Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigation Services ungenau seit 3.0?

Navigation Services ungenau seit 3.0?

Liquidimage
Liquidimage20.07.0914:01
Mein iphone (3G) zeigt bei der Ortung über die Navigation Services (also ohne GPS) den Standort in Maps total ungenau an. Der Standort ist immer etwa 10 bis 20 km neben dem eigentlichen Standort. Auch andere Programme wie Around Me liegen um den gleichen Wert daneben. Es scheint so, als ob die Mobilfunkzellen Auswertung nicht mehr korrekt funktioniert.
Mit GPS Empfang ist dann alles richtig.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Lösung ?
0

Kommentare

Rox20.07.0914:04
das ist kein problem sondern das ist schlicht so bei mobilfunkzellen ortung

wenn es mal genauer war lag es höchstens an der ortung per wlan triangulation über diesen zusützlichen service.

0
Liquidimage
Liquidimage20.07.0919:39
Danke für die Info, was ich nur nicht verstehe ist, dass es eben wie du schon
geschrieben hast mal sehr genau war und nun eben nicht mehr. Auch die Abweichung
von mehr als 10km verstehe ich nicht, da meines Wissens die Mobilfunkmasten alle
paar hundert Meter bzw. im Abstand von wenigen Kilometern stehen.
Vielleicht kann mir das ja einer genauer erklären.

Wie groß ist die Abweichung denn bei euch so ?
Vielen Dank für eure Antworten.
0
apasionado20.07.0921:06
Hier in Berlin.

500m - 1,5km
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.