Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkfähiger Drucker für Daheim...

Netzwerkfähiger Drucker für Daheim...

Shogun06.06.0620:19
Hallo alle zusammen!
Meine Frage wie im Titel, betrifft einen netzwerkfähigen Drucker.
Ich wollte Fragen, ob das bei mir überhaupt geht. Wir haben mehrer Computer zu Verfügung, die alle über einen Drucker(der wird noch gekauft wenn des geht) laufen sollen. Besteht die Möglichkeit, den Drucker über meinen Netgear Router laufen zu lassen, quasi als Client am LAN des Routers. Noch dazu, es ist ein WLAN Router mit integriertem DSL Modem.
Bitte um zahlreiche antworten. Welchen Drucker soll ich dann nehmen (HP?)
Danke mal im vorraus:-)
Shogun
0

Kommentare

Shogun06.06.0620:21
Ach ja, zugleich soll des ein All-In-One Gerät sein
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0620:42
Die einzigen, die wohl auch Scannen per LAN erlauben, sind wohl Brother.

Aber hast du dich selbst schon mal umgeschaut? was ist deine engere Wahl?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shogun06.06.0620:46
ne, ich meine ein All in One.
BSP wäre ein Photosmart 3210 von HP. Da steht das man ihn an LAN hängen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich will bloss klarheit, nicht das des dann nicht geht...
Danke einstweilen
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0621:13
Ja ja, doch doch! Brother... Schau dir mal das an @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shogun06.06.0621:43
jaguar1
ja, habe ich gesehen. Danke! Aber irgendwie halte ich von Brother nichts. Ich kann mich mit denen nicht anfreunden. Ich hatte bisher nur HP drucker und war stets zufrieden. Der HP PS 3210 ist aber meines erachtens, von der technik und den zahlreichen optionen doch besser. Auch günstiger.
Der HP geht aber schon auch bei mir über den Router, oder?



0
Jaguar1
Jaguar106.06.0621:59
HP... na ja, wenn du meinst...

Was meinst du mit "über den Router"? Was steht denn bei dem HP dabei? Wann er die Fähigkeit hat über LAN komplett ansteuerbar zu sein, sollte das kein Problem sein.

Oder willst du das Ding per USB an den Router anschließen? Dann wird vermutlich gar nichts gehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shogun06.06.0622:18
Ne über USB und Router? Das des nicht geht ist mir klar.
Ich will den Drucker als Netzwerkdrucker in den Router hängen. Soll heißen: Ich will über LAN, oder WLAN über den Router auf den Drucker zugreifen können.
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0623:01
Joa... sieht nicht schlecht aus:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jviedge06.06.0623:09
Also ich selber betreibe hier zuhause einen HP PSC-2575 All-In-One

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren und leistet für meine Ansprüche gute Dienste. Ich scanne ab und zu, und drucke gelegentlich was aus!
Ich nutze den Drucker von einem iMac, einem iBook, einem Mac mini, einem WindowsPC (XP) - lübbt alles

Gibts derzeit wohl für etwa 169 €
0
Tip
Tip06.06.0623:21
Ich habe einen Brother MFC 5440CN als All-In-one-fax.
Drucken und scannen im Netz geht sowohl vom Mac als auch vom PC aus.
der Hauptvorteil ist die preiswerte tinte, die nun auch nach einem Jahr Betrieb und kaum farbdrucken dennoch noch nicht ausgetrocknet ist. Letzteres ist beim HP häufiger der Fall und kostet auch heftig. Die Druck-Qualität ist allerdings klar schlechter als beim HP. Das kratzt mich aber nicht, da ich noch nen netzwerkfähigen HP Laser habe.
0
Shogun07.06.0608:30
Gut, vielen Dank für eure Infos. Aber ich habe aber nirgendwo bei euch rauslesen können, ob des mit meinem Router und dem Drucker funktioniert.
Wie gesagt, ich habe einen WLAN Router von Netgear.
Erkennt den der Router ohne Probleme( Ich will ihn an die LAN Verbindung stecken)
Grüße
0
bbc07.06.0609:10
Schaue dir den Canon Pixma MP800R einmal an.
Das ist wirklich ein feines Gerät!

Gruss
0
Shogun07.06.0619:00
bbc
gar nicht so schlecht das ding. Netzwerkfähig ist er schon mal.
Doch ich möchte wissen. Ob solche Dinger an den Router(Netgear) auch dran gehen. Bzw. Wie das funktioniert. Ich schätze anschließen und fertig ist da wohl nicht drin, oder doch?
ich muss dann sicherlich noch die Treiber aufm MAC, bzw. Windows kisten installieren.
0
Tip
Tip07.06.0619:35
Mit dem Router hatb das nichts zu tun. Solange der Drucker eine Netzwerkschnittstelle hat, geht das. Mit praktisch jedem bekannten Router.

Empfehlenswert ist allerdings, den Drucker mit einer festen IP zu installieren und ohne DHCP, wenn man auch via PC ohne Bonjour drauf drucken will.
0
Shogun07.06.0619:40
Sehe ich ein, mit der festen IP und ohne DHCP, gut.
Danke mal für diese Info Tip85
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0619:41
Der @@ Tip schon richtig sagt: es ist wurscht egal, wegen deinem Router! Deswegen haben wir wohl auch noch nichts geschrieben

LAN bleibt ja LAN
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shogun07.06.0619:45
Okay, ich habe mich auch scon gewundert, warum keiner genau meine Frage beantwortet. Jetzt habe ich sie:-)
0
Jaguar1
Jaguar107.06.0620:07
Und was kaufst du nun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Shogun07.06.0622:18
Also ich persönlich beforzuge momentan einfach den HP Photosmart 3210.
Ein schönes Gerät muss ich sagen. Aber den Canon, der mir empfohlen wurde, schau ich mir auch nochmal an. Außerdem entscheided bei uns die gesamte Familie. Da kann man nicht egoistisch durch die Welt laufen;-)
Aber wahrscheinlich nehmen wir nun den HP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.