Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Ruhezustand des HP OJ 4500 keine Rückkehr zum normalen Arbeitsmodus

Nach Ruhezustand des HP OJ 4500 keine Rückkehr zum normalen Arbeitsmodus

lukas29.04.1209:48
Hallo,

ich habe das MF-Gerät (HP Officejet 4500 G510g-m) geschenkt bekommen. Er ist über einen USB-Port an einem iMac 27'' (Lion, 10.7.3) angeschlossen und offenbar auch richtig konfiguriert (HP Software von der HP Site HP_Lion_Ink_SW_v12.13.15). Jedenfalls funktionieren alles - drucken, scannen und faxen.

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand des Druckers, ist er nicht mehr in der Lage zu drucken. Die Prints hängen in der Druckerwarteliste mit dem Status "Daten an Drucker senden". Das Scannen funktioniert ebenfalls nicht. Der Scanner meldet am Gerätedisplay "Gerätefehler, Bitte schlagen Sie im Gerätehandbuch nach". Ob er nun auch noch faxen kann, weiß ich nicht. Um ihn dann zum Drucken zu bewegen, muss ich manchmal den Mac neu starten, manchmal die USB Verbindung trennen und wieder herstellen. Da ist kein Muster erkennbar. In solchen Situationen meldet dann der Drucker, er sei offline und nicht angeschlossen.

Zu allem Überfluss läuft bei den oben beschriebenen Gelegenheiten häufig aber nicht immer im Hintergrund unter Volllast ein Prozess mit dem Namen "hpdot4d". Die CPU Auslastung beträgt 190%. Das führt dann dazu, dass die Menues in z.B. Firefox zunächst überhaupt nicht, nach einer Weile - dann aber aber wie mit Klebstoff am Mauszeiger - reagieren.

Übrigens hängen da noch zwei andere Drucker (Canon USB + HP Laserjet ENet) am Mac, mit denen ich keinen Ärger habe.

Kennt jemand das Problem? Und noch besser, kennt jemand eine brauchbare Lösung?
0

Kommentare

Blubs
Blubs29.04.1209:58
Ja hast Du denn die Druckertreiber mal deinstalliert und dann nach Neustart neu installiert?
0
lukas29.04.1210:03
Nee, die Treiber wurden bei der Geräteinstallation installiert, seit dem nicht wieder.
0
Blubs
Blubs29.04.1210:18
Na denn mal los. Und dann die neuesten von Apple oder der HP-Webseite installieren. Wäre mein Standardvorgehen.
0
lukas29.04.1210:41
Das was da installiert ist, ist die aktuelle und neueste Software, steht übrigens auch schon oben in der Fehlerbeschreibung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.