Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NTFS-3G 2012.1.15 -> Installierbare Version?

NTFS-3G 2012.1.15 -> Installierbare Version?

Termi
Termi23.01.1222:10
Habe heute von der neuen Version von NTFS-3G gelesen und möchte diese gerne unter FuseForOSX installieren. Leider möchte Tuxera ja lieber sein kommerzielles Produkt verkaufen und bietet daher zwar irgendeine freie Version an, leider aber nicht einfach installierbar. Dies gab es für die älteren Versionen von Drittanbietern.

Kennt einer eine Quelle für die aktuelle Version? Möchte unter OS X Lion gerne auch auf NTFS Festplatten schreibend zugreifen können. Danke!
0

Kommentare

Flaming_Moe23.01.1222:50
ich kann dir leider keine antwort geben, aber zumindest einen hinweis. die kommerzielle variante kostet zwar, aber dafür ist die performance und m. e. stabilität um einiges besser, wie ich finde. bei ntfs-3g war bei mir zu oft der beachball zu sehen.
0
Termi
Termi24.01.1200:31
25,- Euro sind ok, wenn ich das wirklich brauche. Ist aber bei mir nur für den extrem seltenen Fall gedacht, dass ein Windows User mit einer NTFS USB Platte vorbei kommt und ich auch noch darauf schreiben muss. Bisher hat bei mir das NTFS-3G gut funktioniert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.01.1211:21
Wenn Du die Zeit noch mal zurück drehen könntest (auf den 28. Juli 2011) wäre Paragon NTFS kostenfrei zu haben:



Aber Du kannst diese beiden hier nehmen (funktioniert unter Lion):

NTFS-3G 2010.10.2:

MacFUSE 2.2.1:
0
Duck Dodgers24.01.1212:02
Ich habe heute morgen Fuse4X (www.fuse4x.org) installiert und dann ntfs_3g_ntfsprogs_2012.1.15 von www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/ geladen und installiert. Funktioniert anscheinend. Habe das aber nur kurz mit dem "BootCamp"-Laufwerk getestet!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.01.1212:26
Duck Dodgers
Ich habe heute morgen Fuse4X (www.fuse4x.org) installiert und dann ntfs_3g_ntfsprogs_2012.1.15 von www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/ geladen und installiert. Funktioniert anscheinend. Habe das aber nur kurz mit dem "BootCamp"-Laufwerk getestet!

Vielen Dank Duck Dodgers, Fuse4x kannte ich noch gar nicht:

Wäre wünschenswert, dass zukünftig z.B. auch TrueCrypt auf Fuse4x statt MacFUSE setzt (habe das schon sehr lange nicht mehr aktualisierte MacFUSE auch in einem Artikel in meinem Blog angemerkt im Zusammenhang mit der Nutzung von TrueCrypt).
0
Duck Dodgers24.01.1212:33
Gerne. MacFuse funktioniert bei mir unter 10.7.2 nicht mehr, so bin ich auf fuse4x gekommen und das läuft auf 10.5+
0
sierkb24.01.1216:23
Siehe auch die gemachten Aussagen hier:

MacPorts Ticket Ticket #32516 Remove macfuse port und hier in diesem von Apples Unix-Chef Jordan K. Hubbard gestarteten Diskussions-Thread in der macports-dev-Mailingliste:

macfuse , insbesondere gleich das erste Posting sowie dieses und dieses .

0
Termi
Termi24.01.1218:18
@marcel75@work
Wie hast Du das installiert?
Sah für mich wie ein Sourcecodapaket aus.
Konnte kein Installationsscript finden.
0
Duck Dodgers24.01.1218:54
@sierkb
Jo da stehts ja. Habe nie MacPort oder ähnliches benutzt. Wenn es nur sourcen gibt, habe ich die bis jetzt lieber selber compiliert

@Termi:
Ja, sind Sourcen
0
Termi
Termi06.02.1200:09
Hat schon jemand eine compilierte Version?
0
sierkb06.02.1200:31
Termi
Hat schon jemand eine compilierte Version?

Fuse4X
Download Fuse4X
Download Fuse4X-0.8.14.pkg
Download Fuse4X-0.8.14.dmg
0
Duck Dodgers06.02.1207:57
@Termi
Du meinst wahrscheinlich von ntfs-3g? Oder Fuse? Hast du xcode installiert, dann kannst du das schnell compilieren!
0
Termi
Termi06.02.1208:56
Wie in meinem ersten Beitrag schon steht, habe ich FuseForOSX und hätte gerne eine installierbare Version von NTFS-3G 2012.1.15 hierfür, da die Vorversionen unter Lion zicken.

Habe nichts zum Compilieren installiert und mich auch für'n Mac entschieden, um es einfach zu haben. Sonst wäre ich ja bei Linux gelandet. Denke, das geht vielen Mac Usern so.
0
Duck Dodgers06.02.1213:41
Ja wenn das so ist, dann musst wohl hier lang: http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/
0
Termi
Termi06.02.1215:03
Wie ich am 24.01. schon schrieb, nutze ich das zu selten, um hierfür 25€ zu bezahlen.
0
Termi
Termi06.05.1200:17
Habe mir gerade hier Paragon NTFS für 11,96 Euro in Englisch gekauft. Mit dem Preis kann ich leben. Mal sehen, ob sich mit dem Key auch die deutsche Version installieren lässt, wobei mein Filesystem nicht unbedingt Deutsch reden muss
0
Termi
Termi06.05.1212:20
Der Key funktioniert mit der deutschen Version!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.