Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nach iOS5-update: Mega-Stress mit iPad2 und iTunes (iTunes stürzt bei iPad2-Aktivierung sofort ab) ????

Nach iOS5-update: Mega-Stress mit iPad2 und iTunes (iTunes stürzt bei iPad2-Aktivierung sofort ab) ????

ipadstress14.10.1100:43
Das iOS5 ist bei mir ein Alptraum. Kleinstes Übel: Die Apps auf dem iPad sind völlig durcheinander, viele vorher abgewählte wurden beim Update mit aufgespielt. Nur die Apple-eigenen-Apps funktionieren. Alle anderen lassen sich nicht einmal starten (obwohl sie als aktiv im Dock liegen?!).
Das schlimmste: iTunes stürzt ab, sobald ich das iPad2 in der Seitenleiste anwählen will (dauerdrehender Cursor; nur Zwangsbeendigung - "iTunes reagiert nicht" - möglich). Ich kann also faktisch das iPad nicht neu einrichten oder verwalten, keine Apps-updates (vorher in iTunes geladen). Ich will zu iOS 4 zurück. Wie geht das?
System: neues, aktuelles Macbook Pro (2011) mit Snow Leopard 10.6.8 (auf externer FP als Startvolume), aktuellste iTunes-Version 10.5 (141); Die iPad2-Mediathek ist auf einer weiteren externen Festplatte, weil ich eigentlich vorhatte, Lion auf der Macbook Pro-eigenen FP zu installieren und dann erst meine Daten nach und nach zu migrieren bzw. importieren.
Ich habe Angst, das iPad2 als evtl. Problem-Lösung auf der noch jungfräulichen internen FP (nur System Snow Leopard) zu aktivieren, weil ich befürchte, daß viele iPad2-Inhalte nicht gefunden werden bzw. verloren gehen.
Ich finde auch die Option aus Backup wiederherstellen in der linken Seitenleiste nicht mehr. Also erst mal Angst vor einem kompletter Reset des iPads.
Unter diesen Umständen werde ich mich von weiterem potentiellem Stress mit iCloud erst mal fernhalten.
Ich bin macUser der ersten Stunde seit 1984 und hatte noch nie soviel Apple-Stress.
0

Kommentare

Dekator
Dekator14.10.1102:00
Entschuldige wenn das eine blöde Frage ist, aber bist Du sicher, dass der Restore (der ja eine ganze Weile dauert) bei Dir vollständig war? Ich dachte auch erst, alles sei fertig, dann musste aber noch sehr viel übertragen werden. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall? Mein Setup ist ebenfalls SL + iPad. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du auf iOS4 zurückkommst. Bei mir scheint alles gut zu laufen, nur damit Du weist, dass es mit den gleichen Geräten auch klappen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.