Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Navigon: Blitzer-Integration

Navigon: Blitzer-Integration

tk69
tk6901.07.1823:32
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die sonst üblich angezeigten Fahrer, die auf der gleichen Straße gefahren sind wie ich, welche Blitzer melden könnte... diese Zahl bleibt immer bei „0“.

Kann es sein, dass trotz der zugesagten 2-jährigem Fortsetzung der App diese oder auch andere Funktionen bereits gestrichen worden sind?
Leider bieten andere Apps mir diese Funktion nicht.

Danke, cu und Gruß
-3

Kommentare

daschmc02.07.1806:25
Also bei mir wird das Verkehrszeichen 274 am Straßenrand noch eingeblendet und ist gut sichtbar auch ohne NAVIGON.
In 20 Jahren 1x geblitzt worden. Wenn man sich einfach an die Regeln hält und sein Hauptaugenmerk dem Verkehr schenkt, braucht es solchen Schnickschnack nicht 👌😊
+1
Dirki02.07.1807:19
Du bist ein richtiger Held, ist aber keine Antwort auf die Frage.
+3
Alanin02.07.1807:25
Ihr habt beide Recht. daschmc im Bezug auf das korrekte Verhalten im Straßenverkehr und Dirki im Bezug darauf, dass daschmc keine Antwort auf die Frage oben gegeben hat...
+1
ela02.07.1809:06
Zu Navigon kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber zur Aussage, dass andere Apps dies nicht bieten würden:

TomTom Go hat die Möglichkeit Blitzer zu melden (da ich diese Warner während der Fahrt nicht bediene, kann ich nicht sagen, wie bequem oder eben nicht das funktioniert)

Waze kann das ebenfalls.

Da Navigon nicht mehr weiter entwickelt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass auch notwendige Server mal abgeschaltet werden. Wenn Du also auf solche Funktionen Wert legst, wird es langsam Zeit sich umzuschauen - und ja, ich weiß wie blöd das ist
+1
elBohu
elBohu02.07.1810:35
in diesem Zusammenhang finde ich ein Verkehrsschild in Bad Wünnenberg erwähnenswert:
An einer neugebauten Umgehungsstraße, findet sich über dem Wegweiser ein kleines Schild mit der Aufschrift: "Navi aus!" Ich frage mich jedes mal, wer das liest und wem es nützt.
„wyrd bið ful aræd“
+1
penumbra02.07.1811:05
Bei mir werden dort weiterhin Zahlen angezeigt.
„enjoy life in full trains“
0
maculi
maculi02.07.1811:30
Das sind Sorgen

Ich als Radfahrer habs da besser: sollen die doch ruhig blitzen, ohne Kennzeichen kommen die nicht weit.
+1
Hot Mac
Hot Mac02.07.1812:47
Zu Navigon kann ich leider nichts schreiben, ich denke aber, dass den Entwicklern langsam der Saft ausgeht.
Es lohnt sich ja nicht mehr ...
Eine tote Kuh kann man nicht mehr melken.
+1
pcbastler02.07.1815:18
Einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, dann wird man auch nicht geblitzt, so einfach geht das... da braucht's dann auch keine App für... zumal der Gebrauch von Blitzwarnern und -störern ohne durch §23 1b STVO verboten ist.

...und ja, es gibt auch Verkehrskontrollen, die speziell auf Blitzwarner kontrollieren, selbst schon erlebt.
+8
tranquillity
tranquillity02.07.1816:59
Schon älter, aber immer wieder passend zum Thema Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt
+9
coffee
coffee02.07.1818:41
tranquillity
Schon älter, aber immer wieder passend zum Thema

Immer wieder köstlich! 😂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
tk69
tk6903.07.1822:04
Ich habe vermutlich die Ursache gefunden.

Gehe ich in den Shop von Navigon ist nur Wikipedia vorhanden. Die ganzen Zusatzleistungen, die ich gekauft habe (alles bis auf Wohnwagen) sind weg. Möchte ich die Käufe wiederherstellen, kann Navigon keinen Kontakt zum Server herstellen.

Ich würde die App ja löschen und wieder laden, nur gibt’s die wohl nicht mehr...
+1
penumbra04.07.1809:29
ja, das wird's wohl sein
„enjoy life in full trains“
0
tranquillity
tranquillity04.07.1810:19
Wirklich schade um die Navigon App, gerade die letzten Updates machten sie wieder sehr benutzbar (Akkuverbrauch war allerdings immer noch extrem). Schade, wenn nun einzelne Funktionen nach und nach absterben, v.a. ohne dass man darüber informiert wird. Kann man sich denn auf die Staumeldungen noch verlassen?
+1
elBohu
elBohu04.07.1810:27
was ist denn die Annehmbare Alternative? Auf TomTom Abo habe ich eigentlich keinen Bock.
Googlemaps, naja, Ist denn Garmin gescheit oder eben gar nicht?
„wyrd bið ful aræd“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.07.1810:34
elBohu
was ist denn die Annehmbare Alternative? Auf TomTom Abo habe ich eigentlich keinen Bock.
Googlemaps, naja, Ist denn Garmin gescheit oder eben gar nicht?

Da häng ich mich mal dran... wer kann wirklich gute Alternativen empfehlen? Von mir aus auch zum Preis von der all-in Navigon App.
0
Bigflitzer04.07.1810:40
Ja leider ist bereits das melden von Blitzern ähhhhh Gefahrenstellen offline. Man kann nichts mehr melden. Die festen stationären werden weiterhin angesagt. Es ist also davon auszugehen das bereits sämtliche Funktionen der InApp Käufe deaktiviert wurde. Mein iPhone 6 musste ich zurücksetzen...das Backup schlug fehl und so bekomme ich nicht mal mehr Navigon so aufs Handy.
+1
elBohu
elBohu04.07.1811:25
Gammarus_Pulex
elBohu
was ist denn die Annehmbare Alternative? Auf TomTom Abo habe ich eigentlich keinen Bock.
Googlemaps, naja, Ist denn Garmin gescheit oder eben gar nicht?

Da häng ich mich mal dran... wer kann wirklich gute Alternativen empfehlen? Von mir aus auch zum Preis von der all-in Navigon App.

Ich teste jetzt mal Sygic mit Europa + Trafic Premium.
das macht einen recht guten Eindruck und ist aktuell für 14,95 zu haben (statt 79,-)!
„wyrd bið ful aræd“
0
penumbra04.07.1811:42
Sygic hat aber keinen Blitzer-Warner, oder?
Das sind scheinbar "nur" Verkehrsdaten wie Stau usw.
„enjoy life in full trains“
0
elBohu
elBohu04.07.1812:03
Oh, Entschuldigung, ich war da schon weiter. Ich dachte wir wären uns einig, dass wir so was gar nicht brauchen, wegen §23 1b STVO, Verkehrszeichen 274 und dem geheimen Zahlentrick!
„wyrd bið ful aræd“
0
tk69
tk6904.07.1812:06
Hab Sygic getestet... ja, es hat Gefahrenstellen mit dabei. Das Plingen ist aber so leise, dass man es fast überhört. Optisch sieht man es nur an einem kleinen Symbol, nicht aber an einer Rotfärbung der Karte.

Inzwischen bin wieder zu Apples Karten-App. Die scheint mir immer noch am aktuellsten.

Wäre noch Scout zu erwähnen...
elBohu
Gammarus_Pulex
elBohu
was ist denn die Annehmbare Alternative? Auf TomTom Abo habe ich eigentlich keinen Bock.
Googlemaps, naja, Ist denn Garmin gescheit oder eben gar nicht?

Da häng ich mich mal dran... wer kann wirklich gute Alternativen empfehlen? Von mir aus auch zum Preis von der all-in Navigon App.

Ich teste jetzt mal Sygic mit Europa + Trafic Premium.
das macht einen recht guten Eindruck und ist aktuell für 14,95 zu haben (statt 79,-)!
0
SirVikon04.07.1812:23
Kann es sein, dass Ihr die iOS12 Beta habt?

Bei mir dieselben Probleme mit einem iPhone 7 (mit iOS12 Beta) aber auf meinem X (mit iOS 11) läuft alles noch.
+1
Alebron
Alebron04.07.1812:32
Ich verwende auch Sygic, fest installierte Blitzer werden dort angezeigt und davor gewarnt.
Ich habe die App nun mehrfach genutzt, um Fahrten quer durch Frankreich, Spanien und Deutschland zu machen, klappte wunderbar.
Die Warntöne haben mich verwirrt, meine Musik wurde immer mal leise (läuft auch übers iPhone), und ich wusste erst nicht, warum... Bis ich gemerkt habe, dass die App z.B. vor scharfen Kurven warnt.

Dass es eine Blitzer-Warnung gibt, finde ich gut, auch wenn es in Frankreich verboten ist. Ich wurde in Frankreich schon abgezockt, von einem fest installierten Blitzer, da ich angeblich 1 km/h zu schnell war... in Worten: einen Stundenkilometer! Komisch nur, dass ich immer nach Tacho fahre, und der Tacho des Autos, in dem ich unterwegs war, zeigt immer zu viel an. 80 waren erlaubt, 81 hat das Blitzgerät angezeigt, auf der Autobahn, nach GPS fahre ich dann aber nur 77. Schon merkwürdig, Frankreich braucht wohl Geld. Strafzettel kam nach Deutschland, 45 €.
Dank der App fahre ich nun bei diesen Blitzern immer 5 km/h weniger als erlaubt .
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.07.1812:50
tk69
Hab Sygic getestet... ja, es hat Gefahrenstellen mit dabei. Das Plingen ist aber so leise, dass man es fast überhört.

Aber nur fest installierte?
0
tk69
tk6904.07.1814:26
Da will ich i#mich nicht festlegen, weil ich noch keinen Hinweis von Sygic bei einem mobilen Blitzer gesehen habe.
Gammarus_Pulex
tk69
Hab Sygic getestet... ja, es hat Gefahrenstellen mit dabei. Das Plingen ist aber so leise, dass man es fast überhört.

Aber nur fest installierte?
0
tk69
tk6904.07.1814:28
Ja, ich verwende ios12 Beta. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Problem auch unter der letzten Version auftrat. Allerdings hatte ich da die letzte PublicBeta von iOS 11 installiert. Vielleicht klappt’s je generell nicht bei den Betas...🤔
SirVikon
Kann es sein, dass Ihr die iOS12 Beta habt?

Bei mir dieselben Probleme mit einem iPhone 7 (mit iOS12 Beta) aber auf meinem X (mit iOS 11) läuft alles noch.
0
tbaer
tbaer04.07.1814:38
tk69
Ich habe vermutlich die Ursache gefunden.

Gehe ich in den Shop von Navigon ist nur Wikipedia vorhanden. Die ganzen Zusatzleistungen, die ich gekauft habe (alles bis auf Wohnwagen) sind weg. Möchte ich die Käufe wiederherstellen, kann Navigon keinen Kontakt zum Server herstellen.

Ich würde die App ja löschen und wieder laden, nur gibt’s die wohl nicht mehr...


Das ist bei mir auf iPhone 6S mit regulärem iOS 11.4 der Fall.
0
SirVikon04.07.1819:51
NAja, dass man da nichts mehr kaufen kann, ist ja verständlich. Es sollte aber unter einem normalen iOS noch alles laufen. Auch mobile Blitzer werden mir angezeigt. Mit der PB iOS12 geht es bei mir aber nicht ... aber das ist ja kein Navigon Problem, sondern nur mein eigenes.
0
colombo6905.07.1809:25
Bei meiner Navigon App funktioniert noch alles wie gehabt. Auch Blitzer melden geht. Ich würde raten, mal auf "Einstellungen" / "Live-Dienste" zu schauen. Die unteren zwei Punkte dort heißen "Radar-Info" und "Gefahrenbereiche melden". Die kann man dort an- und ausschalten.

Mit der Stauumfahrung have ich allerdings eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Zweimal lenkte mich Navigon in der Stau einer total gesperrten Autobahn. Mit Hilfe von Apple Karten konnte ich den Stau aber gut umfahren. Ebenso sind die Meldungen über Straßensperrungen sehr unzuverlässig. Einmal im Urlaub in Norwegen sollte ich eine mehrstündige Umfahrung einer angeblich gesperrten Straße vornehmen. Da ich ich aber kein vertrauen mehr zu Navigon hatte, bin ich trotzdem die reguläre Route gefahren und fand keinerlei Sperrung vor. Mehrfach führte mich Navigon immer im Kreis herum. Zuletzt in Stuttgart. Daher lasse ich immer parallel eine ander Navi-App, wie Apple Karten, laufen.
0
tbaer
tbaer05.07.1809:39
So weit ich mich an die Infos von Navigon im Zusammenhang mit "Abkündigung" erinnere, war nur davon die Rede, dass Navigon noch 2 Jahre lang aus dem Store geladen werden kann. Die getätigten Käufe wurden nicht erwähnt, aber sie scheinen noch zu laufen, wenn sie installiert sind. Im Map Manager kann ich auch jetzt noch "aktuelle" Karten mit Stand vom 1.Quartal 2018 beziehen.
Meine Einkäufe habe ich auf dem iPhone installiert (und sie funktionierten am vorletzten Wochenende noch einwandfrei. Darum dreht sich nach dem Tipp auf "Einkäufe wiederherstellen" nur kurz das Rädchen. Unklar ist daher, ob alle Käufe tatsächlich bei einer neuen Installation wiederhergestellt werden. Mein Plan war, ein gebrauchtes iPad Mini zu kaufen und es im Fahrzeug weiterhin mit der letzten Navigon-Version zu betreiben, werde aber vermutlich doch eher ein 1-Din-Android-Autoradio einbauen und dann eine andere Navi-App über CarPlay verwenden. Gestern hat auch Sigic angekündigt, CarPlay zu unterstützen, es werden immer mehr.

Ich befürchte, Garmin wird in einigen Monaten eine überarbeitete Version von Navigon "neu" unter Garmin-Label herausbringen, natürlich neu zu kaufen und im Abo, um (erneut) einen Reibach zu machen. Ein Abo wäre mir die App aber vermutlich nicht Wert.
+1
tranquillity
tranquillity05.07.1810:12
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Garmin eine "neue" Navi-App vorstellt, die letztlich auf Navigon basiert und die natürlich neu gekauft werden muss.
0
Maccabee
Maccabee05.07.1810:38
Ich hatte im Juli 2017 die damals neu erschienene Motorradnavigation Cruiser.app als unbegrenzte Vollversion für 48€ gekauft (ein Jahresabo hätte 20€ gekostet). Garmin hat den Support dafür nach 10 Monaten eingestellt. Wahrscheinlich, um sicher zu gehen, daß ich von denen nie wieder etwas kaufe.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
+1
tk69
tk6905.07.1810:41
Habe jetzt meine Version gefunden. Apples Karten und Blitzer.de-App im Hintergrund. Allerdings zieht die Blitzer.app ziemlich am Daten-Volumen... 😬
0
Hot Mac
Hot Mac05.07.1810:49
Mein Wagen verfügt über eine »Geschwindigkeitsregelanlage«.
Funktioniert ziemlich gut.
Ich hab nicht einen Punkt in Flensburg.
0
tbaer
tbaer05.07.1811:13
Hot Mac
Mein Wagen verfügt über eine »Geschwindigkeitsregelanlage«.

Meiner auch: Wenn ich draufdrücke, wird er schneller. Leider an ungünstiger Stelle plaziert und lässt sich darum nur bequem mit dem rechten Fuß bedienen
0
elBohu
elBohu05.07.1811:40
Waaahnsinn, was es heute alles gibt! Werden wir wohl eines Tages auch zur Sonne fliegen können und dort landen?
Ok, das müsste nachts passieren, wegen der Hitze...

100% sind Navis wohl nie.
Früher, als Der Verkehrsfunk noch Funk war klappte das deutlich besser. Stau ist bei Navigon auch früher nicht wirklich aktuell gewesen.
Ich teste einfach mal etwas rum. Bei 14,99 habe ich da nicht so ein Problem mit.
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.