Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk Problem!!!!

Netzwerk Problem!!!!

dj.spot26.05.1200:11
Guten Abend allerseits,

Wir haben ein kleines problem, und zwar befinden sich in unserem Haushalt einige Netzwerkfähige Geräte.

1. Epson Wifi drucker
2. Macbook Pro
3. AppleTV2
4. iPhone 4
5. iPad
6. HTC Sensation XE

Das ganze ist in dem Netzwerk was unsere Vodafone Sharingbox aussendet. Funktioniert auch an sich gut, bis auf ein paar kleine Probleme!

Als erstes ist es scheinbar nicht möglich mit meinem MacBook auf dem Drucker zu drucken, da dieser nicht von meinem MBP unterstützt wird obwohl die richtigen Treiber installiert sind.
Desweiteren kann ich nicht mit allen Geräten zur selben Zeit das Netzwerk nutzen, was ziemlich uncool ist!

Vielleicht kann mir jemands weiterhelfen!?
Es funktioniert alles wie gewollt außer der Drucker ist an und mein MBP soll ins Netzwerk, oder das iPad ist im Netzwerk und das MBP darf wieder nicht ins Netzwerk.

Vielleicht hat jemand ein solches Problem schoneinmal gelöst!?!?!?!?!?!
Würd mich freuen über ein paar Lösungsvorschläge!



MfG
P.Muschwitz
0

Kommentare

jogoto26.05.1206:48
Vodafone Mobile Sharing Dock R101
Docking-Station für bis zu 5 W-LAN-fähige Geräte

Vielleicht deswegen ...?
0
Blubs
Blubs26.05.1210:08
jogoto
Vodafone Mobile Sharing Dock R101
Docking-Station für bis zu 5 W-LAN-fähige Geräte

Vielleicht deswegen ...?


Ein zusätzlicher Accesspoint wäre die Lösung für das.
0
dj.spot26.05.1210:22
Moin moin,

Vielen Dank schonmal für die Ideen.
Allerdings verstehe ich den Sharing dock als vollwertigen W-Lan Router, der an sich nicht über den Festnetzanschluss eine Internetverbindung aufbaut sondern über das 4G Netz von Vodafone.
Aber ich werde mal nachschauen ob es daran liegen könnte.

MfG
P.Muschwitz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.