Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Festplatte löschen..?

Nach Festplatte löschen..?

macpeter
macpeter15.11.1000:11
Habe die Fetsplatte gelöscht von der Instalations CD....
Und es sind immer noch 2 Dateien und 2 Ordner da....
Was hab ich falsch gemacht?
Und wie entferne ich die CD...???
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan15.11.1000:15
Die CD/DVD entfernen?
Funktioniert auswerfen denn nicht?
0
macpeter
macpeter15.11.1000:18
Habe von der CD gestartet....
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
gimo
gimo15.11.1000:27
wirf mal ein blick auf deine tastatur ...ganz besonders auf die oberste tastenreihe ...rechts
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
macpeter
macpeter15.11.1000:29
Danke für die Hinweise...
Vielleicht auch noch eine Idee, wie ich alles löschen kann?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.1000:33

Formatieren?

0
macpeter
macpeter15.11.1000:38
Da ich mein PowerBook G4 verschenken will, habe ich versucht alle Daten mit dem Festplattenprogramm "löschen" zu tilgen...
Es läuft jetzt das 2. mal...aber es bleiben eben dieses 2 Objekte übrig....was mich irritiert!
Bin leider ein ziemliche schlecht in technischen Fragen
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter15.11.1000:41
Auch erinnere ich mich dunkel daran, die cd zu entfernen: ausschalten mit gedrückter Maustaste. Gilt das auch für das Trackpad?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.11.1000:44
Du brauchst Dich nicht an dunkle Erinnerungen zu klammern sondern einfach meine obige Verlinkung anzuklicken (und wenige Zeilen zu lesen). Das Trackpad ist irrelevant.

Zwecks Festplattendienstprogramm:
Hast Du vielleicht die Funktion "freien Speicher löschen" benutzt?
0
onicon
onicon15.11.1000:47
nicht die partition, sonder das medium in der linken seitenleiste im fdp auswaehlen, dann auf den karteireiter partitionieren gehen und eine neue partition anlegen, ggf. unter optionen ein einfaches oder mehrmaligen ueberschreiben mit nullen auwaehlen. anwenden. warten. fertig.
0
macpeter
macpeter15.11.1000:47
Diese Funktion habe ich benutzt und die Option "Mit Nullen überschreiben" gewählt.
Es läuft gerade das 2. Mal.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.11.1000:53
Wenn Du tatsächlich "freien Speicher löschen" benutzt hast, dann hast Du eben nur freien Speicher mit Nullen überschrieben (wie es im Infotext bei der Taste auch steht).
Jetzt machst Du das Prozedere nochmal mit dem Button "löschen" oder nach der Anleitung von onicon
0
onicon
onicon15.11.1000:57
und ja, auf einer leeren partition gibt es auch noch dateien, dass kannst du nicht verhindern, aber da steht auch nichts interessantes drin, sind system und/oder spotlight relevant.
0
macpeter
macpeter15.11.1000:59
Aber warum sind auf meiner Festplatte nur noch diese beiden Reste von 2 Dateien und 2 Ordnern mit 6MB..?
Und bitte was bedeutet "Partition" und "Medieum".?
Ich erbitte Nachsicht....
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter15.11.1001:00
onicon
Vielen Dank! Das beruhigt doch ein wenig....
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.