Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neue Displays?

Neue Displays?

paolo pinkel09.06.0410:56
Es scheint ja so einiges im Busch zu sein.
<br>
<br>http://www.thinksecret.com/news/newdisplays.html
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.06.0411:28
Wäre zu schön, um wahr zu sein!!
<br>Mach hin, Apple!
0
cosmic09.06.0411:36
Tsja, man darf mal wieder gespannt sein... auch wenn ich die entscheidung von adc zu dvi zuwechseln eher unpraktisch finde...
<br>allerdings stimmt es das, sollte es ein 30" display geben und das tatsächlich über 100W verbrauchen, dann reicht das netzteil im rechner sicherlich nicht mehr aus...
<br>Aber das neue displays kommen sollen is ja nun auch schon seit der wwdc im letzen jahr im gespräch und sicher lich eine logische weiterentwicklung...
<br>Aber ich muss sagen, wenn die displays wirklich so aussehen sollten wie thinksecret vermutet, dann freu ich mich doch weiterhin über mein 20" und verlege nur ein popliges kabel *gg*
<br>
0
dewell12.06.0412:15
ich hätte gerne ein >20&rsquo;&rsquo; Display von Apple, dass relativ erschwinglich ist ... aber ich denke wenn die Zollzahl hochgeht gehen auch die Preise weit nach oben.
<br>
<br>für 1000 € ein 21&rsquo;&rsquo; TFT ... das wäre schon genial
0
sonorman
sonorman12.06.0412:32
Schau mal hier:
<br>http://shop.tftshop.net/enter.html?target=dept_7.html#item_380
<br>
<br>Da findest Du zwar noch keinen 21-Zöller für &rsquo;nen Tausi, und schon gar nicht von Apple, aber immerhin einen 20er von HP für 989,-. http://shop.tftshop.net/enter.html?target=dept_7.html#item_380
<br>
<br>-
<br>Mich würde immer noch brennend interessieren, ob das mit dem 30" von Apple nun doch nur ein gut gemachtes Gerücht war, oder ob wir doch noch damit zur WWDC oder zumindest irgendwann in diesem Jahr rechnen können. Ein Monitor mit der Auflösung und Größe wäre für meine Arbeit ideal.
<br><i>Na jedenfalls, so lange das Ding nicht gleich 5.000,- Schleifen oder so kostet.</i> :-G
0
wurzelmac12.06.0412:44
Paolo Pinkel<br>
Es scheint ja so einiges im Busch zu sein.
<br>
<br>http://www.thinksecret.com/news/newdisplays.html
<br>
<br>Äähh, der Link ist gut, aber keine Bilder zu sehen: Hatte Apple die Finger im Spiel?
0
christian alisch
christian alisch12.06.0412:47
sehe nur fragezeichen anstatt der bilder.
<br>
<br>will auch gugg&rsquo;n!!! :<>
0
Maxefaxe12.06.0412:52
Die großen Apple-Displays haben doch jetzt schon ein externes Netzteil. Warum sollte man also von ADC weg? Wo doch alle Powermacs seit 3 Jahren diesen Port besitzen.
0
sonorman
sonorman12.06.0413:10
Hmmmm... gestern Abend waren die Bilder noch zu sehen. Seeehr verdächtig!
<br>
<br>@@ Maxefaxe
<br>Man geht vom ADC weg, damit PC-User ohne Zusatzkosten für einen Adapter dieses Display nutzen können. Das erhöht die potenzielle Käuferschaft, gelle?
<br>Schade natürlich um den ADC. Wieder mal eine überlegene Technik, die sich aber am Markt nicht durchsetzt. Wie so oft.
0
JuergenB
JuergenB12.06.0413:13
Maxefaxe z.b. weil die powerbooks keinen adc-anschluss haben und ein adapter so ca. 120,- kostet? apple muss nicht immer eine eigene norm erfinden und durchsetzen und dvi hat sich nun mal überall verbreitet und manch einer will sein zukünftiges 30"tft vielleicht zum switchen zwischen mac und pc nutzen, wenn man schon "sooo viel" für das gerät hinlegt?!
0
sonorman
sonorman12.06.0413:16
Bei den Bildern handelte es sich übrigens nur um eine sehr schematische Darstellung (um nicht zu sagen: Strichzeichnung), wie das Display MÖGLICHERWEISE aussehen <u>könnte</u>.
<br>Viel mehr als ein rechteckiges Ding im 16:10 Format war da ohnehin nicht zu sehen. Wie im Text zu lesen, ist (nach deren Spekulationen) die Größte Änderung der Fuß. Statt zwei Füßen links und rechts plus Stütze hinten, hat das Teil einen zentralen Standfuß. Wenn&rsquo;s so kommt; prima. Gefällt mir deutlich besser. Interessant auch die Vermutung, das Teil werde neben USB auch einen FireWire Hub haben. Aber wohl nur für FW400.
0
sonorman
sonorman12.06.0413:20
Ach noch was: Wenn schon kein ADC mehr, dann sollte Apple wenigsten einen HDMI-Anschluss in Betracht ziehen, da dieser Erstens mit Sicherheit der Zukünftige Bild- und Tonübertragungsstandard für Multimedia Systeme werden wird, Zweitens zumindest im Bildbereich ebenfalls per Adapter mit DVI kompatibel ist, und drittens schön klein ist (ähnlich USB).
0
wurzelmac12.06.0413:27
sonorman<br>
...Statt zwei Füßen links und rechts plus Stütze hinten, hat das Teil einen zentralen Standfuß...
<br>
<br>Abgesehen davon, dass ich derzeit mit meinem FormacGallery 17er sehr zufrieden bin und ich nicht erwäge, in absehbarer Zeit einen neuen Moni zu erwerben: Den zentralen Standfuss hat doch jedes andere TFT auch?!? Was ist daran so schön?
0
sonorman
sonorman12.06.0413:43
wurzelmac
<br>
<br>Ähh... sorry. Das war natürlich etwas zu primitiv beschrieben.
<br>So wie dort dargestellt, ist der Fuß nichts wirklich besonderes, oder gar etwas nie da gewesenes. Einfach ein geschwungener Zentralfuß mit einem Loch hinten, durch das Kabel verlegt werden können. Aber wie gesagt, es war doch eine recht primitive Darstellung. Nicht sehr aussagekräftig.
<br>Ein zentrale Standfuß gefällt mir persönlich einfach besser, wenn er gut gemacht ist. Ist er z. B. so ausgelegt, wie bei dem HP 23"
<br>http://shop.tftshop.net/enter.html?target=dept_7.html#item_380
<br>ermöglicht er einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, als die Drei-Fuß-Variante:
<br>• Höhenverstellbar
<br>• In großem Winkel neig- und schwenkbar
<br>• Pivot-Option
0
wurzelmac12.06.0414:10
sonormann
<br>
<br>Verstehe!
<br>
<br>Aber ganz winzig klein die Anmerkung: mir gefällt der mit 3 Füssen besser!
0
sonorman
sonorman12.06.0414:22
wurzelmac
<br>
<br>Klar! Jedem das Seine.
<br>Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, oder?
0
wurzelmac12.06.0414:39
sonorman<br>
...dass die Geschmäcker verschieden sind...
<br>Ganz meine Meinung!
<br>:-)
0
m.drinkalot
m.drinkalot13.06.0421:53
pivot????
0
sonorman
sonorman13.06.0422:15
m.drinkalot
<br>
<br>Pivot bedeutet, man kann den Bildschirm ins Hochformat drehen kann. Die Treibersoftware sorgt dann (hoffentlich) automatisch dafür, dass der Bildschirminhalt entsprechend angepasst wird.
0
Blade13.06.0422:15
m.drinkalot<br>
pivot????
<br>
<br>d.h. du kannst den Monitor um 90° drehen. Geht meines Wissens nach nur mit der ATI 9800.
0
sonorman
sonorman13.06.0422:50
Mit einem entsprechenden Treiber vom Monitorhersteller sollte das auch mit anderen Karten kein Problem darstellen. Allerdings weiss ich nicht, ob und welche Hersteller, die diese Funktion bieten, auch einen entsprechenden Treiber für OS X anbieten.
0
macmax25.06.0402:28
thinksecret nach wirds auf jeden fall neue displays zur wwdc geben, aber auf KEINEN FALL neue iMacs : http://www.thinksecret.com/news/wwdc04apple.html
<br>
<br>können wir jetzt alle ruhig schlafen?
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.06.0408:09
ADC ist wohl kaum machbar bei dem Stromverbrauch, den diei Teile haben werden. Hat also wohl nur bedingt damit was zu tun, dass man sich nicht wieder mal ausgrenzen will ( von der PC-Welt).
<br>Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es schade finde, dass es erst ab 20 Zoll losgehen soll und die Preise,...na ja.
<br>Hersteller ist dann LG-Electronics, die ja auch gern mal für ALDI arbeiten:-d.
<br>Evtl. also ein ähnliches Modell dann bald zu guten Preisen fürs Volk?
<br>Mir ist eigentlich auch alles was größer als 19 Zoll im Tft Bereich ist einfach zu gross.
<br>Ich arbeite lieber wahlweise auf einem bis zu drei Monitoren flexibel. Wenn ich mal nicht allzu große Desktops brauche sagt mir mein 17Zoll-Benq 783 mit 3 USB-Anschlüssen doch, weshalb ich die mindestens 250€ weniger (bei besseren technischen Werten - weil eben zur Zeit aktueller), weniger als für ein Apple 17Zoll Monitor bezahlt habe.
<br>VGA und DVI inklusive.
<br>
<br>Neue Monitore von Apple werden sicher gut sein - preislich jedoch nicht allzulange den Unterschied rechtfertigen können.
<br>
<br>Ich bin eher langläufig gespannt, was die gesamte Computerbranche in den nächsten 3-5 Jahren an Innovationen bringt.
<br>Nach dem G5 und dem P4 usw. ist bis dato jede Neuerung von Apple, AMD, Intel Microsoft usw. aus meiner Sicht nur der Versuch einen künstlichen Bedarf zu erzteugen.
<br>
<br>Multimediafähig (TV-Radio- Videoaufzeichnung, Musik, Videoschnitt geht nun denke ich seit ca. 2 Jahren auch mit den Consumer-Geräten).
<br>
<br>Was brauchen wir also mehr.....wie gesagt auch ich freue mich auf Neuerungen ......warte nur halt auf die etwas größeren....in der Zukunft! :-):-):-)Apple ist jedenfalls auf einem guten Weg,....wenn Herr Jobbs noch einen Teil seines Gehaltes für die Senkung der Europapreise verwenden würde würde sogar ich diesen Mann als kundenfreundlich bezeichnen:-):-):apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
paolo pinkel25.06.0418:57
ThinkSecret hatte wohl Bilder der neuen Displays auf ihrer Seite. Diese mussten sie inzwischen wieder runter nehmen. Kommt einem ja bekannt vor Hier hat nicht zufällig jemand einen Link wo man die sich nochmal ansehen kann? Oder einen Screenshot?
0
sonorman
sonorman25.06.0419:02
Paolo Pinkel
<br>
<br>Wurden schon vor geraumer Zeit in der Galerie gepostet.
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=11727
0
paolo pinkel25.06.0419:08
sonorman
<br>thanks. ach so die kenn ich... dachte es wäre was neues. na denn.
0
sonorman
sonorman25.06.0419:14
Na, Montag gibt&rsquo;s dann hoffentlich viel, viel bessere Bilder.
0
Agent
Agent25.06.0420:40
schon was wegen einem stream bekannt?! irgend wer von den mtn leuten vorort oder in paris?! (immerhin dort gibt es ja einen livestream oder )
0
Don Quijote25.06.0420:49
Da wo er immer ist, noch nichts…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.