Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteilstress mit 2 identischen 23" Cinema Display

Netzteilstress mit 2 identischen 23" Cinema Display

dynax7427.01.1101:06
Hallo,

ich habe 2 Cinama Display mir 23" und beide haben ein 90Watt Netzteil. Die beiden Monitore liefen jetzt einige Jahre tadellos. Heute musste ich meinen Schribtisch umbauen. Jetzt funktioniert einer der beiden Monitore nicht mehr. Er blinkt kurz , lang , kurz, was laut Apple bedeutet er hätte ein problem mit dem Netzteil. Wenn ich die beiden Netzteile tausche habe ich das gleichs Ergebnis. Am anderen Monitor hingegen funktioniere beide Netzteile gleichermaßen. Auch mehrere PRAM Neustarts konnten nicht helfen. Auch wenn ich die Laptops tausche die an den Monitoren angeschlossen sind geht meiner nicht der andere wohl.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke
0

Kommentare

macdevil
macdevil27.01.1108:01
Hatte ich nach einem Stromausfall mal. Bei mir hat es nur geholfen ein Netzteil eines 30"-Cinema Display anzuhängen. Jetzt habe ich hier 30" und 23" und beide werden mit dem grossen 150(?)W Netzteil betrieben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
NoGo27.01.1108:02
hi,

das ist leider ein Serienfehler der Cinema Displays. Mit Alterung der Geräte kommt es vor, dass die Stromversorgung der normalen Netzteile nicht mehr ausreicht.
Das einzige, was du jetzt noch machen kannst, ist ein Netzteil für ein Cinema 30" zu kaufen und das zu nehmen, weil es mehr Leistung bereitstellt. Über kurz oder lang ist das nur eine lebensverlängernde Maßnahme. Weil in geraumer Zeit selbst die Leistung des 30"-Netzteils nicht mehr ausreichen wird.

Ich stelle mich seelisch auch schon darauf ein, dass ich irgendwann mal das gleiche Problem haben werde.
0
MoreliaV
MoreliaV27.01.1109:12
ja, ist leider bekannt. Abhilfe kann eine kleine Bastelei schaffen:

Seite 2 der Diskussion, Beitrag von jakobeon ( unteres Drittel der Seite)



und anleitung auf Video:



Sieht etwas nach Vodoo aus, hat aber funktioniert, das CinemaDisplay läuft seit 5 Monaten problemlos, das verzögert zumindest die Anschaffung eines neuen Displays
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
NoGo27.01.1109:17
.> MoreliaV
Ja verzögert, laut Apple selbst ist das nur eine Frage der Zeit, …
0
dynax7427.01.1111:09
Aber komisch ist doch das der andere Monitor mit beiden Netzteilen geht. Dann muss es doch irgendwie an der Monitor Elektronik liegen oder?
0
MoreliaV
MoreliaV27.01.1111:16
Der mittlere Kontakt der abgedeckt wird, ist die Erdung des Monitors. Irgendwie kann dann dadurch die Monitorelektronik so beeinflusst werden, dass er keinen Fehler mehr "sieht"...
Wie auch immer, es funktioniert
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dynax7427.01.1111:30
Aber mit dem 150 Netzteil laufen die auch weiter selbst wenn das abkleben nix mehr nützt?

Im Netzt findet man die 150W (Nr. 661-3356) für zwischen 76 uns 111€. Kann man da was falsch machen wenn man das günstigste kauft?
0
dynax7428.01.1121:52
Tatsache , hab den mittleren Pin mit einem kleinen Stück Papier unterbrochen und schon geht die Kiste wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.