Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nervige gelbe Info "Bubbles"

Nervige gelbe Info "Bubbles"

Airbow
Airbow17.05.0922:00
Eine frage, im OS gibts systemweit (ich nenne sie so) gelbe Inforamtions Bubbles. Die nerven oft, da sie zum Bsp in Photoshop oft benachbarte Buttons verdecken. Die erscheinen immer dann, wenn man die Maus auf einem Button oder Link stehen lässt, z.B. auch in Safari bei einigen Links.

Weiss jemand ob und wie man diese deaktivieren kann?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0

Kommentare

bestbernie17.05.0922:09
ob man sie systemweit ausschalten kann die ToolTipps, k.A. aber wenn man die Eingabe Taste drückt, sollte der angezeigte tooltipp verschwinden.

0
Jaguar1
Jaguar117.05.0922:21
Ich könnte nicht ohne leben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen17.05.0922:45

Länger verzögern

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20061107125819464&query=tooltips

0
Airbow
Airbow17.05.0923:47
@ _mäuschen ...
danke den artikel habe ich auch schon gefunden
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
lik™
lik™18.05.0900:11
In PS gibt es eine Option in den Voreinstellungen, um das auszumachen!

Erst seit CS4 verdecken die nervigerweise oben was (bei mir zumindest). Ich meine, dass die Tooltips in den Programmen getrennt vom System verwaltet werden?! Haben den o.g. Artikel aber nicht gelesen.

„\m/“
0
exAgrajag18.05.0902:20
Unter RISC OS hatte ich ein Tool benutzt, wodurch die Tooltips nur beim Drücken einer definierbaren Taste(nkombination) angezeigt wurden und zwar sofort und solange wie man wollte (toll bei sehr langen Tooltips). Sowas hätte ich gerne für OSX. Mich nerven diese Tooltips auch gelegentlich und manchmal sind sie einfach zu schnell wieder weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.