Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Navigon - GPS-Empfang
Navigon - GPS-Empfang
bamboocha
26.06.09
13:08
Ich interessiere mich für die Navigations-Lösung von Navigon (für mein iPhone 3G). Nun ist natürlich die Frage, wie bzw. wo man das iPhone platziert.
Da mein Auto bereits einen iPod-Anschluss hat (für Steuerung via Lenkrad, Laden des iPods/iPhones etc.), interessiert mich das TomTom-Car-Kit
nicht wirklich.
Am coolsten finde ich die Montage am Lüftungsausgang
. Ich bezweifle aber, dass dort der GPS-Empfang genug gut ist.
Die Alternative ist natürlich ein "Arm"
Hat jemand Erfahrung damit? Wie steht es um den GPS-Empfang?
Speziell zu den beiden Lösungen: Sind die drehbar? Sonst macht das ja wenig Sinn
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Lösungen?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
yvonneHH75
05.07.09
11:51
Habe mein 3Gs direkt am Tacho stehen. Keine Halterung oder sowas. Im A180CDI ist ab Werk
Freisprech fuer mein anderes Handy, so dass ich nur das Navi nutze. Funktioniert hier in Hamburg und Umland einwandfrei!!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
“
Hilfreich?
0
BlueVaraMike
05.07.09
12:07
So, jetza meld' ich mich auch mal zu Wort!
Bin ebenfalls Besitzer vom MN-Europe...
Ich wohne direkt in Innsbruck, verwende das iPhone im Auto und auf meiner Honda Varadero mittels einer Ram Mount Halterung!
Viele Höhenmeter auf verschiedensten Strassen, seit einer Woche im Hardcore Test:
Dem MN fehlen sicher noch ein paar sehr wichtie Funktionen, vor allem ein GPS Tracking!
Denn ich als Motorradfahrer plane eine Tour immer nur grob, da brauch ich kein Navi, ein GPS Tracking aber sehr wohl!
Für dieses Feature muß ich ein anderes Programm verwenden - MotionX GPS.
Dieses Programm ist erste Sahne!
Tracking vom Feinsten!
Alle Touren kann man speichern und sofort gleichzeitig an mehrere Mailadressen versenden!
Komplette Statistik dabei, ebenso Dateien für Google Map und andere Mapprogramme!
Der Preis: 2,39 €!
Diese Trackingfunktion müsste doch in den MN integrierbar sein.
Lange Rede, gar kein Sinn:
Der MN funzt für die Version 1.0.0 erstaunlich gut!
Mit dem GPS hab ich überhaupt keine Probleme! Bin durch viele Schluchten mit dem Motarrad am Weg, wenn dann mal das Signal verloren wird, ist es meist sehr schnell wieder gefunden!
Es fehlen aber ein paar grundlegende Funktionen, die Navigon sicher noch nachreichen wird.
„Do what you want, but harm no one!“
Hilfreich?
0
BlueVaraMike
05.07.09
12:14
Kurzer Nachtrag:
Auch bei sehr bewölktem Himmel, hab ich immer ein Signal!
„Do what you want, but harm no one!“
Hilfreich?
0
svc
05.07.09
14:27
jb_77
Was glaubt ihr denn, was an dem Navigationssystem nicht funktioniert???
Sorry, aber das ist doch klar, gerade nachdem hier soviel drüber geschrieben wurde und der Threadname auch damit zu tun hat...
Es ist der sehr schlechte bzw. in Frankfurt am Main nie vorhandene GPS-Empfang. Deswegen habe ich mich beschwert.
Der GPS-Empfang funktioniert bei dir nicht! Und als ich in Frankfurt am Main war hatte ich in der Innenstadt, am Lerchesberg, in Sachsenhausen und Oberrad keine Probleme meine Position mittels GPS und GoogleMaps zu bestimmen.
Vielleicht ist ja etwas mit deinem GPS-Modul im iPhone nicht in Ordnung!
Hast du denn nur in Frankfurt am Main keinen Empfang oder generell keinen?
Ist dein iPhone vielleicht gejailbreakt? Hast du noch andere Apps installiert, welche auf das GPS-Modul zugreifen und irgendwie den GPS-Empfang bei der Nutzung von Navigon verhindern/stören?
Hast du vielleicht ein Auto mit speziell beschichteten Scheiben, die einen Empfang verhindern?
Ist einfach mal interessant herauszufinden woran es liegen kann!
Du bist ja nicht der Einzige der Probleme mit dem Empfang hat!
Allerdings gibt es auch einige die von hervorragendem Empfang und sehr präziser Wegführung berichten.
Gruß,
svc
Oder es gibt z.Zt. einfach Probleme mit GPS im Raum Frankfurt am Main.
Hilfreich?
0
eames
05.07.09
15:54
Radarwarner und TMC soll noch im Juli nachgeliefert werden
stimmt nicht ganz...
navigon
sagt:
Noch im Juli ein kostenloses Update:
Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)
Die von NAVIGON Geräten bekannte Routenplanungsfunktion inkl. auswählbarer Zwischenziele
Radar-Info (je Land entsprechend der Verfügbarkeit und rechtlichen Situation)
Erweiterte Optionen für die Kartendarstellung (Straßennamen in der 3D-Ansicht und POI-Anzeige konfigurierbar)
Call POI Funktion (Telefonnummern eines Sonderziels sind direkt anwählbar und können zu den gespeicherten Kontakten hinzugefügt werden)
Optimierung der Lautstärkenanpassung bei gleichzeitigem Betrieb der Navigation und der im iPhone integrierten iPod-Applikation.
Weitere Funktionen!
Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.
Hilfreich?
0
MacGay
05.07.09
16:04
jb_77
Was glaubt ihr denn, was an dem Navigationssystem nicht funktioniert???
Sorry, aber das ist doch klar, gerade nachdem hier soviel drüber geschrieben wurde und der Threadname auch damit zu tun hat...
Es ist der sehr schlechte bzw. in Frankfurt am Main nie vorhandene GPS-Empfang. Deswegen habe ich mich beschwert.
Ich wohne auch in FFM ... Der Empfang mit dem iPhone (GPS) ist bestens ... Auch NAVIGON funktioniert super! Alle die Probleme mit dem GPS Empfang mit Navigon haben, sollten das hier versuchen
:
Mich hat es sogar gewundert das genau meine Einfahrt gefunden / Navigiert wurde
.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Krankt Apples Software?
MTN-App: Version 2 ist da
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...