Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Ruhezustand keine Internetverbindung

Nach Ruhezustand keine Internetverbindung

Jocuping
Jocuping09.12.1012:28
Habe ein Problem mit meinem iMac 27".
Nachdem ich ihn aus dem Ruhezustand hole habe ich hin und wieder keine Internetverbindung in Safari, Mail usw. In Firefox habe ich seltsamerweise eine Verbindung.
Das iMac hängt via Lan an einem Apple Router. Erst nach einem Neustart habe ich wieder eine Verbindung.
Bei allen anderen Geräten - auch die, die via Wlan am Netzwerk hängen - funktioniert es ohne Problem...

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
0

Kommentare

Shaky8409.12.1012:43
Habe das gleiche Problem,
jedoch keine Lösung und keine Idee, was die Ursache davon ist...
„Sei schlau, sei dumm.“
0
halebopp
halebopp09.12.1013:35
bei meinem 3 jahre alten MacBook Pro ist das auch nicht besser viel besser.
Die Verbindung ist zwar irgendwie noch nicht ganz tot, aber fast.
Videos (Youtube) laufen dann nur noch ruckelnd und ohne Ton,
auch Skype kann dann nur noch Text richtig. Überhaupt reagiert alles stark verzögert.
Ist auch nicht immer, aber viel zu oft.

Neustart hilft zwar (bis zum nächsten mal), aber das kann es doch wohl nicht sein!
Vielleicht hat der Mac irgendwas inkompatibles gefressen?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
mapi10.12.1016:49
Auch bei meinem iMac27 findet sich das Problem, hier jedoch über wlan!

Oft findet der Mac dann auch nicht das Netzwerk oder wenn er sich einloggen kann, ist die Verbindung nur im Schneckentempo möglich. Der Windows PC neben dem iMac findet die wlan-Verbindung sofort und mit guter Qualität.
Als Router fungiert eine Airport Base, die auch nur funktioniert, wenn man das n-Netz deaktiviert und mit den alten Standards sendet.

Hat jemand eine Lösung für dieses höchst ärgerliche Problem, da wir zu Apple gewechselt sind damit mal etwas unkompliziert klappt.

Gruß Martin
0
CarlMcCoy10.12.1017:10
Hier selbes Problem.
iMac 27" (2009) per Kabel am D-Link Router. Hin und wieder verliere ich nach einem Ruhezustand die Verbindung.
Was bei mir hilft ist entweder Kabel am Rechner ziehen und wieder verbinden, den Dienst (Ethernet/WLAN) zu deaktivieren und aktivieren oder der ungeliebte Neustart.
Apple Techniker hatten auch keine Idee woran es liegen kann.
Ich hab mich damit abgefunden und beobachte es weiter. Wenn es zu lästig wird, dann darf sich Apple darum kümmern.

Greetz
CarlMcCoy
0
Jocuping
Jocuping10.12.1017:15
ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Werde aber als nächstes des Switch austauschen.

Seltsamerweise trat dieses Problem früher nie auf... erst seit einem Monat habe ich das Problem (habe den 27er aber seit er erschienen ist....)
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz10.12.1017:57
Ähnliches Problem ab und zu mit meinem Macbook

Bei mir hilft dann meistens:

Nochmal Ruhezustand. Und über Systemeinstellen)(Oben in der Leiste) "Netzwerk öffnen" und neu verbinden anklicken. Wichtig ist das die Verbindung(sZEIT) neu gestartet wird und nicht schon 30 0der 40 Sekunden läuft. (die Verbindungdsdauer kann man sich ja permanent oben in der Menüleiste zur Kontrolle anzeigen lassen).
Ich vermute der Fehler kommt, weil der Ruhezustand in seltenen Fällen Browserseiten irgendwie nicht korrekt schliesst. Diese Variante ist zumindest besser als dein Neustart.
0
Polyester11.12.1008:43
Habe auch das Problem. Ich gehe über eine Wlan-Bridge per Lan ins Inet. Bei mir hilft Wlan zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren.

Viele Grüße
Poly
0
mac_os11.12.1009:35
Selbes Problem, hat sich aber wie durch ein Wunder selbst gelöst...

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.