Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Nachrichten oder Gerüchte???

Nachrichten oder Gerüchte???

Laton
Laton22.10.0311:07
Ich bin wirklich sehr gerne auf MTN, weil hier stets sehr schnell Neuigkeiten zu hören bekommt. Allerdings ist in letzter Zeit auch einiges an Meldungen gebracht worden, die sich im Nachhinein als nicht ganz korrekt erwiesen haben.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir vielleicht die Nachrichten entsprechend z.B. farbig kennzeichen. Als Kategorien könnte man sich vorstellen:
- Gerüchte (z.B. rot eingefärbt)
- Software (z.B. blau eingefärbt)
- (geprüfte) Meldungen (z.B. grün eingefärbt)

Wenn man eine entsprechende Kennzeichnung vornimmt, würden vielleicht Gerüchte, die noch nicht bestätigt sind, nicht so viele User hier verunsichern.

Das wäre mein Vorschlag zu dieser Sache.
0

Kommentare

rofl
rofl22.10.0311:10
Such mal entweder im Forum, bzw geh in deine Einstellungen und schalte die option ein...
0
rofl
rofl22.10.0311:11
Option: Kategorien zeigen...
0
Laton
Laton22.10.0311:18
rofl:
Danke. Ich wusste noch gar nicht, dass es diese Option gibt.
Sie sollte vielleicht standardmäßig aktiviert sein!

Und das ist nämlich die andere Sache:
Ich finde, die Meldungen sollten gründsätzlich entsprechend gekennzeichnet werden!
MTN wird von vielen gelesen, und je deutlicher man den Wahrheitsgehalt einer Meldung kennzeichnet, desto besser.

Im übrigen wird z.B. der Bericht um das 12" PB nicht als Gerücht gekennzeichnet, obwohl nicht einmal eine Quelle für die Meldung angegeben werden konnte. Es scheint also bisher nicht so sonderlich gut zu funktionieren, was die bisherige Kategorisierung angeht.
0
xy22.10.0312:42
ich fände es immer noch am besten, wenn man auch einzelne rubriken in den news ausblenden kann. ich kann zb mit den shareware meldungen überhaupt nichts anfangen. und wenn man sich die balken mal so anschaut, bin ich wohl nicht der einzige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.