Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neue Buttons - Was denkt ihr?

Neue Buttons - Was denkt ihr?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:12
Hi,

Irgendwie gefallen mir die aktuellen Buttons nicht so recht, was denkt ihr hierzu?

Grüße,
Mendel
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:12
Noch eins:
0
minerva
minerva03.01.0812:13
Hey Mendel,

ja das ist alles zu Aqua finde ich vielleicht sollte Ihr euch an die iLife Suite 08 halten?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:14
Hm, das ist zu dunkel für den rest der seite denke ich...
0
minerva
minerva03.01.0812:20
ja na oder ein bisschen mehr mit Transparenzen spielen?! Schwarz z.B. mit Transparenz finde ich immer sehr cool...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:23
Generell ja, aber ich glaub nicht, dass das zum eher hellen look der seite passen würde, da wir noch ein weiteres stilelement einführen würden und davon haben wir ja momentan schon genug
0
minerva
minerva03.01.0812:27
mal auf die Schnelle, einfach mehr Kontrast auf die Seite bringen....

0
minerva
minerva03.01.0812:28
Mendel Kucharzeck
Generell ja, aber ich glaub nicht, dass das zum eher hellen look der seite passen würde, da wir noch ein weiteres stilelement einführen würden und davon haben wir ja momentan schon genug

ich muss Dir da leider widersprechen. Ich denke das MTN dringend mehr Kontrast und Übersicht braucht. IMHO
0
TFMail1000
TFMail100003.01.0812:29
Schwarze Transparenzen wirken auch zu sehr nach Vista... aber den Vorschlag von minerva würde ich unterstützen, man kann es ja ein wenig der MTN Farbgestaltung anpassen. Ist doch "Mac Like"
„May the force be with you“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:33
Finde ich zu flach (also zu wenig dreidimensional)
0
söd knöd03.01.0812:40
Also die Form der von dir Vorgeschlagenen finde ich gut , die Farbe kann aber gerne so bleiben wie sie jetzt ist, ich will mich nicht schon wieder umgewöhnen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:41
söd knöd
Also die Form der von dir Vorgeschlagenen finde ich gut , die Farbe kann aber gerne so bleiben wie sie jetzt ist, ich will mich nicht schon wieder umgewöhnen.
Das satte blau sticht aber halt SEHR hervor!
0
söd knöd03.01.0812:45
Mendel Kucharzeck
söd knöd
Also die Form der von dir Vorgeschlagenen finde ich gut , die Farbe kann aber gerne so bleiben wie sie jetzt ist, ich will mich nicht schon wieder umgewöhnen.
Das satte blau sticht aber halt SEHR hervor!

Ich befürchte aber das es bei der anderen Farbwahl schnell mal zum verklicken kommt, wenn man die Abstände in diesem Bild z.B. nimmt kann man dank der Farbe gleich Unterschiede erkennen und sogar auf den ersten B ick.
0
Sykane
Sykane03.01.0812:46
Mendel Kucharzeck
Hi,Irgendwie gefallen mir die aktuellen Buttons nicht so recht, was denkt ihr hierzu?Grüße,Mendel


Definitiv besser als die bisherigen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:50
söd knöd
So sähe das bild von dir mit den neuen Buttons aus
0
grekey03.01.0812:50
@ Mendel:

auf alle Fälle besser als die jetzigen! Nur befürchte ich, dass es dann zu eintönig wird....
Eine "Dark-Glas" Lösung fände ich persönlich sehr schön:-D
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:52
Mal Dark Glass...

denke nicht, dass das passen würde WENN es das ist was ihr meint
0
cap
cap03.01.0812:53
minerva

Stimme Deiner Meinung vollkommen zu! Auch Dein Vorschlag gefällt mir.

Mehr Kontrast ist unbedingt notwendig um eine Betonung auf das Wesentliche, und somit mehr Übersichtlichkeit zu bieten.

Am meisten wird im Moment der dunkle Hintergrund betont was 180 Grad verkehrt ist.
0
söd knöd03.01.0812:55
Mendel Kucharzeck

Gar nicht so unübersichtlich wie ich befürchtet hatte. Da kann ich mich doch mit anfreunden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0812:57
söd knöd
Hm, ich weiss immer noch nicht, das Problem ist, dass wir dann auch weisse Schrift im Button bräuchten...

Wir haben jetzt schon vier Haupttöne: Grau hintergrund, weiss vorne. Grau für sektionen/header und blau für den Pfeil und logo sowie links. Wenn jetzt noch weiss auf schwarz dazu kommt wäre mir das zu viel...
0
Sykane
Sykane03.01.0813:01
Mendel Kucharzeck
Wir haben jetzt schon vier Haupttöne: Grau hintergrund, weiss vorne. Grau für sektionen/header und blau für den Pfeil und logo sowie links. Wenn jetzt noch weiss auf schwarz dazu kommt wäre mir das zu viel...

Vll. sollte man diese auch nochmal überdenken
Ach mist wollte mich eigentlich aus den Design Diskussionen raushalten
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0813:02
Sykane
Sorry, bitte beim Thema bleiben: Buttons.
0
Sykane
Sykane03.01.0813:05
Mendel Kucharzeck
SykaneSorry, bitte beim Thema bleiben: Buttons.

Sorry

Nochmal zu den Buttons: Finde deinen Vorschlag gar nicht so verkehrt... das blau in den Buttons lenkt definitiv nicht so stark ab wie bisher.

0
Sykane
Sykane03.01.0813:06
Ach mist... wollte eigentlich sagen das die neuen Buttons nicht so sehr ablenken wie die blauen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0813:06
Sykane
Welchen Vorschlag meinst du? Den schwarzen oder den hellen von ganz oben? Ich bin momentan sehr für letzteres, die blauen sind zu dominant, die anderen passen irgendwie nicht rein, aber warten wir mal was noch für vorschläge kommen!
0
Sykane
Sykane03.01.0813:09
Mendel Kucharzeck
SykaneWelchen Vorschlag meinst du? Den schwarzen oder den hellen von ganz oben?
Meine auch die hellen.
0
minerva
minerva03.01.0813:38
Mendel Kucharzeck
Mal Dark Glass...denke nicht, dass das passen würde WENN es das ist was ihr meint

also wie schon gesagt es muss mehr Kontrast und übersicht her...
0
grekey03.01.0813:42
Was haltet Ihr davon?
0
grekey03.01.0813:42
omg ist das klein. Ich packs mal in die Galerie...
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0813:45
Nicht jeder Vorschlag, der so in den Diskussionen geäußert wird, muss unbedingt das Wahre sein
(Damit ist nicht nur dieses Bild sondern auch anderer Vorschläge inklusive unserer gemeint)
„Ey up me duck!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.01.0813:46
ich fide die Aqua Buttons auf jeden fall besser als die Blauen
„GBY“
0
minerva
minerva03.01.0813:51
ich würde wie gesagt etwas vom Aqualook weggehen, tut Apple ja auch
0
a_JAguar
a_JAguar03.01.0813:51
ich finde die blauen besser wie die aqua. ist übersichtlicher.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Martin Springer03.01.0814:04
mmh die Grauen sehen besser aus wie die Blauen. Das Hintergrundgrau etwas aufhellen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0814:10
Ich hab die nochmal leicht überarbeitet...
0
minerva
minerva03.01.0814:16
Dunkler und nix weißes bitte
0
Taxifahrer
Taxifahrer03.01.0814:29
Wie wäre es mit einer Abstimmung?

Mir persönlich gefällt die hellere Version auch besser.

Und der Hintergrund könnte auch heller sein. Am alten MTN hat mir immer die farbliche Neutralität sehr gefallen. Da kann man lange draufgucken, ohne dass es nervt.
Das haben bei den anderen Foren einige falsch gemacht: Zuviel auf optische Effekte gesetzt. Längerfristig ist aber "neutrales" Design nutzerfreundlicher...
„ zzz “
0
fronk
fronk03.01.0814:30
Irgendwie komme ich da nicht mehr so recht mit. Leute, dass das Design von MTN2 nicht ausgereift ist, ist sicher einigen mittlerweile klar geworden. Aber jetzt an einigen Buttons herum zu feilen, sorry! aber professionell ist anders.
Ich denke die Macher von MTN sollten sich ein paar Wochen Zeit nehmen und das ganze Design-KONZEPT überdenken. Das sollte sinnvoller sein als hier in der »Öffentlichkeit« über einzelne Objekte/Buttons zu diskutieren und den letzten Rest von Souveränität vermissen zu lassen.
Meine Meinung: lasst die Finger von klobigen Design-Elementen wie Buttons etc. und geht mehr in Richtung Text-Links mit dezenten Farb-Akzenten. Und wenn schon Buttons, schaut Euch mal die an, welche hier über der Kommentar-Funktion prangen. Die wirken leichter und moderner.

Die Funktionalität von MTN2 ist aber immerhin schon sehr gut gelungen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
IceRikku
IceRikku03.01.0814:41
Fronk
also wenn ich mich nicht irre gehört der Mendel Kucharzeck zum MTN Team.
Und wie man es macht man macht es Falsch. Uns Teilhaben zu lassen ist die beste Alternative.
Mein Vorschlag


0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0814:41
Textlinks für Funktionen, die jetzt auf Buttons lagen, meinst du?
„Ey up me duck!“
0
IceRikku
IceRikku03.01.0814:41
nachmal etwas genauer....
0
fronk
fronk03.01.0815:05
IceRikku
Ja ich wei, dass Mendel Kucharzeck Geschäftsführer ist. Daher wundert es mich doch sehr, dass er hier diese Diskussion losgetreten hat. Na klar kann man hier die Meinungen einholen. Aber es werden 100 Antworten kommen mit 100 verschiedenen Geschmäckern. Ich fürchte das bringt nicht so viel. Kann man sicher aber auch wieder anderer Meinung sein. Da ich beruflich in dem Metier unterwegs bin, stelle ich mit Erstaunen fest, wie das Re-Design dieser Seite betrieben wird. Es scheint leider kein Gesamtkonzept mehr zugrunde zu liegen. Hier wird über Details diskutiert, die eigentlich nur die Spitze des Eisberges sind und das ehemalige Konzept immer mehr verwässern und in Frage stellen.

Fenvarien
Ja ich meinte, Teile der Funktionen auf farblich hervorgehobene Textlinks legen. Zum Beispiel, wieso müssen die zwei Funktionen »E-Mail Benachrichtigung …« und »Thread beobachten« zwei so große Buttons haben. Es sind funktionell untergeordnete Funktionen, welche nicht unwichtig sind aber doch nicht soo große Aufmerksamkeit verdienen wie bisher. Wie Steve Jobs immer sagt: »Make it Easy« (oder so ähnlich) Weniger ist eben oftmals mehr…
Es sind meiner bescheidenen Meinung nach zu viele grafische Elemente die durch Größe, Buntheit und Anordnung um die Aufmerksamkeit des Nutzers buhlen. Das wesentliche, die Textinhalte oder auch Bildbeiträge gehen oftmals unter. Zum Glück sind keine animierten Avatare oder Emoticons erlaubt.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jaguar1
Jaguar103.01.0815:06
Nicht diese runden Aqua-Knöppe @@ Mendel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0815:17
Wir überlegen uns dann bis morgen etwas, ihr könnt aber gerne noch Ideen posten.

P.S. fronk, seit dem ersten Tag MTN haben die "Profis" immer nur bemängelt, dass alles sooo unprofessionell ist; bei jedem Redesign, bei jeder kleinen Änderung. Komisch, dass man damit a) in der Umfrage zum Design ausgesprochen hohe Zufreidenheitswerte erreicht und b) über 250k eindeutige Leser pro Tag hat
Wir wollen den Geschmack der Mehrheit erreichen, nicht den einzelner Designer.
„Ey up me duck!“
0
fronk
fronk03.01.0815:35
Fenvarien
Ich schrieb ja schon weiter oben. 100 verschiedene Meinungen = 100 verschiedene Geschmäcker
Ich wollte eigentlich auch weniger das Design an sich bemängeln – ist ja eben Geschmacksache. Ich finde es eher befremdlich bestimmte Sachen öffentlich auszudiskutieren. Die Sache wirkt dann etwas unbeholfen bis hin zur Hilflosigkeit und lässt halt ein wenig die Souveränität vermissen, die ich bisher immer bei Euch verspürte. Ist aber sicherlich Eure Sache, wie Ihr es anpackt. Lasst Euch einfach nicht zu sehr in EURE Sache reden … dann wird es schon richtig werden.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.01.0815:37
fronk
Das hat nichts mit unbeholfen zu tun, ich wollte einfach mal eine Meinung dazu
0
Arachnid
Arachnid03.01.0815:45
Ich kann fronk in dem Punkt zustimmen, das so riesige Buttons wie für die E-Mail Benachrichtigung schon stören, das könnt ihr dezenter.
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0815:49
Ich hatte vorhin eine Idee, wie man die Buttons wegbekommt, wir probieren das morgen!
„Ey up me duck!“
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.0816:36
So richtig kann ich mich mit dem neuen Design noch nicht anfreunden, was aber weniger an Farben, Schatten, Buttons - was auch immer Ihr da ständig ändert - liegt, als an der schlechteren Lesbarkeit.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Design gefällt mir schon, aber irgendwie ist es nicht mehr so "angenehm" dezent wie früher!


0
Martin Springer03.01.0816:42
Ich find´s schön wenn die User gefragt werden
0
dabua03.01.0818:31
fronk
Zum Beispiel, wieso müssen die zwei Funktionen »E-Mail Benachrichtigung …« und »Thread beobachten« zwei so große Buttons haben. Es sind funktionell untergeordnete Funktionen, welche nicht unwichtig sind aber doch nicht soo große Aufmerksamkeit verdienen wie bisher. Wie Steve Jobs immer sagt: »Make it Easy« (oder so ähnlich) Weniger ist eben oftmals mehr…Es sind meiner bescheidenen Meinung nach zu viele grafische Elemente die durch Größe, Buntheit und Anordnung um die Aufmerksamkeit des Nutzers buhlen. Das wesentliche, die Textinhalte oder auch Bildbeiträge gehen oftmals unter. Zum Glück sind keine animierten Avatare oder Emoticons erlaubt.

Bin da genau deiner Meinung. Darum hatte ich hier einen Vorschlag diesbezüglich gemacht. Der wie folgt aussieht:

Der Anfang eines jeden Threads ist ein ziemliches Durcheinander. Der Benutzer wird gleich von Anfang an mit zu vielen Informationen überschüttet. Die Hierarchie stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Als erstes muss doch der Ausgangstext kommen, bevor ich mich überhaupt dazu entscheide, ob ich diesen Beobachten, ein Kommentar hinzufügen oder eine Email erhalten will.

Mein ordnungsschaffender Vorschlag sieht so aus:
1. Zeile: In welcher Sparte des Forums ich mich befinde
2. Zeile: Werbebanner
3. Zeile: Der vollständige Titel des Threads (Warum "Ausgangsbeitrag"??)
4. Zeile: Der Beitrag selbst
5. Zeile: Erst jetzt dem User eine Möglichkeit der Interaktion bieten mit: "Kommentar schreiben" (wichtiger Button um schnell ein Kommentar verfassen zu können), "Per Email beobachten" und "Merken"-Buttons.
6. Zeile: Die Kommentare.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.