Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten-App auf dem Mac - Navigation

Nachrichten-App auf dem Mac - Navigation

Greetsiel02.03.1823:42
Moin zusammen

die Frage erscheint vielleicht ein wenig seltsam, aber:
ich habe hier einen Nachrichtenverlauf mit über 10.000 Dialogen. Wie komme ich auf dem schnellsten Weg auf den allerersten Eintrag, ohne tagelang zu scrollen? Oder wie kann ich den kompletten Verlauf als pdf sichern?
Vermutlich total einfach, und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
0

Kommentare

lamariposa03.03.1800:06
Greetsiel
…Oder wie kann ich den kompletten Verlauf als pdf sichern?…
Nachrichten.app >Menüleiste >Ablage >Drucken… >Unten links unter „PDF“ als „Als PDF sichern…“
0
Windwusel
Windwusel03.03.1800:40
Greetsiel
Wie komme ich auf dem schnellsten Weg auf den allerersten Eintrag, ohne tagelang zu scrollen?
Beim Scrollen erscheint ein Scrollbalken. Dort entsprechend den Balken hochziehen oder ganz oben gedrückt halten. Ein zügigerer Weg ist mir in der Nachrichten App nicht bekannt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Greetsiel03.03.1807:50
Moin

Das Prinzip des Druckens ist mir schon klar, nur druckt es mir dann lediglich bis zum angezeigten Datum und nicht den gesamten Verlauf.
Auch die Technik des Scrollbalkens ist mir natürlich bekannt, das dauert aber bei der Menge Stunden.
Ich hatte die Hoffnung, dass es eine Tastenkombi oder sowas gibt (command+Pfeil hoch oder ähnliches)

Danke euch fürs mitdenken!
0
lamariposa03.03.1810:12
Greetsiel
…nur druckt es mir dann lediglich bis zum angezeigten Datum und nicht den gesamten Verlauf….
Oh, bei mir wird der gesamt Verlauf gedruckt!

Oh man, stimmt nicht. Gerade noch mal gecheckt. Ich muss erst ganz hochfahren zum Anfang (was ich bisher wohl immer gemacht hatte!?!?), DANN druckt es den gesamten Verlauf… Wieder was gelernt…
Allerdings habe ich keine 10.000 Einträge, sondern nur ein Jahr was ca. 50 PDFs ergäbe.
0
Greetsiel03.03.1810:25
Genau. Das ist das Problem. Und das Scrollen bis zum Anfang dauert in meinem Fall sicher Stunden. Daher die Frage, ob es einen schnellen Weg an den Anfang gibt.
Danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast
0
lamariposa03.03.1810:27
Zum Scrollen nehme ich die Taste welche wohl „Home“-Taste heißt. Hat einen Pfeil, der schräg nach links oben geht, sieht ungefähr so aus ↖︎ . Damit geht es meiner Meinung nach ziemlich flott, aber der ist soweit ich weiß nicht auf jeder Tastatur drauf…
0
lamariposa03.03.1810:36
Die Taste muss gedrückt gehalten werden. Sollte es also absehbar lange dauern würde ich etwas Schweres drauf legen - und mir einen Cappuccino machen und in Ruhe… Naja, du weißt was ich meine
0
Greetsiel03.03.1811:14
das hab ich auch schon versucht, dauert aber gefühlte Jahre.
Hoffe immer noch auf einen direkten Weg, einen Sprung nach ganz oben sozusagen
0
Kissi
Kissi03.03.1811:17
Mit funktioniert bei Nachrichten nicht?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
lamariposa03.03.1811:46
Kissi
Mit funktioniert bei Nachrichten nicht?
Nee, ist der gleiche Effekt wie beim vom mir empfohlenen Pfeil… 
Ich glaube das Problem ist, dass in Nachrichten eben nicht sofort die komplette Nachricht geöffnet wird, sondern nur der letzte Teil. Den muss man zum Anfang hoch scrollen, dann wird auch der Teil davor geöffnet. DEN muss man nun wiederum zu dessen Anfang hochscrollen damit der davor liegende Teil dann auch noch geöffnet wird. Usw., usf.
Daher befürchte ich dass es keinen direkten Weg nach oben gibt - fast wie im richtigen Leben
0
Greetsiel03.03.1812:48
ja, so stellt sich das dar.
Das ist echt blöd, da ich den kompletten Verlauf als pdf ausgeben und archivieren möchte.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine "geheime" Funktion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.