Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Musik App stoppt Wiedergabe nach einem Song - früher lief die ganze Playlist durch
Musik App stoppt Wiedergabe nach einem Song - früher lief die ganze Playlist durch
Moka´s Onkel
09.11.25
19:15
Seit dem Upgrade auf macOS 26 habe ich ein komisches und ärgerliches Phänomen in der Musik App. Während früher alle meine Playlist durchliefen, wenn man einen beliebigen Song gestartet hatte, ist es jetzt leider so, dass bei einigen (nicht allen) Playlists die Wiedergabe nach einem Song stoppt und man den nächsten Song extra wieder starten muss. Das nervt natürlich erheblich.
Weiß jemand Abhilfe?
(MBP 13", M1 2020, macOS 26.1, Musik App 1.6.1.44)
Hilfreich?
0
Kommentare
pogo3
09.11.25
20:51
Dieses Problem, und ich hoffe es ist das selbige, wurde schon in diesem Thread:
besprochen.
Auch ich hatte Titel die nicht mehr starten wollten. Hier die hilfreichen Posts in dem Thread:
Wenn nur die Titel 2,5,8 und 13 spielbar sind, würde ich ggf in "Musik" mal die Autorisierung des Gerätes versuchen; also im Menü von Musik
Account
Autorisierungen und dort die Autorisierung anstoßen.
Auf dem Foto ist zu sehen, dass 8 Titel m4p, also unter DRM stehende Dateien sind. Deswegen muss da eine Autorisation her.
O.k. Das wusste ich nicht, aber - das hatte ja bis dato keinerlei Bewandtnis und keinerlei Einfluss. Ich höre die Titel seit Jahren und vielen macOS Versionen. Ich wusste bis dato noch nicht mal das es
m4
a und
m4p
Dateien hat, und wo der Unterschied ist. Ich hab einfach Musik gespielt. Naja, jetzt habe ich ja was gelernt.
Die Autorisierung hat nur ne Minute gedauert, dann lief wieder alles wie gewohnt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
Test Logi MX Master 4
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...
Apple Watch: Apple schummelt bei Laufzeit
"Apple Creator Studio" geleakt
Test iPhone 17 Pro