Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>My Book Studio II Raid an TC

My Book Studio II Raid an TC

SBlome03.03.1012:31
Ganz kurze Frage:

Ich habe vor mir ein My Book Studio II 2 TB Raid System zu bestellen.
Soll dann auf 2x1TB im Raid 1 laufen für maximale Datensicherheit

Kann ich die HDD dann wie eine normale MyBook über USB an meine TC hängen, damit sie im Netzwerk verfügbar ist?

Gruß Stefan
0

Kommentare

SBlome03.03.1017:03
Keiner 'ne Idee?
0
nio)(oin
nio)(oin03.03.1021:09
Geht ja mit jeder anderen Festplatte auch - dürfte also kein Problem und im Netzwerk müsste sie erkannt werden.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
fabisworld
fabisworld03.03.1021:39
Die WD MyBook Studio 2 nutze ich auch im RAID1 und kann ihr wirklich eine absolute Empfehlung aussprechen! Allein schon die passive Belüftung = niedriges Betriebsgeräusch ist überzeugend... Speed via FW800 oder USB für Backup`s subjektiv flott... selbst das Plastikgehäuse macht einen verhältnismäßig wertigen Eindruck!

Die Platte wird an einer TC und auch am Mac (egal in welchem RAID-Modus sie betrieben wird) immer als EIN "zusammenhängendes" Volume gemountet... ist also auch ganz unproblematisch für Freigaben etc.
0
SBlome03.03.1022:07
Okay dann wird die gleich bestellt
VIelen Dank euch!
0
Iskander
Iskander04.03.1008:57
Wie ist der Speed wenn das Teil über die TC und WLAN läuft?
0
LordLasch04.03.1009:55
Für ein Backup ist Speed nebensächlich. Denke mal im Idealfall kann man mit 8-10mb/s rechnen
0
Iskander
Iskander04.03.1011:25
Wer will den schon ein Backup auf die externe HD an eine TC? Für das ist die TC ja da!!!
0
filnko
filnko04.03.1011:51
Iskander
Wer will den schon ein Backup auf die externe HD an eine TC? Für das ist die TC ja da!!!

jemand, der seine daten nicht einer einzelnen festplatte anvertrauen will sondern eher auf raid setzt

0
Iskander
Iskander04.03.1011:55
Ja schon aber wir sprechen hier von einem Backup und wenn die TC Platte mal weg sein sollte sind die Originale immer noch auf dem Rechner...
Ich vertraue meine wichtigsten Daten Filme & Musik nur der Drobo an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.