Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Navigationssysteme & Mac: Erfahrungen? Kompatibilität?

Navigationssysteme & Mac: Erfahrungen? Kompatibilität?

Mila
Mila29.01.0516:39
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Betrieb eines Garmin Nav.Geräts an einem Mac?

Ich verwende den Garmin III plus und möchte es mit Route 66 verwenden. Apple schreibt, dass man GPS Empfänger mit Route 66 verwenden kann. Stimmt das und wenn ja funktioniert es auch gut?

Auf der Garmin Seite habe ich gesehen, dass es eine Adapterkabel zum Anschluss an Computer gibt. Stellt man damit die Verbindung zwischen Navi & Mac her?

Viele Fragen, hä? Hoffentlich treibt sich hier ein erfahrener GPSler rum...

Schönes WE.
0

Kommentare

Mila
Mila29.01.0521:54
Niemand? Oha.
0
sgmelin29.01.0522:17
USB2Seriell Adapter und Du kannst Dein Garmin einfach dranhängen. Route 66 kenn ich nur vom PC. Hat gar nicht überzeugt. Sollte aber kein Problem sein.
Ich hab meinen eMap auch schon an den Mac gehängt. Funktioniert mit den frei erhältlichen Programmen wunderbar.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr29.01.0522:23
Ich selbst habe einen Holux GM-210 in Betieb mit Route 66.

Die Unterstützung der GPS Empfänger selbst ist meist nicht das Problem. Das Problem bei meinem war, daß die mit einem Seriel-USB-Adapter kommen, dessen Chipsatz nirgens dokumentiert war.

Nachdem ich herausgefunden hatte, daß der von Prolific war, gings dann auch ...

Stefan
0
christian alisch
christian alisch30.01.0504:13
so,

musste auch mal wieder im andere forum nachschauen, wo die mich mal verwiesen haben.

problematik ist nicht die des anschlusses. die gibts auf jedenfall, denoch muss man auch drauf aufpassen was man bekommt!!!
das problem liegt eher an der software, es gibt leider noch kein gescheites programm fuer macintosh. mapsource ueber pc emulieren soll auch roulettespiel sein.

der richtige anschluss zu deinen fragen findest du hier.

P.S.: alles gesagte wurde nur nachgeplappert
quelle: uninteressant
hilfreicher link:
0
christian alisch
christian alisch30.01.0504:15
christian alisch
der richtige anschluss zu deinen fragen findest du hier.

aehm, ich meinte den unten stehenden link (der bei P.S. gelandet ist.)
0
Mila
Mila30.01.0510:37
Danke an alle für die Tipps.

christian alisch
das problem liegt eher an der software, es gibt leider noch kein gescheites programm fuer macintosh

Das stimmt leider. Route 66 lebt vom Kartenmaterial her noch im Kalten Krieg. Polen und alles östlich davon ist ein großer weißer Fleck.

Map & Guide für Windows ist zugegebenermaßen besser: Vollständiger, detaillierter und besser in der Bedienung.
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.01.0510:52
hallo

gibt es eine möglichkeit Map & Guide katen auch auf den Mac zu nutzen

MFG
0
christian alisch
christian alisch30.01.0512:29
nein robert,
nur per emulator, was aber ich mir nicht vorstellen kann bzw. keinen kenne, der das macht und zufrieden ist.
0
Birk30.01.0512:41
schau mal hier
0
Birk30.01.0512:51
desweiteren hab ich noch dieses Programm hier gefunden hatte aber selber noch keine möglichkeiten es zu testen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0522:18
Es gibt bei Artis Route 66 mit passendem GPS Empfänger - klappt am PowerBook sehr gut, leider ist die Software nicht mehr die aktuellste.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0522:22
Meinte http://www.arktis.de/detail_software.php4?artikel=4101&kat=&partnerid=
0
psy29.01.0521:55
schwieriges Thema!
0
Don Quijote29.01.0521:56
zu GPS+Route 66 hatte ich schon öfter etwas gelesen, das es gut geht…aber Garmin II plus ist doch selber schon ein Navi oder täusche ich mich da, ansonsten mal den support anmailen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.