Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navizon Genauigkeit!

Navizon Genauigkeit!

smokeonit
smokeonit07.01.0823:54
bin sehr überrascht wie genau Navizon ist, siehe screenshot:
0

Kommentare

grekey08.01.0800:30
bei mir funktioniert Navizon leider nicht (mitten in Berlin)
0
smokeonit
smokeonit08.01.0800:40
Das passiert wenn noch keiner den wifi Hotspot oder die Funkzelle getagged hat... Bei mir Zuhause geht es auch nicht... War positiv ueberrascht als ich diese genaue Ergebnis erhielt... 2. Versuch seit Installation.

0
smokeonit
smokeonit08.01.0800:48
leider kann man nur taggen wenn man die navizon app + GPS aktiv hat... wir iphone user können nicht zur genauigkeit beitragen... ich wünschte das man manuell daten eintragen könnte...

google maps in 1.1.3/1.2 wird das auch inkl. haben, aber auch ohne möglichkeit manuell GPS daten einzutragen, oder mit einem aktivem GPS daten autom. einzutragen... ich finde die idee das leute selber zur genauigkeit beitragen sehr gut!

wenn apple endlich die bluetooth funktion fuer GPS mäuse freischaltet sollte google es auch ermöglichen selbstständig geodaten einzutragen... wenn man wifi oder GSM verbindung hat und man dadurch manuell oder über GPS die genauigkeit erhöhen könnte wäre das obergeil... vor allem manuell... den nicht jeder hat eine BT maus... und apple wird aller vorraussicht keinen internen GPS einbauen... leider... obwohl das das beste wäre und das iphone vielleicht max. €10 teurer machen würde...

in der interaktiven GPS welt ist es eigentlich eine schande das das iphone noch kein GPS modul inkl. hat... der hersteller des BT modul für das iphone hat auch einen integrierten BT/GPS chip im angebot der unwesentlich mehr kostet, genau so gross ist und fast genau soviel strom zieht.... also liegt es ja für apple nahe diesen im iphone revision #2 einzubauen...



0
kcnb8
kcnb808.01.0808:49
Wollte gerade "losmeckern", das das bei mir nicht klappt. Nun habe ich es gerade noch mal ausprobiert und es geht ... in HH City. Aber so genau ist es hier nicht, mein errechneter Standort liegt 4 Strassen weiter, als ich wirklich bin.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
smokeonit
smokeonit08.01.0809:01
in metern? wie lange hast du es schon, ich weiss nicht genau wann, aber es springt irgendwann in "lite" mode, dann ist die genuaigkeit anstatt 2-10m nur noch 1000m... bummer...
0
kcnb8
kcnb808.01.0810:09
Wie? Navizon auf dem iPhone oder was meinst Du? Hab ich seit kurz vor Weihnachten auf dem iPhone. Hab ich mir nicht sowieso die Lite-Version runtergeladen?!
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb808.01.0810:15
Jetzt weiss ich was du meinst. Hab mir gerade noch mal die Seite durchgelesen ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb808.01.0811:57
jetzt hab ich die navizon-seite wohl kaputt gespielt oder geht das lokalisieren bei euch gerade?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Turbo
Turbo08.01.0816:39
Leute, das kann auch nicht genau sein - es ist nur eine Zellmessung. Wer nicht gerade an einem Mast wohnt, wird nie genaue Messungen haben. GSM-Ortung ist halt kein GPS .
„Sei und bleibe höflich!“
0
DJDI100408.01.0816:41
Turbo
Dieses Navizon nimmt zu Ortung auch offene Wlan-Hotspots... Also ist das auch bissl genauer als die Zellmessung... Aber Abweichungen wird es auch so klar geben... Gerade auf dem Land ist das Teil total ungeeignet. Kann man so nur wirklich in Großstädten gebrauchen...
0
Turbo
Turbo08.01.0818:31
Du kannst für die eigentliche GSM-Ortung keine Hotspots nutzen. Es wird lediglich das Handy (Sim-Karte) geortet, welches sich im Mast angemeldet hat. WLAN ist gleich Internet und damit kannst keine Zelle orten. Die Daten sind über das Internet abrufbar, mehr aber auch nicht .
„Sei und bleibe höflich!“
0
DJDI100408.01.0818:36
Ich habe ja auch nicht gesagt dass über WLAN über GSM-Zellen geortet wird... Auf jeden Fall nutzt dieses App diese Hotspotimplentierung... Wie der Standort darüber bestimmt werden kann keine Ahnung... Kenne mich damit zu wenig aus...
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.01.0820:13
Turbo
Du kannst für die eigentliche GSM-Ortung keine Hotspots nutzen. Es wird lediglich das Handy (Sim-Karte) geortet, welches sich im Mast angemeldet hat. WLAN ist gleich Internet und damit kannst keine Zelle orten. Die Daten sind über das Internet abrufbar, mehr aber auch nicht .

Gibt paar nette Menschen, die haben den Längen und Breitengrad ihres Access-Points eingetragen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit08.01.0820:30
das würde ich auch gerne machen, geht aber nur üeber pocketPC???



0
smokeonit
smokeonit08.01.0820:31
die wifi hotspot Längen/- und Breitengrad-Daten eintragen, meine ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.