Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach 10.3.3 Update: Programme funktionieren nicht.

Nach 10.3.3 Update: Programme funktionieren nicht.

struffsky
struffsky27.03.0412:05
Hallo,
Nach dem Update auf 10.3.3 funktionieren bei mir ein paar Dienstprogramme nicht mehr. System Profiler, Schlüsselbund, Directory Access erscheinen in Englisch und mit generischen Programm-Icon. Sie öffnen sich nur kurz und beenden sich dann gleich wieder. Update-prebinding hat nichts genützt und eine Neuinstallation via Pacifist hat auch nicht geholfen...
Besonders nervig ist dass ich nicht mehr in den Schlüsselbund schauen kann.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.03.0412:16
Mach ein archiviertes Installieren mit Übernahme der Einstellungen und User. Das ist eine Option beim Installiern von OSX, die Du auswählen mußt.
„@macmark_de“
0
struffsky
struffsky27.03.0412:19
Nee, das ist mir zu drastisch für so ein dämliches Problemchen. Da muss es doch auch eine andere Lösung geben...
0
twilight
twilight27.03.0412:21
Naja, so drastisch wie es sich anhört, ist es nicht. Ich würde es eher bequem nennen. Dauert incl. Aufspielen aller Updates vielleicht eine Stunde ....

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
struffsky
struffsky27.03.0412:29
Da komm' ich mir vor wie ein Windoof-User: "Ich hatte Probleme mit dem Update und musste nur schnell das System neu aufspielen." Das will ich nicht. Bis dann wieder alles läuft... Außerdem arbeitet der Schlüsselbund ja, das Programm lässt sich aber nicht öffnen. Auf den System Profiler kann ich verzichten, ich kenne meine "inneren Werte"...
0
twilight
twilight27.03.0413:21
"An Apple computer isn't perfect - but next to a Windows computer it looks like." Manchmal muss man über seinen Schatten springen

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
struffsky
struffsky27.03.0414:48
Ich kann mir ja vorstellen, dass der Fehler nach der Neuinstallation behoben ist, aber es muss doch eine andere Lösung geben...
Wer kennt die?

Update nochmal drüberbügeln?
0
struffsky
struffsky29.03.0411:23
Jetzt gebe ich mir die Antwort selber: In den defekten Programmpaketen sind keine deutschen Ressourcen. Das 10.3.3 Update hat auch keine. Die müssen also vorher verlorengegangen sein. Also habe ich vom Backup die alten Programme draufgetan und diese mit Pacifist aktualisiert. Jetzt geht es wieder. Immerhin ging es ohne Neuinstallation:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.