Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkvolume wird nach Ablage in die Startobjekte doppelt gemountet

Netzwerkvolume wird nach Ablage in die Startobjekte doppelt gemountet

SirVikon22.08.1212:31
Hallo,

habe ein Seagate NAS und habe in meinen Startobjekten eingestellt, dass ein Volume auf diesem NAS (Public) bei Start gemountet wird.

Es wird jetzt aber immer zwei Mal gemountet ... also ich habe das Volume im Finder und auf dem Schreibtisch zwei Mal.

Wenn ich den Eintrag aus den Startobjekten lösche, wird das Volume gar nicht gemountet.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

SirVikon22.08.1212:33
Ach ja, es handelt sich um ein Seagate BlackArmor NAS 110 mit 2TB
0
virk
virk24.08.1207:19
Liegt vielleicht ein Alias auf dem Schreibtisch und zusätzlich wird dann das eigentliche volume gemountet? Das würde Dir, oder zumindest mir , suggerieren, dass es "zweimal" gemountet ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
SirVikon27.08.1215:49
Nein leider nicht ... es wird definitiv zwei Mal angezeigt. Wenn ich es aus den Startobjekten entferne, dann kann ich es per Hand ganz normal (also einmal) mounten.

Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden und das zweite iCon aus meinen Sichtbereich geschoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.