Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navi auf dem iphone

Navi auf dem iphone

Himmellaeufer25.09.0821:06
Wann kann man eine navi-software für das iphone erwarten?

wenn ich die momentanen werbe-spots der konkurrenz im tv sehe wie zb nokia und samsung werben diese unteranderem doch auch sehr stark hierfür. das fehlt dem iphone irgendwie. (google in allen eher)

gibt es hierzu news? gerüchte oder gar schon auf nicht offiziellen wege möglichkeiten?
0

Kommentare

Klauser
Klauser25.09.0821:31
arbeitet tomtom nicht gerade an der Umsetzung dieser Idee für das iPhone?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Rox25.09.0822:07
ganz ehrlich

ich glaub nicht das da was kommt

schon beim iphone 2g gabs irgendwelche gerüchte über bluetooth oder ansteck gps empfänger und software

point to point navigation?

wir reden hier von apple ... kriegen die einfachsten sachen nicht gebacken beim iphone verweigern die einfachste software im appstore aber sollen was von "tomtom" oder what ever zulassen?

ich glaubs nicht...
0
Klauser
Klauser25.09.0822:17
http://www.macwelt.de/news/iphone/356467/
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
karlimann
karlimann25.09.0822:31
Die "News" von macnews sagt leider überhaupt nix aus. Die Quelle wird nicht angegeben, das kann jeder in seinen Hinterhofweblog schreiben.

0
Klauser
Klauser25.09.0822:37
http://www.engadget.com/2008/06/09/tomtom-already-has-iphone-navigation-software-ready-to-roll/

Die sind weiter als du denkst.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Rox26.09.0803:31
irgendwas entwickeln UNGLEICH problem

es kommt auf apple an die dann wieder sagen "näää wollen wir nicht"

ich glaub wenn tomtom ihr tolles navi programm "ready to roll" hätten
hätten wir auf dem letzten apple event nicht nur dämliche andersfarbige ipods gesehen

ernsthaft... nen event mit nur anders farbigen ipods durchzuziehen wenn doch tomtom navi "ready to roll" ist - wers glaubt...
0
Uli26.09.0808:03
Fakt ist einfach, dass das always on-Navigieren unglaublich Strom zieht, und nur mit einer Dauerversorgung sinnvoll ist. Wir haben es mal mit einem Blcakberry im Wagen ausprobiert, der war nach ca. 80 min. erledigt. Wohlgemerkt ohne Nachladen von Maps aus dem Netz...

0
karlimann
karlimann26.09.0810:20
Mein (beruflicher) HTC Touch Pro hält beim Navigieren locker 4-5 h durch ohne Stromversorgung. Also möglich ist sowas ohne weiteres.

Gruß
Karl

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.09.0810:37
So wärs doch cool!


0
silvio
silvio26.09.0811:03
Das mit TomTom ist garantiert ein Fake - TomTom ist überhaupt nicht mehr an dem PDA/SmartPhone Markt orientiert - das sieht man allein daran, wie weit die PDA Version der PNA Version hinterherhinkt.

Dazu kommt - in den EULAs zum offiziellen SDK ist Point 2 Point Navigation ausdrücklich untersagt.

Und erschwerend hinzu kommt, dass man mindestens eine Objective-C Kapsel um die Software herumstricken muss, weil man mit dem offiziellen SDK keine anderen Schnittstellen in's MiniMac OSX hat. Das ist alles andere als trivial - allein die Sprachausgabe dürfte erhebliche Probleme machen.
Aber auch das Single-Task Konzept steht dem Navi Vergnügen entgegen - bei Anruf wäre die Navi weg - Neustart dauert, Neuberechnung der Route dauert.

Meine bescheidene Meinung:
Es gibt keine Navi für's iPhone, weil keiner nur für's iPhone eine Navi komplett neu entwickelt, selbst wenn Apple dies zuließe.

Nichtsdestotrotz wäre das iPhone eigentlich ein geniale Plattform für eine Navi:
Open GL
Viel RAM
Schnelle CPU
GPS
TMC/PRO ggf. via Internet
Großer Bildschirm
Lautsprecher
Erschütterungssensoren
Mikrofon für Spracheingabe
0
silvio
silvio26.09.0811:06
PS: und bei Apples derzeitigen AppStore Gebaren können wir davon ausgehen, dass grundsätzlich kein größeres kommerzielles Projekt fürs iPhone außer im Spiele-Sektor zu erwarten ist, auch und erst recht nicht von TomTom.
0
smokeonit
smokeonit26.09.0811:18
karlimann
Mein (beruflicher) HTC Touch Pro hält beim Navigieren locker 4-5 h durch ohne Stromversorgung. Also möglich ist sowas ohne weiteres.

Gruß
Karl

und ist im vergleich zum iphone leider 3x so dick, schwerer und andere 3rd party software gibt es nicht... dann lieber ein palmone treo...



0
Rox26.09.0819:08
danke silvio


ich seh das zu 100% genauso

auf ein navi beim iphone kann man genauso lange warten wie auf sms zeichen oder bluetooth kontakt daten - für immer

die einfachsten tel. funktionen gehen mit software 2.1 (in worten ZWEI punkt eins) immer noch nicht und ihr glaubt jeden moment schießt ein navi hervor.
0
karlimann
karlimann26.09.0819:24
smokeonit

und ist im vergleich zum iphone leider 3x so dick, schwerer und andere 3rd party software gibt es nicht... dann lieber ein palmone treo...



Geht leider nicht, unsere Software läuft nur unter Windows Mobile und benötigt eine größere Auflösung wie der Treo Pro oder der Treo 750.
Wie meinst du das mit andrer 3rd Party Software gibt es nicht?

Aber privat würde ich das Ding niemals nutzen, wirklich ein grausames Gerät. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemand mit einem Windows Mobile Gerät glücklich sein kann. Alleine schon die Bedienung ist ein Graus.

Aber durch das iPhone sind wir bezüglich der Oberfläche eines Mobiltelefons ziemlich verwöhnt und ich glaube kaum, dass hier so schnell jemand mithalten kann. Apple ist hier schon ein ziemlicher Paukenschlag geglückt.

Gruß
Karl

P.S. aber das mit der Navigation am iPhone können wir wohl vorerst vergessen.
0
smokeonit
smokeonit26.09.0822:53
eure s/w? gekauft, oder selst geschrieben???

wenn selbst, dann schreibt doch um für iphone...
0
hyfy26.09.0823:51
Brauchen wir ein Auto ähnliches Navi für das Iphone? Ist es nicht schon verblüffend genial was wir haben? Ich bin auf einer kleinen Insel in thailand und mein iphone zeigt mir meinen Gps-Standort und ich schaue die Traumstände dieser Insel und die Lage und Grösse der Hotelanlagen an und entscheide mich für die Tagesentdeckung! Die Strassennummern und Namen seht Ihr auch in Bangkok und ich nehme an auf der ganzen Google Map Welt. In meiner Heimatstadt kann ich jede Adresse stecknadeln und sehe meinen Standort! Wo ist das Navi Problem? Navi habe ich im Auto oder Tom Tom, aber nimm mal ein Tom Tom zu Fuss mit, die Batterie hält 1 Stunde!!! Und die ganze Welt im Tom Tom gibt es gar nicht und würde mehrere Iphones kosten. Dann lieber die iphone Variante mit den dauernd verbesserten weltweiten Auflösungen!!!
0
Dieter27.09.0822:26
TomTom hat eine fertige Lösung, aber frag dort mal nach! Angeblich weiss keiner etwas, wenn man ihnen Pressezitate präsentiert, weiss man von einer Testversion, aber weiss sonst von nichts!

:sick:

Will nicht wieder mit mehreren Geräten rumlaufen. Aktuell Symbian S60 Smartphone mit TomTom + iPod ... muss wenn schon in einen Gerät sein!

0
Himmellaeufer28.09.0805:06
Dito!! Alles in einem Gerät ist praktisch. Fürs Auto Bus im Auto gibt es alternativ auch "Strom" und nutzt so nicht den Akku.
0
Uli29.09.0812:19
Ich bin jetzt eingeknickt und habe mir ein TomTom 930T gekauft. Bisher gemischte Erfahrung, mal sehen, ob ich es behalte...

Nach wie vor fände ich es auch mit Abstand am besten, wenn ich wirklich alles in einem Gerät hätte, und bspw. alternativ Google Maps und intgrierte Karte nutzen könnte.

Schwierig - in meiner alten Kiste brauche ich *jetzt* ein Navi, und meine Versuche mit dem iPhone waren nicht gerade ermutigend. Die Karten-Anwendung ist leider wirklich keine Alternative.
0
MacGay
MacGay29.09.0813:30
viele haben sich doch für das 3G entschieden , mit der HOFFNUNG auch einen NAVI im iPhone benutzen zu können (GPS) ...

Es sollte etwas DRUCK bei APPLE gemacht werden... Eine Aktion ähnlich der Rechtschreib-absstell Funktion ...

ICH MÖCHTE ENDLICH EIN iPHONE NAVI APP
0
Himmellaeufer30.09.0812:45
sehe ich ebenfalls so.. ein grund mehr sich für das iphone zu entscheiden bzw habe ich so meine wahl begründet. wieso spricht apple wenn sie so etwas selber nicht rausbringen in ihren agb´s ein verbot aus?
ergibt das sinn? sie würden doch mitverdienen oder gar das geld für sich bei eigener software selbst einstreichen. ich glaube das hier noch was kommen wird
0
smokeonit
smokeonit30.09.0821:44
es wird zeit für eine NAVI petition!!!

inkl. forderung nach bluetooth stack für externe GPS maus!!!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.