Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Festplattencrash Musik in Tunes verloren - Titel wieder neu kaufen?

Nach Festplattencrash Musik in Tunes verloren - Titel wieder neu kaufen?

slutmiles
slutmiles15.08.1201:21
Um meine nach einem Festplattencrash verlorenen Musiktitel in ITunes wieder zu bekommen, müsste ich alle bereits gekauften Titel nochmals kaufen.
Gerade eben habe ich festgestellt, dass sich diese Titel auf meinen IPad kostenlos laden lassen. Kann ich meine Musik über den Umweg IPad nun doch kostenlos auf meinen Mac bringen? Gibt es dafür eine App? Hat das schon mal jemand gemacht?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

d4d415.08.1201:23
Geht sogar mit On-Board-Mitteln. Einfach das iPad an den Rechner anschließen, in iTunes einen Rechtsklick auf dem iPad machen und auf "Einkäufe übertragen" klicken.
0
slutmiles
slutmiles15.08.1201:35
@ d4d4:
Da geht das Problem weiter. Leider müsste ich, um auf den IPad vom Mac aus wieder zugreifen zu können, den IPad "Löschen und Syncen": Sobald ich den IPad anstecke, bekomme ich folgende Meldung: "Das iPad „iPad von xxxx xxxxx“ ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Ein iPad kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wie möchten Sie vorgehen?"
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
d4d415.08.1201:52
Was für Auswahlmöglichkeiten gibt es denn? Soweit ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit, auf "Abbrechen" zu drücken. Dann lässt iTunes das iPad in Ruhe, zeigt es allerdings in der Seitenleiste an. Die Einkäufe können in diesem Modus trotzdem übertragen werden, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
0
slutmiles
slutmiles15.08.1201:55
@ d4d4: muss ich mal schnell testen.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles15.08.1202:06
@ d4d4:
hab gerade eine Titel vom ipad aus gekauft und ihn, wie du vorgeschlagen hast, an meinen mac überragen. hat geklappt.
jetzt bleibt mir halt noch das problem, das ich mit dem ipad hab. gibts dafür auch eine so einfache lösung?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
ma.15.08.1202:11
Was ist das wieder für ein Problem - das gibts doch garnicht!

1. Liegen die Titel im Time Machine Backup.

2. Liegen die Käufe der Titel im iTunes Account, von dort kann man alle Käufe noch mal runterladen.

Bist Du sicher dass das nicht ein geklautes IPad ist, oder ein gebraucht gekauftes, und Du Dich unrechtmäßig die Titel aneignen willst?
0
slutmiles
slutmiles15.08.1202:19
@ ma.

1. hab ich nicht (leider)
2. Nein, (auf dem dem Mac) nur gegen erneute Zahlung.
Danke für die nette Unterstellung. Wenn die Festplatte crased ist auch der Account (vom IPhone/IPad) in ITunes weg. Deshalb das Problem.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
Metti
Metti15.08.1205:47
Ich kann jetzt nicht behaupten, die große Ahnung davon zu haben, aber es gibt da doch die Einschränkung auf 5 Geräte je Account. Kann es sein, dass Du Deinen Mac neu aufgesetzt und noch nicht für Deinen Account freigegeben hast?

MfG, Metti.
0
ma.15.08.1207:57
Richtig, selbst wenn man plötzlich nur noch neues Apple-Equipment hat, man meldet sich bei Apple mittels iTunes mit seinen Account Daten an.

Nun loggt man sich auf dem Apple-Server ein, Account verwalten, und kann die alten, nicht mehr vorhandenen Apple-Geräte deaktivieren, neue aktivieren, und alle jemals getätigten Einkäufe anzeigen und noch mal saugen, oder findet dann in iTunes einen Reiter "Einkäufe".
0
stefan15.08.1208:06
Das hat doch gar nichts mit der Aktivierung des iPads oder Macs zu tun.
Die Platte ist kaputt und damit die alte iTunes-Meduiathek. Eine neue wurde angelegt und daher kommt diese Meldung. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als Löschen und Syncen.
0
ExMacRabbitPro15.08.1208:41
Lade dir mal das Programm iExplorer und versuche damit auf das iPad zuzugreifen!
Kostet aber was....
0
r.breiner
r.breiner15.08.1208:51
slutmiles
@ ma.

2. Nein, (auf dem dem Mac) nur gegen erneute Zahlung.

Willst Du gerade sagen, daß Du nach dem Einloggen in iTunes nicht auf Deine gekauften Artikel zugreifen kannst? Das finde ich schwer zu glauben - siehe Bild der Menüleiste im iTunes Store:

0
Dirk B.
Dirk B.15.08.1208:56
@slutmiles: Geh in iTunes auf dem Mac mal auf die Startseite des Stores, dann oben rechts auf "Gekaufte Artikel". Auf der folgenden Seite findest du deine gekaufte Musik, Apps und Bücher - entweder alle oder nur die, die sich nicht auf dem Mac befinden. Diese kannst du dann laden.

P.S. Ich habe iTunes Match gekauft, das ist allerdings keine Funktion, die zu Match gehört, sondern zu "iTunes in the cloud". iTunes Match zu kaufen und zukünftig ein zusätzliches Backup zu haben, auch für die Musik, die nicht bei iTunes gekauft wurde, wäre eine nachdenkenswerte Option, oder?

edit: @r.breiner: da hatten wir zu zweit doch die gleiche Idee, ...
0
r.breiner
r.breiner15.08.1208:59
0
almdudi
almdudi15.08.1212:50
Für ein Backup braucht man kein iTunes Match. Neben allerlei Möglichkeiten wie etwa dem ganz simplen manuellen Sichern liefert Apple seit langem TimeMachine mit. Bequemer geht es nicht.
0
slutmiles
slutmiles15.08.1215:26
@ alle:
jetzt klappts plötzlich. unter der itunesmenüleiste kann ich alle bereits gekauften artkiel anzeigen und erneut laden.
was mich aber immer noch verwirrt: wenn ich im musicstore nach den gekauften artikeln suche und neu laden will, muss ich sie erneut bezahlen.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.