Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk Mac Mini - iMac

Netzwerk Mac Mini - iMac

macgenosse
macgenosse31.03.0716:49
Hello

Ich habe kürzlich einen iMac G3 geschenkt bekommen. Er läuft noch gut und hat zusätzlichen Areitsspeicher. Ich würde ihn gerne als neben Computer benutzen und darum möchte ich ihn mit meinem Mac Mini verbinden. Den Mac Mini habe ich via Airport am Internet.

Nun habe ich die beiden Computer mit eimen Netzwerkkabel verbunden. Am liebsten hätte ich, wenn ich die beiden mit Teleport mit einer Maus benützen könnte und dass ich mit dem iMac über den Mac Mini ins Internet kann.

Ich habe schon ziemlich alles versucht und bringe es nicht auf die Reihe, dei beiden zu verbinden.


Könnt Ihr mir weiter helfen?


Gruss
0

Kommentare

omek31.03.0716:55
systemeinstellung sharing personal filesharing aktivieren und auf internetsharing den ethernet port verwenden.falls das nicht funzt liegt es evtl am netzwerkkabel (crossover)
0
alfrank31.03.0717:01
omek: Macs brauchen kein Crossover-Kabel ! Zumindest nicht die in den letzten 7-8 Jahren erschienenen. Und davon reicht schon einer...
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0717:27
Vermutlich erst mal die IPs fest vergeben...

macgenosse
es ist total schwer, jemand zu helfen, wenn der jenige nicht schreibt, was er bereits gemacht hat und in wie weit er sich in etwa auskennt. Weil jetzt schreiben wir tausend Dinge und du antwortest: "klar, habe ich doch alles schon gemacht!". Das ist nicht sonderlich produktiv...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
omek31.03.0717:55
alfrank
[quote]@@omek: Macs brauchen kein Crossover-Kabel !

man lernt nie aus!!! ich nutze eh immer fw kabel

0
macgenosse
macgenosse31.03.0718:43
Das ist mal der Prtn Scrn vom Mac Mini
0
macgenosse
macgenosse31.03.0718:46
Und hier der Prtn Scrn des iMacs. Sobald ich bei dem Mac Mini von AirPort auf Ethernet wechsle, kann ich nicht mehr ins Internet.
0
twilight
twilight31.03.0718:52
@ macgenosse:
Prüfe einfach, ob Du in Sharing das Internet-Sharing für Ethernet aktiv hast. Dann brauchst Du beide Macs nur noch via Netzwerkkabel verbinden und los gehts. Auf dem mini brauchst Du unter den Netzwerkeinstellungen nicht rumfriemeln - it's a Mac

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
macgenosse
macgenosse31.03.0719:10
internet sharing ist aktiviert. es geht immer noch nichts.
0
twilight
twilight01.04.0700:26
trigger mich mal im iChat an, wenn Du wieder online bist. Muss doch lösbar sein
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
macgenosse
macgenosse01.04.0712:18
so hab dich in meiner kontakt liste. thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.