Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Klon auf neue int. Platte fkt kein App mehr, booten ja.

Nach Klon auf neue int. Platte fkt kein App mehr, booten ja.

Diddy
Diddy27.08.0822:34
(wer mir einen passenden Forumslink anbieten: her damit, ich habe nichts gefunden leider)

Hardwareszenario: macbook 1.1, 10.5.4, alte 80GB/2,5"
neu rein: eine 250 Gb (genau Samsung HM250JI)
Software: Superduper, neueste Version, Option "backup all files" genutzt.

Lt. Handbuch soll es ja einen bootfähigen Klon erstellen können, wenn man "backup all …" wählt. Habe ich gemacht, hat auch ohne murren geklappt.
Den Haken "vorher Rechte rep" habe ich entfernt (k.a. warum)

Neue Platte ist nun eingebaut, bootet auch fein, Spotlight indizierte neu, einmal Rechte repariert (irgendwas mit "cups" wurde korrigiert, habs mir nicht notiert), jedoch: kein Programm startet, stürzt sofort ab.
Festplattendiestprogramm sagt, dass alles (Rechte und Vol.) ok ist.

Achja: die neue Platte ist in zwei Partitionen unterteilt, die alte war es nicht. (Viell liegt es daran?)

Wer kann mir helfen? Und bitte nicht: Warum nicht neu install und Migr.Assi? Hatte da schon meine Gründe.
0

Kommentare

Diddy
Diddy27.08.0823:17
ok, hätte direkt im SuperDuper-Forum nachschauen sollen, Danke dennoch fürs Lesen

http://www.shirt-pocket.com/forums/showthread.php?t=3613
0
iBookG427.08.0823:37
für Klicker wie mich:
0
Diddy
Diddy29.08.0816:01
iBookG4
danke für den Link, hab das irgendwie net hinbekommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.