Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik- und Videodateien in Symbolansicht (Finder) abspielen?!

Musik- und Videodateien in Symbolansicht (Finder) abspielen?!

Holger9118015.07.1013:46
Hallo zusammen
Mir ist gerade aufgefallen das ich auf meinem iMac unter Snow Leo diese Funktion nicht mehr nutzen kann, leider finde ich auch keine Einstellungen dessen bzgl.

Auf meinem MacBook Pro funktioniert es, beide (iMac sowie MacBook Pro) laufen unter Snow Leo Version 10.6.4.

Öffne ich die Informations- Ansicht einer MP3 Datei über den iMac, kann ich wie gewohnt unter "Vorschau" die Musikdatei abspielen, da dann das "Playicon" erscheint, sobalt ich mit dem Zeiger über die Vorschaudatei fahre.

Seit wann das Problem auf dem iMac besteht weiß ich leider nicht, da ich die Funktion nur gelegendlich nutze. Ich habe jedoch die letzte Zeit keine größeren Änderrungen durchgeführt, wodurch das evtl hätte ausgelöst werden könnte.
0

Kommentare

iWin
iWin15.07.1014:11
Du musst die Icon-Größe einfach etwas erhöhen, dann müsste es funktionieren.
Auch auf dem Desktop würde ich die Icon-Größe auf 64x64 stellen (Rechtsklick auf den Desktop - Darstellungsoptionen einblenden), dann funktioniert das auch auf dem Desktop.
0
F303
F30315.07.1014:18
auch wenn das nicht die gesuchte Lösung ist: vielleicht kannst Du Dir zwischenzeitlich mit
Datei anklicken und dann cmd+Y drücken (QuickLook) abhelfen
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Holger9118015.07.1014:19
Ja klasse dank dir, klappt wieder, an eine so einfache Lösung habe ich nicht gedacht!

Auch dir danke Ich "F303", das wusste ich ebenfalls noch nicht
0
eiq
eiq15.07.1014:37
F303
Datei anklicken und dann cmd+Y drücken (QuickLook) abhelfen
Warum so umständlich? Einfach die Leertaste drücken.
0
F303
F30315.07.1014:44
Holger91180

Auch dir danke Ich "F303", das wusste ich ebenfalls noch nicht

Das funktioniert nicht nur mit Musik, sondern mit so ziemlich jedem Datenformat.
Hier und hier erfährst Du ein wenig mehr darüber.

Plugins zum erweitern der Funktionalität von Quicklook gibt es z.B. hier:
, hier oder hier

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30315.07.1014:45
eiq
F303
Datei anklicken und dann cmd+Y drücken (QuickLook) abhelfen
Warum so umständlich? Einfach die Leertaste drücken.

auch richtig, hab einfach immer den linken Daumen auf der Apfel (cmd) Taste
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Waldi
Waldi15.07.1020:13
Warum habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, diesen sinnlosen Thread bis zum Ende durch zu lesen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Holger9118015.07.1023:30
Waldi
Warum habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, diesen sinnlosen Thread bis zum Ende durch zu lesen!

Warum sinnlos? Es wurde gefragt ob jemand eine Lösung für ein Problem hat, das Problem wurde gelöst und steht nun für jemanden als Lösung zu verfügung, der evtl das selbe Problem hat.
Darüber hinaus wurden auch noch der ein oder andere Tip gegeben!

Die Frage ist wohl eher weshalb jemand der einen Thread für sinnlos hält, auch noch einen sinnlosen Kommentar dazu abgeben muss, nur damit alle wissen das er diesen Thread sinnlos findet!

Wenn irgendwan jemand mit dem selben Problem da steht (und glaub mir, es wird irgendwan passieren!), so wird ihm an dieser Stelle sicherlich mit eine der oben stehenden Lösungen geholfen, dem nach ist dieser Threade in keinster weise sinnlos!

Nur mal so zum nachdenken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.