Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NAS Ordner nicht sichtbar, wenn nicht gemounted

NAS Ordner nicht sichtbar, wenn nicht gemounted

smithy21.03.1219:09
Leider bringt mich die google Suche nicht weiter, so dass ich jetzt hier in die Tasten kloppen muss.

Bin also ein Neuling was Netzwerklaufwerke angeht und habe ein Problem.
Ich besitze ein Buffalo LinkSation und Ordner im NAS ohne Zugriffsbeschränkung werden angezeigt,
Ordner mit Zugriffsbeschränkung nicht. Zumindest bis sie gemounted sind.

User+Password liegen schon im Schlüsselbund und verbinden mit CMD+K klappt auch.
Mir ist auch klar das man mit Aliasen und Automount arbeiten kann, ich will aber einfach alle Laufwerke vom NAS sehen
und ggf. durch einen Klick mounten.

In anderen Netzwerken habe ich das auch schon so gesehen, nur haut das hier nicht hin.
Haben die Arbeitsgruppe etwas damit zu tun??


So schaut es aus, solange nichts gemounted ist. Es wird nur der Ordner "DropBox" angezeigt (kein Zugriffsbeschränkung vorgegeben)

Sobald ein Ordner gemounted ist, werden auch die anderen angezeigt. Wird eins ausgeworfen, verschwinden alle bis auf "DropBox"


Jemand eine Idee? OSX Geschichte, oder NAS falsch eingestellt?

0

Kommentare

smithy21.03.1220:29
Ok habs! In der Spaltendarstellung wird der graue Balken oben (verbinden als) nicht angezeigt.
Ansicht ändern, erneut mit user+pw anmelden und alle Netzwerkordner sind ungemounted verfügbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.