Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik plötzlich verschwunden, Youtube locked

Musik plötzlich verschwunden, Youtube locked

haindls28.08.0809:08
Hallo Kollegen,

seit Firmware 2.0.1/2.0.2 habe ich ein komisches Problem.
Mein iPhone hat plötzlich in der Früh keine Musik mehr im iPod (Speicher ist jedoch noch belegt) auch Youtube geht nicht mehr udn sagt es muss mit dem Internet verbunden und aktiviert werden.

Wenn ich es dann mit iTunes verbinde, sagt es es muss wiederhergestellt werden.
Diese Wiederherstellung schlägt dann fehl.
Dann benötige ich ettliche Anläufe bis ich keinen Feler 1604/1601 oder Unknown errors 6/9 habe.

Soweit so gut dann läuft wieder alles.
Aber etwa 6 Tage später hab ich wieder genau den selben Spaß.

Habt ihr schonmal sowas gehabt? Woran kann das liegen.

Stefan.
0

Kommentare

haindls28.08.0809:43
Keiner eine Idee???
0
Imranium28.08.0809:51
Sag uns doch auch mal was du für ein iPhone hast. Gehackt nicht gehackt, von der Telekom oder nicht .... 3g oder Classic
0
haindls28.08.0809:55
ups ja es handelt sich um ei iPhone 2G, nicht von der telekom. War ganz früher mal ein 1.1.2 OTB

Das Telefonieren funktioniert auch weiterhin, nur Music und Youtube eben nicht mehr und cih kann es eben auch nicht mehr syncen weil es dan eben gleich direkt wiederhergestellt werden muss...
0
MacMotz28.08.0809:57
Das Problem hängt mit iTunes 7.7.1 zusammen. Ein Downgrade auf 7.7.0 hat mir da geholfen. Auch ein reduzieren der Apps auf weniger als 15 hilft. Bei mir war das gleiche Problem und zusätzlich wurden alle Apps sofort wieder beendet. Bei Version 7.7.0 gibt es diese Probleme nicht mehr.
0
Sculler28.08.0809:58
Hast du die Kindersicherung aktiviert?

Einstellung Allgemein Einschränkungen
0
haindls28.08.0810:00
Hattest du genau das selbe Verhalten? (Plötzlich music weg etc?)

Kannst du mit iTunes 7.7.0 auch die aktuellen custom firmwares für 2.0.2 und 2.0.1 aufspielen????

Ja genau Apps gehen bei mir auch immer gleich wieder zu....
0
haindls28.08.0810:00
nein Kindersicherung war nicht aktiv nur eine passcode sperre, kannes damit zusammenhängen???
0
Sculler28.08.0810:06
Eigentlich nicht. Der Passcode sperrt ja das ganze Handy und nicht die einzelnen Programme...
0
haindls28.08.0810:07
@Sculler: eben

@MacMotz: kann ich mit iTunes 7.7.0 auch alle Firmwarevarianten aufspielen???

udn in sachen winpwn iTunes lieber mit 2.0.0.3 oder 2.0.0.4 pwnen???

0
MacMotz28.08.0816:25
@haindls: Ich habe ein T-Mobile iPhone mit 2.02 und iTunes 7.7.0 auf einem iMac. Über andere Versionen kann ich nichts sagen. Den Downgrade von 7.7.1. auf 7.7.0 habe ich nach der Aktualisierung auf 2.02 gemacht. Seitdem läuft es stabil.
0
haindls28.08.0816:39
@MacMotz ok also soll ich auf 7.7.1 das ganze aufspielen und dann auf 7.7.0 gehn damit mir weitere syncs nicht wieder die musik und youtube zerschießen oder wie??
0
Sculler28.08.0816:40
iTunes ist im Moment wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Da ist wirklich eine Aktualisierung notwendig. Irgendwie schafft es iTunes nicht mir alle Programme aufs iPhone zu spielen, es stürzt ab und zu ab und es ist manchmal recht langsam....na ja, iTunes 8.0 soll ja angeblich bald kommen
0
haindls28.08.0816:43
hoffen wir es...

nervt tierisch weis nicht wie oft ich in den lezzten wochen mein iTunes neu installiert hab meine firmware neu aufgespielt hab usw....
0
Nebu2k28.08.0817:29
Unglaublich es auf iTunes zu schieben...
Das Problem ist definitiv die beschissen gecrackte Firmware. Mit Original-Firmware hat man solche Probleme nicht.
0
MacMotz28.08.0818:10
@Nebuk2k Gewöhn Dir gefälligst einen anderen Ton an, zumindest wenn Du über Dinge redest, wovon Du scheinbar keine Ahnung hast.
Zur Information: Ich habe ein original iPhone von T-Mobile mit Complete Tarif und keine beschissene gecrackte Firmware. Die beschriebenen Probleme konnte ich durch Verwendung der älteren iTunes Version (7.7.0) vollständig beheben. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast bin ich ganz Ohr - ansonsten halte Dich mit Deinen Äußerungen einfach zurück.

Schönen Tag noch
0
MacMotz28.08.0818:48
@ nebu2k ich verkaufe ein k
0
bugmenot30.08.0802:15
hi, habe auch das iphone 3g, t-mobile, blabla... und seit kurzem auch folgende probleme:
- keine musik nach neustart
- programme schnappen kurz nach dem öffnen wieder zu

bisherige versuche:
- habe itunes auf 7.7 downgegraded
- nochmal 2.0.2 draufgespielt
- vor dem syncen allerdings auch alle progs aus itunes gelöscht
(er versucht ja gleich mit den progs zu syncen was ich bisher immer schnell abgebrochen habe)

bisheriger stand:
- nach nem neustart funzt die ipod library zumindest noch (bisher...)

mal sehn wie lange es noch läuft, progs trau ich mich schon gar nicht mehr draufzuknallen...
und wieder 4 std am iphone verbracht - ach was solls: ich versuchs jetzt nochmal mit den progs, die nacht is ja noch lang

greets

0
Nebu2k30.08.0804:09
MacMotz
Sorry, ich wollte keineswegs in einem solchen "Ton" schreiben. Ich finde es nur schlimm, dass wir hier seit Wochen geplagt werden von Foreneinträgen in welchen die Probleme einfach auf ein Jailbreak bzw. den Netzanbieter zurückzuführen sind (siehe News; UMTS).

Es tut mir leid, dass ich hier beim Problem nicht weiterhelfen kann… Ich bzw. alle 8 Original-iPhones in meinem Umkreis hatten ein solches Problem bisher nicht…
0
Schens
Schens30.08.0807:17
Ich habe mit einem original iPHone, FW 2.0.2 keine der genannten Probleme. Ich schiebs ebenfalls auf die Crackfirmware.
0
oliver
oliver30.08.0810:22
Schens
Ich habe mit einem original iPHone, FW 2.0.2 keine der genannten Probleme. Ich schiebs ebenfalls auf die Crackfirmware.

und ich habe auch ein t-mobile-iphone (2G), FW 2.0.2, jailbreaked, itunes 7.7.1, mehr als 20 programme drauf und keine probleme. stehen wir also wieder am anfang
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.