Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update auf 10.11.5 lässt sich iMac nicht ausschalten.

Nach Update auf 10.11.5 lässt sich iMac nicht ausschalten.

1966hf
1966hf17.05.1617:27
Hi,

wie im Titel beschrieben, läßt sich der iMac nicht mehr über Apfel/Ausschalten herunterfahren.
Es erschein zwar das übliche Fenster (Beim starten alle Fenster wieder öffnen...), dies aber komischerweise in englisch.
Sobald ich ausschalten wähle, verschwindet die obere Menüleiste, die TimeMaschine-Platte läuft an und das war's. iMac schaltet sich auch Stunden später nicht aus. An der TimeMaschine-Platte kann's nicht liegen, habe schon versucht sie vorher auszuwerfen, bringt aber nix.
Dies war auch schon in der Beta-Phase so, ich habe dann wieder ein Backup von 10.11.4 installiert,
den Umstand gemeldet und gehofft das es nur in der Betaversion passiert.
Leider umsonst gehofft...

Einzige Möglichkeit den iMac auszuschalten, außer dem Hardware Off:

Menüleiste/auf Benutzer klicken/Anmeldefenster
Dort lässt sich der Rechner dann ausschalten bzw. neustarten mit Eingabe von Benutzer/Passwort.
Aber auch dort ist das Menü englisch.

Während der iMac sich abschaltet (oder eben nicht) kann ich im Dock Programme starten. Dabei erscheint auch die Menüleiste wieder.
Schließe ich das Programm, verschwindet diese wieder.

Alles in allem sehr seltsam...
Möchte eigentlich keinen Clean-Install machen müssen, nur weil sich der Rechner nicht mehr ausschalten läßt.
Vielleicht hat ja jemand eine, oder mehrere Ideen

Gruß!
0

Kommentare

1966hf
1966hf19.05.1620:25
stimmt.egal.

Trotzdem: Vielen Dank, mir ist geholfen und mal wieder dazugelernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.