Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nachtrag - Gesperrter "eBay Abzocker?" Thread

Nachtrag - Gesperrter "eBay Abzocker?" Thread

8arne8
8arne802.02.0521:37
Es tut mir Leid, wenn sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, aber den gesperrten Thread kann ich beim besten Willen nicht so im Raum stehen lassen. Mir liegt es fern, hier Emotionen hochkochen zu lassen, (weshalb er auch nicht in die Seitenleiste gehört) aber die oben genannte Diskussion bedarf in jedem Falle eine Richtigstellung.
Habe dieses bereits in einer eMail an einen Admin getan, der aber anscheinend noch keine Zeit für eine Rückmeldung hatte:

>>Hallo Admin,

auf meine Frage - nach diesen Antworten - nicht öffentlichStellung nehmen zu können und am Ende als "political incorrect" oder am besten noch als "rassistisch" diffamiert zu werden, ist meiner Meinung nach unterste Schublade.
Es ist nur zu leicht hierbei übereifrig zu reagieren und sich auf dem Rücken anderer zu profilieren. Übrigens ist Profilierungssucht - um an deine Bemerkung anzuknüpfen - eines DER Steckenpferde der meisten Politiker. Ich bin selber in Osteuropa geboren und habe dort meine Kindheit verbracht. Nur aus diesem Grund, und weil ich auch des öfteren meine frühere Heimat besucht habe, kenne ich die Gepflogenheiten dort sehr genau. Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn dort
Hehlerware zu einem besonders niedrigen Preis angeboten wird. Das ist eine Tatsache und hat rein garnichts mit
Rassismus zu tun!
So weit das Angebot erkennen lässt, ist nur der Sitz des Verkäufers in Slowenien. Die angebotene Ware wird aber innerhalb Deutschlands verschickt. Im Falle eines Falles lässt sich rechtlich so gut wie garnichts machen. Natürlich MUSS ich ja nicht bei diesem Anbieter kaufen. Jedoch versuche ich im Moment nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen und das Angebot erschien mir soo gut, dass mir die mehr als 20% Ersparnis doch eine Frage im Forum wert waren. Hinzu kommt noch diese "Warnung" des Konkurenzanbieters. Sicherlich ist das überhaupt nicht die feine Art, jedoch stellt sich heraus, dass dieser Anbieter aus Berlin sehr wohl ein eingetragener Etymotic Händler ist. Den slowenischen Anbieter konnte ich, trotz der großen Lettern "Authorised Etymotic Dealer" in seinem Angebot, nicht auf der Etymotic Seite finden. Auch die positiven Bewertungen des slowenischen Händlers sind zu größten Teil durch irgendwelche verkaufte Luftpolstertaschen zusammengekommen.

Weiterhin:
Zum einen besteht eine "konkrete Mac Relevanz": Die Etymotic Ohrhörer ER-6i sind u.a. speziell für den iPod entwickelt: >>6i isolator earphones are designed specifically for use with the Apple iPod [...]
0

Kommentare

8arne8
8arne802.02.0521:38
-http://www.etymotic.com/ephp/er6i.asp Zum anderen habe ich mich bereits im Forum zu diesen speziellen Hörern informiert und wurde - wahrscheinlich durch eine göttliche Fügung - nicht gesperrt:

Mir ist klar, dass ich meine Frage im mtn Forum nicht so ausführlich gestellt habe. Trotzdem kann ich nur genauso wie einige übereifrige Forumsmitglieder davor warnen, vorschnelle Urteile zu fällen. Es wäre schade, wenn der Account 8arne8 jetzt im Forum mit Rassismus in Verbindung gebracht würde. Und das nur auf Grund unvorsichtiger Äußerungen beider Seiten.

Also, nichts für ungut. Für eine Klarstellung (auch im Forum) wäre ich dankbar.

Grüße,
8arne8
0
8arne8
8arne802.02.0521:42
Der erste Link ist natürlich falsch. Soll heißen
0
luevelt
luevelt02.02.0522:58
ich habe mir eben diesen Thread mal angesehen und muss mich doch sehr wundern.

Als selbst-bereits-abgezockter-ebayer kann ich einerseits verstehen, wenn jemand, wie in Deinem Fall eher mißtrauisch bei bestimmten "Rahmenbedingungen" reagiert.

Ob Deine Äußerung jetzt rassistisch oder nicht ist, will ich nicht beurteilen, denn dazu kenn ich Dich zuwenig und der Thread ist mir dazu auch zu kurz. Außerdem muss das jeder selbst mit sich ausmachen.

Was mich persönlich aber viel mehr stört, ist die Tatsache, daß hier offensichtlich selbsternannte Sittenwächter, die über soviel Menschenkenntnis und hellseherische Fähigkeiten verfügen um aus einem einzigen Satz die moralischen Grundwerte eines Menschen zu erkennen glauben, soviel Macht haben um hier eine VÖLLIG überzogene Zensur zu starten.

Ich bin weißgott KEIN Freund von Diskriminierung und Rassismus. Aber ich erinnere nur einmal an die gestohlenen Autos in den 90ern deren Mehrzahl NACHWEISLICH überwiegend
in den Osteuropäischen Raum verschwunden sind. Da hab ich in meinem Job zuviele Ermittlungsakten der Polizei mit genau diesem Ergebnis in der Hand gehabt. Wenn mich also aufgrund dieser Aussage nun einer des Rassismus´ bezichtigt, kann er auch gleich unseren Rechtstaat in Frage stellen und der Verschwörung gegen die Osteuropäer bezichtigen ( die wir als neue EU-Mitglieder an dieser Stelle herzlich willkommen heißen) !

Dagegen ist die Aussage von 8arne8, der den negativen Eindruck im übrigen nicht nur an Slowenien sondern auch an Zahlungsmethode usw. festmacht eher harmlos. Meine Güte, Ihr macht aus dem Ding ja eine echte Hexenjagd!!

Lest mal die Zeitung mit den großen Buchstaben! Das ist z.T. ECHTER Rassismus und Stimmungsmache!

Also nehmt Euch mal nicht so wichtig, ihr SUPERGUTMENSCHEN, und befasst Euch mit den richtigen Rassisten!!

In Erwartung weiterer Zensuren verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

euer Luevelt

0
8arne8
8arne802.02.0523:48
Habe mitbekommen, das hinter diesem eBay Händler doch ein etwas größere Versandhändler steckt

Das ganze sieht sehr seriös aus. Was natürlich nichts an der Situation ändert, da mein Thread kein Tatsachenbericht war, sonder eine Frage. Die gleiche Diskussion wird übrigens auch in einem anderen Forum geführt. Wobei es da weit weniger reißerisch und polemisch zugeht wie hier.
Habe nämlich auch gerade via eMail erfahren, dass mein erster Thread bald gelöscht wird:



hallo lieber 8arne8
ich finde es sehr bedenklich, dass du in einem öffentlichen forum,
noch dazu unseres, nämlich das von MacTachNews,
jemanden auf einen ziemlich haltlosen verdacht einfach als Betrüger!!!
bezeichnest.
bitte sei mir nicht böse, aber dieser vorwurf ist nach studium der
bewertungen des ebay-händlers absolut haltlos und sogar
geschäftsschädigend.
ich bitte dich nachdringlich, solche oder ähnliche - nicht einmal
mac-relevante threads - in zukunft zu unterlassen.
für rückfragen stehe ich dir gerne per ichat oder mail
zur verfügung.
vielen dank für dein einsehen und liebe grüße
...


Und zehn Minuten später:
hi arne
ich möchte mich korrigieren
... in einem öffentlichen forum, noch dazu unsereM, nämlich dem von ...

bitte sei mir nicht ungehalten, aber der beitrag hat bei uns nix
verloren.
ich hab den thread gesperrt.

genaugenommen sollte er zu aller vorteil gelöscht werden.

bitte kontaktiere mich bei rückfragen per mail oder ichat.
vielen dank für dein verständnis.



Tut mir Leid, wenn ich so stur bin. Aber da könnt ihr lange auf Verständnis warten. Viel Spaß beim entf-Knöpfchen drücken . Bezeichnet habe ich niemanden als garnichts...

So long,
8arne8
0
8arne8
8arne826.02.0503:37
Deine Antworten hab ich leider erst jetzt gelesen, da du etwas spät geantwortet hast.
Anstatt auf nur einen einzigen meiner erwähnten Punkte einzugehen, postest du irgendwas von Aldimentaliät die im Moment anscheinend jeder zum kotzen findet (und dann zum Lidl einfkaufen geht). Völlig überzogen erzählst du etwas von ewiger Garantie, Aldimentalität bei ER-6i

Wenn ich jetzt als Verbraucher gute Qualität möchte, Preislisten und Service vergleiche bin ich arm sagst du. In dem Sinne, dass ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen möchte - recht hast du.
Alles andere zeugt nämlich entweder von Gleichgültigkeit oder geistiger Armut.

P.S.
Übrigens disqualifiziert dich diese Aussage ernstzunehmender Gesprächspartner sowieso:
"[...]Geisteshaltung ist an bestimmten Aussagen glücklicherweise sofort zu erkennen." Anscheinend bis du ein Gottbeseelter Telepath...zzzzzz
0
8arne8
8arne826.02.0503:44
kaufe ein "als"
0
Vermeer
Vermeer27.02.0511:41
8arne8
Mir ist klar, dass ich meine Frage im mtn Forum nicht so ausführlich gestellt habe. Trotzdem kann ich nur genauso wie einige übereifrige Forumsmitglieder davor warnen, vorschnelle Urteile zu fällen. Es wäre schade, wenn der Account 8arne8 jetzt im Forum mit Rassismus in Verbindung gebracht würde. Und das nur auf Grund unvorsichtiger Äußerungen beider Seiten.
Also, nichts für ungut. Für eine Klarstellung (auch im Forum) wäre ich dankbar.
Gut, daß Du Deine Haltung hier nochmal richtigstellst!
Man wird sich darauf einigen können, daß der ursprüngliche Thread, so wie er dasteht, in dem Sinne verstanden werden kann, wie er verstanden worden ist.
Ich rate Dir künftig, sofort zu reagieren und dann ganz klare Worte zu posten, daß es so nicht gemeint war. Das hast Du leider versäumt.
Ich hoffe, die Admins nehmen den gesperrten Thread jetzt auch wirklich rausnehmen, weil Du ja keine Möglichkeit hast, die Sache an Ort und Stelle gerade zu rücken.
Leider relativierst Du Dein eigentlich klares Statement wieder, indem Du von "übereifrigen" Forumsmitgliedern sprichst. Grund war eine, wie sich ja herausgestellt hat, klischeehafte Vorverurteilung von Deiner Seite, da mußt Du Dir jetzt halt auch Kritik gefallen lassen. Man macht die Sache am besten wieder gut, indem man dann - ohne wenn und aber - klare Worte spricht.
0
psy09.02.0500:22
luevelt ,
<br>
<br>hier geht es nicht um eine moralische Grundhaltung einer Person sondern um eine konkrete Aussage!
<br>
<br>Die von Dir durchgeführte Verallgemeinerung einer konkreten Aussage ist ein sehr einfaches Mittel und zeugt nicht gerade von hohen kog. Fähikeiten.
<br>
<br>Dazu ein kleines Beispiel:
<br>
<br>Statistisch gesehen kommen die meisten Vergewaltigungen in den Familien und unter Verwandten vor - und wie klingt es denn in einem Forum mein Onkel kommt soll ich meine Kinder fernhalten - statistisch gesehen wäre das richtig - nur welche Geisteshaltung verbirgt sich hinter einer solchen Unterstellung.
<br>Genau darum geht es. Und eine entspr. Geisteshaltung ist an bestimmten Aussagen glücklicherweise sofort zu erkennen.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
psy09.02.0500:25
8arne8,
<br>
<br>einerseits versucht Du die billigsten Angebote zu finden, andererseits ohne das dazugehörige Risiko.
<br>Eine solche Aldi-Billigheimermentalität finde ich erschreckend. "Günstig muss sein und vor allem mit 100 Jahren Garantie" und ohne Risiko und wahrscheinlich mit jahrelangem Umtauschrecht.
<br>
<br>Oh - wie arm
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.