Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerktreiber für Canon i6500

Netzwerktreiber für Canon i6500

BvK28.01.0618:31
Ich habe einen solchen über einen externen Printserver ans Netzwerk angeschlossen. Der Canon Treiber scheint aber nur für USB geeignet zu sein,oder liegts am Printserver dass der Drucker übers Netzwerk, jedenfalls mit Hilfe des Canontreibers, nicht gefunden wird.
Mit dem printfab Treiber gehts nämlich.
0

Kommentare

Rundfunkrat
Rundfunkrat29.01.0601:01
Kann es sein, dass der Drucker zuerst via USB angeschlossen und für's Netzwerk-Drucken eingerichtet werden muss?
0
kai!
kai!29.01.0602:15
Das liegt am Canon-Treiber. Diese Funktion ist wohl absichtlich nicht integriert worden, um den Netzwerkmodellen der Pixma-Serie (z. B. Pixma iP4000R) nicht den Rang abzulaufen.

Nimm den PrintFab-Treiber -- momentan ist das leider die einzige Möglichkeit. Man kann auf einen OpenSource-Treiber im Rahmen von gutenprint (ehemals gimp-print) und dessen Integration in das Drucksystem CUPS hoffen.
0
BvK30.01.0623:49
Die Lösung für dieses und ähnliche Probleme heisst: USB Server von Keyspan ,
einzusetzen anstelle des Printservers. Damit verhält sich der, und auch mehrere Drucker wie USB Drucker, bei gleichzeitiger Netzanbindung. Printfab ist zwar auch eine gute Lösung, unterstützt aber Tintenstandskontrolle und ähnliches nicht.
0
kai!
kai!31.01.0600:24
Tintenstandskontrolle im PrintFab-Treiber ist in Arbeit.

Kann man mit dem Keyspan USB-Server den Drucker auch an mehreren Rechnern gleichzeitig gekoppelt lassen? Ich hatte den Eindruck, man müsste das USB-Gerät vor jeder Benutzung erst mit der mitgelieferten Software koppeln, und es geht immer nur ein Gerät gleichzeitig. Stimmt das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.