Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Nemo + Incredibles von Festplatte aus spielen

Nemo + Incredibles von Festplatte aus spielen

crissi24.01.0617:34
Hallo liebe Zocker,

ich habe mir eben im Saturn für 11,99€ die Spiele zu Nemo und Incredibles gekauft und muss nun sehen dass zu zumindest die Incredibles mit einer von mir verhassten Spiele-CD kommt.

Wozu habe ich denn über 200GB Festplatte, doch sicher nicht damit ich noch die Geräusche vom optischen Laufwerk hören und die Lüfter zum abtransport der Wärme vom optischen Laufwerk mehr drehen müssen?!

Sowas vergrätzt mir den Spielspass, weil es einfach unnötig ist und ich die CDs und die Verpackungen nicht einfach irgendwo im Regal verstecken kann sondern sie auf dem Schreibtisch lagern muss (wo sie dann irgendwann unter Papieren und so weiter verschwinden).

Daher wüsste ich gerne ob und wenn ja wie ich diese Spielchen ans laufen bringe ohne eine CD einzulegen.


WARGH ... wie primitiv ist das eigentlich, jemanden zu zwingen vollkommen sinnlos auf einen externen Datenträger angewiesen zu sein zur Nutzung des Produktes. Das ist ja so als wenn ich die CDs zu allen Stücken auf dem iPod immer mitnehmen müsste damit ich sie hören kann.

Gruß,
crissi (will aber legal bleiben)
0

Kommentare

Liebling
Liebling24.01.0617:41
Wenn du sie als Image auf die Platte legst und mountest wenn du spielen willst - sollte gehen...
Mit Toast solltest du ein Image machen können...
0
staldi24.01.0617:57
Mach mit dem Festplattendienstprogramm ein Image davon. CD einlegen, auswählen und den Button Image erstellen auswählen.
0
myPod24.01.0618:20
Da gab es mal einen Warn-Thread zu dem Spiel:
0
Thomas Franz
Thomas Franz24.01.0620:29
Gebt mal einer ne Rückmeldung, ob das mit ner ImageDatei auch funktioniert... Danke
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.01.0620:33
Es gibt auch (halblegale) Kracks, für "Nemo" ist es ein No-CD-Krack (54 KB), für "Incredibles" gibt es einen "normalen" Krack (1,8 MB).

Aber mit dem Image-Trick (mit Hilfe von Toast oder dem Festplattendienstprogramm) ist Dir sicher auch geholfen.
0
crissi24.01.0620:36
Ich habe einfach ein DVD/CD-Master Image erstellt und damit kann ich dann spielen, bisher nur Nemo probiert.

Ich gehe mal davon aus dass ich nix illegales gemacht habe, einen Kopierschutz bin ich ja nicht umgangen und ein Backup ist ja legal.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.