Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nächst Frage zu Rapiweaver

Nächst Frage zu Rapiweaver

frischling1915.02.0511:03
Will ne neue Homepage erstellen. Nutze dazu Rapidweaver. Normale Seite ist nicht das Problem.
Will nun aber eine Startseite erstellen, in der ich die Sprache auswählen kann. Von da soll es dann zur deutschen und englischen Seite gehen.
Wie stelle ich so etwas an ohne groß mit html zu arbeiten.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0511:39
Ich kenne Rapiweaver nicht. Aber letztlich baust du doch nur zwei links ein, einmal für dt., einmal für engl.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frischling1915.02.0511:42
Rapidweaver erzeugt aber immer für jede Seite eine index.html.
0
master_o_s15.02.0512:17
Auf die eigentliche Index-Seite, die RW erzeugst machst Du einfach die zwei Links für die Sprache.
Danach legst Du aller weiteren Seiten an. Also einmal in Englisch und einmal in Deutsch.

Das Menü in der Navigation wird dadurch ewig lang. Du kannst aber die Buttons hinterher wieder in einem anderen HTML Editor rausschmeissen. Das geht ganz einfach. Dann kannste Einfach wieder speichern und gut.
Du musst dabei allerdings aufpassen, dass Du in der deutschen Version nur die englischen Buttons raus nimmst und anders rum.

RapidWeaver ist für eine einfache Seite echt klasse. Aber sobald man nur ein wenig was mehr machen möchte, gelangt es schon an seine Grenzen. Meistens bin ich noch mal die selbe Zeit in GoLive beschäftigt bis die Seite dann einigermassen meinen Vorstellungen entspricht.
Letztendlich baut man dann einfach nur das Layout nach, wenn es einem gefällt, und macht dann die Seite gleich selbst. Macht weniger Ärger und wird schöner.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0512:17
Eine erste Seite heißt index.html, richtig. Kann RW denn immer nur eine Seite erstellen? Keine Verlinkungen? Wie gesagt, ich kenne es leider nicht... Sonst musst du weitere Seiten halt umbenennen, der Ordnung halber in einen eigenen Ordner verfrachten und den Code entsprechend anpassen, damit alles gefunden wird. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RW keine links kennt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0512:19
Ah, guck, war einer schneller, wie schön
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.