Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Funktionen von iWeb

Neue Funktionen von iWeb

Mac Tobi21.05.0623:59
Hallo miteinander

in der neuen Version von iWeb(1.1) kann man nun auch bei Blogs zu einem Bericht Komentare abgeben. Jedoch nur, wenn die Seite auf .Mac liegt. Ich möchte jedoch gerne diese Funktion bei meiner Website(die ich gerade am basteln bin) einbinden. Gibt es einen weg, dies ohne .Mac zu nutzen?

Danke schon im voraus!:-D
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54122.05.0600:03
wüsst ich auch gern, daher eMail..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0600:39
Suche hilft.

Kommentare/trackbag lassen sich mit HaloScan und iComment @@ (inzwischen shareware geworden) einbinden, die mit 1.1 eingeführte Suchfkt. und Kommentare funktionieren nur in Verbindung mit DotMac (was ich für Bezahlware schlicht unglaublich finde…).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DP_7022.05.0603:13
Ties-Malte: Wieso ist das Deiner Meinung nach unglaublich für Software, die man bezahlen muss? Das ist (leider) immer öfter der Fall. Manche Software läuft auch nur mit bestimmter Hardware.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0603:21
Ja, und ich finde es schlimm!

iBlog lag DotMac mal bei als Werbedingens bei und war nur mit DotMac zu nutzen, es sei denn, dass man es voll bezahlt. Aber iWeb ist schon bezahlt!

Mit dem iTMS sagte Apple (bzw. Steve Jobs) mal, die Leute wollten Musik besitzen und nicht mieten. Recht hat er! Aber mit Software ist das doch nicht anders. Ich will iWeb nutzen, aber ich will DotMac nicht mieten müssen, sondern die Wahlfreiheit haben. Technisch wäre es möglich, aber Apple will zum mieten eines überteuerten, schlechten, langsamen, zu kleinen und unzuverlässigen Dienst drängen! Und das finde ich dreist, es ärgert mich. Damit wird iWeb umständlich und zweitklassig!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.05.0603:30
Ich meine irgendwo mal was gelesen haben das man zumindest wenn man n eigenen Server hat da was machen zu können das der vorgaukelt ein .mac Server zu sein. Jedenfalls die iDisk. Vielleicht geht das ja, weiß aber noch das ich des auf meinen Server nicht gemacht hab da es zu umständlich war.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0604:42
DarkLord541
… weiß aber noch das ich des auf meinen Server nicht gemacht hab da es zu umständlich war.

Ja genau. Und so was nennt sich dann nicht nur Apple-like, nein, es ist auch noch ein Apfel drauf! amp; Äußerst unerquicklich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.05.0604:52
Ties-Malte

Höre ich da etwas Sarkasmus raus?

Ja es war mir zu umständlich, dass so was net Apple like zu machen ist ist klar. Wollte es aber nicht riskieren OS X Server damit ab zu schießen, da auf dem so ca. 8 Seiten von mir und Freunden drauf liegen und n FTP-Server für meine Mitazubis drauf läuft. Die würden mich köpfen wenn ich den mal eben zerschieß und 2-3 Tage brauch um alles wieder hin zu bekommen. Weniger wegen dem FTP (wird nur zum Uploaden ner neuen Site genutzt) aber schon sehr wegen deren Websites.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0604:57
DarkLord541:

Nein nein, das war schon recht ernst gemeint und galt nicht dir, sondern in der Tat: Apple! DotMac (ich hatte es nun, mit Unterbrechungen, 3 Jahre "genießen" dürfen, ist in meinen Augen der letzte Sch***, Beta-Zeugs zu horrendem Preis.

iLife ist nett, aber der an DotMac gebundene Teil (und der wird ja immer größer) ist in meinen Augen Nepp!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.05.0605:18
Ties-Malte

Achso meintest des. Ja da hast du wohl recht. Kotzt mich ehrlich gesagt auch ziemlich an. Wenn ich eine Software kaufe, möchte ich sie doch auch in ihrem kompletten Umfang nutzten und nicht nur manches. Dann sollen se halt gleich iLife und .Mac in nem Bundle verkaufen oder es als iLife Lite verkaufen. So finde ich des schon etwas, naja sagen ma mal hinterrücks, dass ich 99€ pro Jahr zahlen soll um alles nutzen zu können was eine Suite liefert für die ich schon 79€ bezahlt habe. Das ist auch ein Grund warum ich noch nie WoW probiert hab. Kaufe doch nicht etwas für teuer Geld und kann es nur nutzen wenn ich jeden Monat/Jahr wieder drauf zahle.

Und dann kommt natürlich noch diese absout indiskutable Geschwindigkeit dazu. Hab manchmal des Gefühl des selbst mein PM G3 B/W (der Server) hinter ner DSL 6000 Leitung schneller ist als .Mac. Da kann doch was nicht stimmen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.05.0612:43
iWeb light ist ein schöner Begriff , denn in der Tat ist es exakt das! Nur, dass es eine Voll-Version dazu gar nicht gibt. Ohne Not wird Software kastriert, um ein äußerst bescheidenes add on (DotMac) verkaufen zu können.

Ha, nicht light-Version, sondern Kaffeefahrts-Produkt. Das trifft es besser.

Ich glaube, ich werde mir doch Sandvox noch mal genauer ansehen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.