Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue Ip Uniymedia?

Neue Ip Uniymedia?

nightx
nightx31.10.1110:01
Hallo!

Ich habe DSL über Unitymedia. Mittlerweile gibt es aber scheinbar keine neuen IPs mehr wenn das Modem offline ist und wieder nach einiger Zeit neu eingesteckt wird. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Modem, Router eine neue IP zu erhalten?

0

Kommentare

rene204
rene20431.10.1110:23
Zu Untymedia kann ich nichts sagen,
Du beziehst das DSL via Breitbandkabel (Kabelfernsehen?)

Ein Kollege ist ein einer ähnlichen Situation (DSL via Breitabndkabel), nachdem ich mir das angeschaut hatte, stellen wir fest, das die IP-Vergabe von der Mac-Adresse des Modem abhängig war.
D.h. das Modem schickte die Mac-Adresse an den Provider und bekam eine feste IP zugeteilt.

Ohne dieses Modem bekam er auch keine Verbindung zustande.. egal, welches kompatible Gerät wir verwendet hatten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nightx
nightx31.10.1110:38
Habe gelesen das das MOdem keine ip bekommt. Das leitet wohl die MAc Adresse vom Router weiter. Angeblich ist gibt es die Möglichkeit statt dem Router etwas anderes hinter das Modem zu hängen um eine neue IP zu bekommen. Aber ob das richtig ist!?
0
rene204
rene20431.10.1110:47
das deckt sich ziemlich mit dem, was ich bei meinem Kollegen gesehen hatte.
allerdings wurde dort erst nach Rücksprache mit dem Provider eine neue IP (für eine andere MAC-Adresse) vergeben.

Ob es bei Dir ohne die telefonische Rücksprache geht.. keine Ahnung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ChrisK
ChrisK31.10.1110:51
Erstmal hast du bei Unitymedia kein DSL, das gibt's nur bei Telefonleitungen. Dann: Ja, du kannst eine neue IP bekommen indem du ein anderes Gerät an das Modem hängst. Ich habe aber auch schon eine neue IP bekommen nach dem die Verbindung mal einen Tag lang tot war, also kann es auch helfen, einfach das Modem mal nen Tag lang rauszuziehen. (Das DHCP lease läuft vermutlich nach 6 oder 12 Stunden aus.)

Oder kauf dir halt einen RapidShare account
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kobayjashi
Kobayjashi01.11.1122:04
Bei Kabel Deutschland bekommst du eine neue IP nachdem das Kabelmodem 3.std+ offline war! Kommt aber bei mir selten vor, ausser ich trenne bewusst die Verbindung. Ansonsten hast du im Kabelnetz sowas wie eine Standleitung mit immer derselben IP!
bg
0
chill
chill02.11.1121:58
3h off für eine neue IP.

1Film = ca 1,5 Gb (BluRay x Faktor 10 oder mehr)

Gesplittet in Files a 200 Mb

Macht 8 Files

8 x 3h Offlinezeit

Ladezeit: Vernachlässigbar

Macht: 1 Tag/Film in grade hinnehmbarer Qualität)

Na dann ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.