artet DAS doch immer in eine RIESIGE Diskussion aus!

Wollte hier einfach mal Platz im Forum dafür schaffen
„Sag niemals nie!
0
torgem28.03.1020:35
Möglich
„AAPL: reduzieren“
0
skid_KM28.03.1020:37
Möglich
0
gagigu
gagigu28.03.1020:37
es gibt aber schon sehr viele von solchen Treads und mit der Zeit fängt es an zu nerven.

Also deshalb meine Antwort von vorher:

Möglich
0
sepp23228.03.1020:38
gagigu
OK, verstehe ich, aber ich bleibe bei meiner Meinung Wir werden ja sehen, ob uns Steve am Dienstag mit neuen MacBook Pros beschenkt
„Sag niemals nie!
0
gagigu
gagigu28.03.1020:41
Aber wieso brauchst du denn schon einen neuen Mac, wenn du erst letztes Jahr zur Macwelt zugestossen bist? (so steht es jedenfalls bei dir im Profil)
0
sepp23228.03.1020:46
gagigu
Nein, sry da hab mich verschrieben. Bin schon seit Oktober 2008 dabei und mein altes MacBook Pro dankt auch schon wieder ab. :'( Einfach zu wenig Leistung und vor allem der Akku lässt zu wünschen übrig. Mit zwei Akkus (Einem neuen und einem von vor 1,3 Jahren) bringe ich höchstens noch 6,5 Std. Laufzeit zusammen. Bräuchte aber mehr. Meist sind aber die 6,5 Std. schon nach 4,5 Std. weg
„Sag niemals nie!
0
dreyfus28.03.1020:51

Was stimmt denn mit den aktuellen MBPs nicht? Mach 'ne SSD rein, dann hast Du mehr effektiven Geschwindigkeitsgewinn (für das tägliche Arbeiten, nicht für Benchmarks) als jede neue CPU bringen wird. Die Einstiegsmodelle, ohne dedizierte GPU, werden entweder schlechter oder bleiben erstmal ganz auf Core 2 Duo (falls Apple sich zurecht nicht auf die Intel Chipsatzgrafik einlässt)... Ich erwarte da wirklich nicht viel, höchstens in den Topmodellen (besseres 15" und 17"). Außerdem kommt ja wohl auch Intel mit den CPUs nicht nach...

Was das mit "Back to School" zu tun haben soll, weiss ich nicht. Diese Aktionen sind eben in den Sommerferien, bei mir sind es noch 8 Grad Celsius... also eher: Nein. iPod Events sind immer im September, neue iPhones im Juni und die Bedeutung des 30.3. entzieht sich mir. Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Apple vor dem 3.4. (iPad Launch) noch irgendetwas ankündigt, was davon ablenken könnte. Strategisch macht ein Zeitpunkt um den 20.4. (oder wann immer die Quartalsergebnisse veröffentlicht werden) mehr Sinn.
0
Mäkjusa081528.03.1021:05
Möglich
0
schaudi
schaudi28.03.1021:05
ich bezweifle das apple extra auf das ende einer Aktion in einem Land am anderen ende der Welt wartet, nur um neue Produkte weit außerhalb des regulären Produkt Zyklus zu präsentieren. das iPod Event vergangen Herbst war ja wenigsten noch innerhalb des normalen Produkt Zyklus (die findet halt jedes Jahr Anfang Herbst statt). und noch dazu an nem passenden datum (09.09.09 für iTunes 9)
das heißt natürlich nicht, dass es unmöglich ist, dass am Dienstag was kommt.
da werden aber andere gründe für die Verzögerung verantwortlich sein...hardware oder software Probleme vielleicht. vielleicht wartet man auch noch auf 10.6.3. vielleicht wegen irgendwelchen Neuerungen die erst mit 10.6.3 unterstützt werden!? könnte ja schon irgendwo ein Zusammenhang sein wenn hardware UND software updates so lange auf sich warten lassen.

aber wissen tuts letztenendlichst nur apple selbst....die Geschichte mit der back to school Aktion würde ich aber an deiner stelle nicht als anlass nehmen, dich am Dienstag mittag mit ner Schüssel Popcorn vor den mac zu setzten
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
DP_7028.03.1021:09
Mann, mann, als wären die aktuellen Mac Book Pros schlecht. Es ist wirklich erstaunlich wie manche immer wieder darauf warten, dass etwas Neues kommt und sich dann in ein paar Monaten beschweren, dass es schon wieder etwas Neues gibt, wenn sie gekauft hatten. Was für ein albernes Gehabe. Wenn ihr so dringend ein neues Mac Book braucht, dann kauft es euch. Ansonsten wartet, bis das Neue raus kommt. Und findet euch damit ab, dass es fast jedes Jahr eine oder zwei neue Revisionen geben wird. Dadurch wird euer Rechner nicht schlechter oder ist mit einem Schlag veraltet.
0
sgn400
sgn40028.03.1021:15
Möglich? könnte sein, oder auch nicht. Konnte auch letzten Dienstag, vor letzten, den davor, den davor usw. möglich sein. Habe mich dem Glauben entsagt und gehöre jetzt zu den Atheisten

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
schiggy1328.03.1021:28
JAAAAAAAAAAAAAAA IS KLAROO
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alfrank28.03.1021:34
Ganz sicher keine mit D*ppenapostroph...
0
tobe3688
tobe368828.03.1021:43
sepp232
Also wenn es an diesem Dienstag nicht klappen sollte, dann kann sich Steve seine MacBook Pros behalten, dann will ich nicht mehr

A: NERD!

B: Du glaubst doch selber nicht das du dir dann was anderes kaufst!

C: Wenn am Dienstag keine neuen Book´s kommen, dann werden wir wohl alle sterben!
0
stefan29.03.1008:10
tobe3688
C: Wenn am Dienstag keine neuen Book´s
was soll das sein? Es kommen ganz sicher keine mit
alfrank
D*ppenapostroph

0
derchris29.03.1009:10
Neue Deppenapostrophe am Mittwoch - die MBP gibt es erst am Donnerstag.

April. April.
0
chill
chill29.03.1009:26
laecherlich dieses geschreie an/vor jedem dienstag. wenn nix neues kommt ... ja dann eben an einem anderen dienstag, die welt geht nicht unter wenn man 1,2,3 wochen oder auch monate warten muss.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.03.1010:32
Ich tippe auf Mitte/Ende Juni oder später.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sver
sver29.03.1010:40
Für mich wäre es schon interessant, da mein "altes" MacBook 5,1 genau am 4. 4. aus der Garantie läuft. Wenn am 30.3 neue kommen (besonders bei 13" mit mattem Display),dann kann ich mir mein Apple Care sparen und kauf mir das Neue. Also für mich ist es schon wichtig nicht mehr 1,2,3 wochen oder auch monate zu warten...

Aber naja, hoffen tu ich nicht drauf und böse bin ich auch nicht. wäre ja nur schön.

und wer sagt was an den aktuellen macbook pros nicht stimmt?: ganz klar, die i-Cores. Die Dual Cores sind zwar gut und völlig ausreichend, trotzdem ist deren Ära eigentlich vorbei. Andere namhafte Hersteller bieten i-Core Notebooks mit Akkulaufzeiten von weit über 10 Stunden an. Da scheinen mir Apples 7 Stunden, als lächerlich imo. Also ich hoffe schon, dass bald neue kommen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
lokiist
lokiist29.03.1010:54
wie gut das ich mir keine sorgen mehr machen muss nachdem ich letzten Donnerstag das 888 Euro Angebot beim MM Altona erwischt habe.

Ich habe nämlich auch etwas angst das Apple bei den nächsten 13" MBPs eventuell wieder auf eine Intel Grafik switcht ...
0
Stucky29.03.1011:23
ist doch auch schön sich auf jeden Dienstag wieder zu freuen:-)
0
Flaming_Moe29.03.1011:38
selbstverständlich kommen morgen die neuen raus!!!

0
Leonardo_dv29.03.1011:52
Ich dachte, die neuen wären schon im Frühjahr 2009 veröffentlicht worden…
0
sepp23229.03.1012:07
sver
Ich gebe dir vollkommen recht. Ich besitzte noch ein MacBook Pro ohne Unibody, deshalb warte ich mit dem Kauf und hoffe, dass morgen bzw. in den nächsten zwei oder drei Wochen welche kommen.

Die Akkulaufzeit finde ich auch momentan lächerlich und ich Vergleich zu anderen Herstellern einfach zu wenig
„Sag niemals nie!
0
@pplesticker29.03.1012:09
sver
Andere namhafte Hersteller bieten i-Core Notebooks mit Akkulaufzeiten von weit über 10 Stunden an.
Das will ich sehen!
0
nightx
nightx29.03.1013:10
@pplesticker
sver
Andere namhafte Hersteller bieten i-Core Notebooks mit Akkulaufzeiten von weit über 10 Stunden an.
Das will ich sehen!

Also ich finde die Laufzeit von ameinem Unibody gut. Und diese ist immer ncoh besser als bei den meisten anderen Herstellern.

Und 10 Stunden Laufzeit halte ich realistisch betrachtet für Käse
0
gagigu
gagigu29.03.1013:13
nightx
@pplesticker
sver
Das will ich sehen!

Also ich finde die Laufzeit von ameinem Unibody gut. Und diese ist immer ncoh besser als bei den meisten anderen Herstellern.

Und 10 Stunden Laufzeit halte ich realistisch betrachtet für Käse

Stimmt, denn die 10 Stunden Akkulaufzeit schaffen vielleicht die GREEN Laptops von Acer mit 1,4 GHz Pentium 4 Prozessor. Denke die mit i3 und i5 Prozessor laufen max. 3 Stunden

Edit: Muss mich korrigieren. Schaffen max. 8 Stunden mit 1,4 GHz Prozessor. Gugst du:
0
MacSnouch
MacSnouch29.03.1013:18
... koennt vieeellleicht moeglich sein........
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
lupo
lupo29.03.1013:35
Morgen gibts neue Macbook pro. Kein Zweifel, ich weiß das aus sicherer Quelle. Mein kleiner Finger hat heute Vormittag die ganze Zeit gejuckt und das ist ein sicheres Zeichen. Ohmmmmmm
0
hakken
hakken29.03.1014:10
Möglich!

Was an den aktuellen Notebooks nicht stimmt?

Sie sind veraltet! Sowieso trauen sich kaum andere Hersteller Chipsatzgrafik in einem Notebook jenseits der 1000sender Grenze zu verbauen. Wenn Apple nicht so armselig engstirnig wäre, würden Sie einfach ´nen Grafikchip einbauen und hätten somit bereits vor Monaten auf die iCore Architektur umsteigen können...
0
sver
sver29.03.1015:08
? HP Envy liegt mit nem i7 bei 7 Stunden + guter Grafikkarte.

Immer dieses Fanboygeschwafel. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr für ein Gerät, dessen eigentliche Technik (abgesehen von FW, SD Card) im Oktober 2008 auf den Markt kam heute noch den selben Preis bezahlen wollt... Und wenn euch das soviel ausmacht: Ein Gerät das Juni 2009 auf den Markt kam. Technik ist beim Kaufen schon alt, aber ein Gerät welches 1 Jahr lang zum selben Preis auf den Markt ist, kauf ich mir doch nun wirklich nicht mehr.

Wenn euch eure Geräte reichen (meins reicht mir auch), dann okay. Aber es zu verurteilen, dass jemand auf die neuen Books wartet, weil er nicht bereit ist ein 1,5 Jahre altes Gerät zum selben Preis zu kaufen, ist wirklich unter aller Kanone.

Und wieso denken alle nur an die MBPs. Ich denke da auch ein MBA, dessen daseins Berechtigung imo total verloren gegangen ist. Thinkpad X200, HP Business, ... mit Intel SU Cores laufen dem den Rang ab...

Wirklich, ich mag diese Diskussionen ob morgen neue Books kommen, genauso wenig wie ihr, aber nach dem Motto: die alten sind doch super, Apple ist the best, ... kann man sich auch sparen. Für das Innovationsunternehmen Apple ist die aktuelle Modelreihe (ausser iMacs vllt) ein totaler flop.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
MoreliaV
MoreliaV29.03.1015:54
Kristallkugel reiben und die Würfelfunktion zuschalten....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Snowleopard_0929.03.1016:36
MoreliaV
Kristallkugel reiben und die Würfelfunktion zuschalten....

Du sprichst mir aus dem Herzen.
0
Snowleopard_0929.03.1016:38
sver
? HP Envy liegt mit nem i7 bei 7 Stunden + guter Grafikkarte.

Immer dieses Fanboygeschwafel. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr für ein Gerät, dessen eigentliche Technik (abgesehen von FW, SD Card) im Oktober 2008 auf den Markt kam heute noch den selben Preis bezahlen wollt... Und wenn euch das soviel ausmacht: Ein Gerät das Juni 2009 auf den Markt kam. Technik ist beim Kaufen schon alt, aber ein Gerät welches 1 Jahr lang zum selben Preis auf den Markt ist, kauf ich mir doch nun wirklich nicht mehr.

Wenn euch eure Geräte reichen (meins reicht mir auch), dann okay. Aber es zu verurteilen, dass jemand auf die neuen Books wartet, weil er nicht bereit ist ein 1,5 Jahre altes Gerät zum selben Preis zu kaufen, ist wirklich unter aller Kanone.

Und wieso denken alle nur an die MBPs. Ich denke da auch ein MBA, dessen daseins Berechtigung imo total verloren gegangen ist. Thinkpad X200, HP Business, ... mit Intel SU Cores laufen dem den Rang ab...

Wirklich, ich mag diese Diskussionen ob morgen neue Books kommen, genauso wenig wie ihr, aber nach dem Motto: die alten sind doch super, Apple ist the best, ... kann man sich auch sparen. Für das Innovationsunternehmen Apple ist die aktuelle Modelreihe (ausser iMacs vllt) ein totaler flop.

Jeder hat so seine Probleme nur sind die eben nur Deine. Vor allem Deine Kommentare disqualifizieren Dich.

Ach ja HP Displays mal in der hellen Tagessonne anschauen. Da bleibt dann kein Auge trocken.
0
frodo200729.03.1016:41
Vor dem Verkaufsstart des iPad am 3. April kommt nichts mehr.
0
sver
sver29.03.1021:54
Snowleopard_09
Jeder hat so seine Probleme nur sind die eben nur Deine. Vor allem Deine Kommentare disqualifizieren Dich.

Ach ja HP Displays mal in der hellen Tagessonne anschauen. Da bleibt dann kein Auge trocken.

Was sollte man von jemanden erwarten, der Snowleopard_09 heisst... Ich habe nur darauf geantwortet, dass manche hier meinen die i-Cores halten 2-3 Stunden... Und nicht gesagt man sollte ein HP kaufen, lesen, dann schreiben. Danke.
0
Mac-Trek
Mac-Trek29.03.1022:12
Morgen geht die Welt unter ! Weil ...

... entweder keine neuen Books kommen...

... oder weil morgen neue Books kommen, wir es aber nicht mehr genießen können, weil morgen in Genf ein riesiges schwarzes Loch erzeugt wird und sämtliche Apples, die Erde ... nein das ganze Universum verschluckt wird

Es sei denn Q kommt vorbei und rettet uns mit einem Fingerschnipp
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
sepp23229.03.1023:00
Morgen geht die Welt unter ! Weil ...

... entweder keine neuen Books kommen...

... oder weil morgen neue Books kommen, wir es aber nicht mehr genießen können, weil morgen in Genf ein riesiges schwarzes Loch erzeugt wird und sämtliche Apples, die Erde ... nein das ganze Universum verschluckt wird

NEEEIIIN!!! Dann muss Apple aber den Store vor 9:00 Uhr wieder online stellen. Ruft mal schnell jemand bei Steve an und sagt ihm das?
„Sag niemals nie!
0
Esäk
Esäk30.03.1000:45
Jetzt ist schon Dienstag. Trotzdem noch keine neuen Rechner gesehen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schiggy1330.03.1007:56
könnt aber heut evtl. sgoar was kommen, durch 10.6.3 hmmm weiß nich
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sepp23230.03.1008:22
Esäk und schiggy13

Denke so gegen 11:00 oder 12:00 Uhr dürfte der Store dann down sein. Oh ich sehe, Apple hat den iPhone SDK 3.2 Golden Master veröffentlicht. Geil
Wer will sehen?
Ich lad gleich mal runter und stell nach ungefähr einer Stunde mal Bilder rein, falls sich was geändert hat
Damit uns hier nicht langweilig wird
„Sag niemals nie!
0
sepp23230.03.1008:23
Wenn man halt mal reinkommen würde
„Sag niemals nie!
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger30.03.1009:32
Wetten, dass....

Gabs irgendwelche Hinweise in 10.6.3 auf neue Hardware?
0
Stephan8230.03.1010:20
apple store offline
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger30.03.1010:22
YESS!!
0
Hiussus30.03.1010:25
hier noch nix zu sehn
0
alfrank30.03.1010:26
Stephan82: Das ist gelogen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.