Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik und Fotos als Kennwort

Musik und Fotos als Kennwort

Jochen06.02.0607:13
Habe gerade untentstehenden Artikel gelesen. Gibt es so etwas auch für mac?
Jochen

Als beste Lösung erwies sich True Crypt, eine englische Software aus der "Open Source"-Bewegung, also mit offenem Quelltext und kostenlos verfügbar (www.truecrypt.org).
0

Kommentare

kawi
kawi06.02.0607:47
gut
0
Sebastian
Sebastian06.02.0610:32
Die Überschrift des Threads verstehe ich nicht. Aber auf der Seite sehe ich daß man mit TrueCrypt ganze Platten oder Images verschlüsseln lassen.

Hast Du Dir das Festplattendienstprogramm und FileVault mal angeguckt?
0
alfrank06.02.0610:36
Da der Verweis auf den Quell-Artikel fehlt, ist der ganze Thread hinfällig.
0
ollerich
ollerich06.02.0610:39
und ist das oben in den Klammern kein Verweis? keine URL?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
alfrank06.02.0610:43
ollerich: Nein, das ist nicht der Verweis auf den Artikel, sondern auf den Sieger des Vergleichstests im Artikel !
0
ollerich
ollerich06.02.0610:46
ah ok... stimmt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0615:31
Also das einzige was ich verstehe, ist die Überschrift, und die heißt für mich, dass man Musik oder Bilder anstatt einem Zeichen-Kennwort (ja, und genau da hört der Satz auf).


Was mir das jetzt aber alles sagen soll, weiß ich nicht. Und nein, ich gebe jetzt diesen Link in der Klammer auf den Testsieger nicht ein. Man (besser: der Ersteller) hätte wenigstens eine Weltkugel draus machen können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonor06.02.0615:35
Eine Frage ergibt sich doch erst mit dem Fragezeichen.
Andernfalls ist es doch nur eine Feststellung. Die da lautet:
"Musik und Fotos als Kennwort".
0
ollerich
ollerich06.02.0616:07
vielleicht sucht er ja ein neues Kennwort bestehend aus Musik und Fotos...

z.B. mp3jp3g

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Pinguin06.02.0616:14
ich verstehs grad gar net^^
0
Jochen07.02.0606:13
Entschuldigung.
Der Artikel entstammte der FAZ und beschrieb eine software für win.
Sie soll daten verschlüsseln und sehr schwer knackbar sein. Hier eine beschreibung
Creates a virtual encrypted disk within a file and mounts it as a real disk.

Encrypts an entire hard disk partition or a device, such as USB flash drive.

Encryption is automatic, real-time (on-the-fly) and transparent.

Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography – more information may be found here).

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

Encryption algorithms: AES-256, Blowfish (448-bit key), CAST5, Serpent, Triple DES, and Twofish.
Mode of operation: LRW (CBC supported as legacy).

Based on Encryption for the Masses (E4M) 2.02a, conceived in 1997.
Further information regarding features of the software may be found in the documentation.
0
iBook.Fan
iBook.Fan07.02.0606:57
TrueCrypt ist wirklich fein, hab das unter windows laufen, und er nimmt nicht den dateinamen als passwort, sondern erstellt aus dem dateiinhalt ne art hash, man kann auch nen ganzen ordner mit dateien angeben und zusätzlich (oder auch nur) noch ein passwort vergeben... auch ist es möglich das truecrypt image "unsichtbar" zu machen, dafür wird eine ganze partition formatiert und dann 2 images angelegt, wenn die dann nicht gemountet sind, kann man das truecrypt image nicht von anderem "datenmüll" der vom formatieren über ist unterscheiden, allerdings fragt windows glaube jedesmal ob er die platte formatieren soll
ich finds gut, und schnell ists auch noch
0
Jochen07.02.0608:57
eben,
und das war meine Frage : gibt es so etwas für mac?
Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.