Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS am Mac ?

NTFS am Mac ?

Mars15.05.0300:05
gibt es eine Möglichkeit MacOS 9 oder X das NTFS-Dateiformat beizubringen?

Ich würde gerne Daten von einer WindowsNT-Platte auf meinen Mac bringen - dazu steht mir (natürlich kein PC zur Verfügung, so dass ich die Platte direkt am IDE-Bus betreiben muss. Leider wird das NTFS-Format am Mac standardmäßig nicht unterstützt...

Tools, Tricks, Ideen?
0

Kommentare

Stardust
Stardust15.05.0300:41
Ich wüsste zur Zeit kein Tool, welches am Mac in der Lage ist, NTFS-Partitionen zu lesen.
Für Linux gibt es entsprechende Treiber, die lesend auf NTFS-Partitionen zugreifen können.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
stoneman20.05.1215:30
Tipp: Tuxera NTFS. Aber bitte vorsichtig und nach jedem Kopiervorgang die Konsistenz der Dateien überprüfen (Tuxera scheint eine Beta zu sein).
0
Kaji20.05.1215:45

Paragon NTFS (laut Benchmarks am schnellsten, hat bei mir ein paar Probleme mit Lion),

NTFS-3G (kostenlos, open source, sehr gute Pflege)
0
ExMacRabbitPro20.05.1215:46
Der ursprüngliche Thread ist von 2003!!!!!

Evtl. wäre es sinnvoll, Threads nach ein paar Jahren automatisch zu schließen...?
0
Kaji20.05.1217:10
Oh das sehe ich jetzt erst...
Dann bitte mal schnell dicht machen!
0
vasquesbc
vasquesbc20.05.1217:36
und zu.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.