Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Multisim und Vodafone Stick aus Mactechnewsangebot

Multisim und Vodafone Stick aus Mactechnewsangebot

preprintmedia15.10.0810:16
Hallo liebe Gemeinde,

mein Bruder hat sich den Vodafonestick aus dem Angebot gekauft und nutzt diesen mit der Multisim und den Webnwalk Manager auf nem Windosen Laptop. Funktionier ganz gut, aber das
Problem (nicht wirklich ein Problem, man kann damit Leben) ist das er zum nutzen die Vodafone
Software installieren musste da der Stick sonst nicht erkannt wird, Windows eben...
Wenn er den Stick ansteckt, startet jedesmal die Vodafone Software, Frage ist jetzt ob man das
irgendwie unterbinden kann in der Software oder gibt es irgendeine andere Lösung den Stick
mit dem Webnwalk Manager zu betreiben ohne das die Vodafone Software installiert ist?

Bleibt noch zu erwähnen das ich das ganze noch nicht gesehen habe und mir das ganze demnächst mal anschauen werde und jetzt die Hoffnung habe durch euch eine brauchbare
Lösung schon parat habe.

Für Ratschläge vielen Dank im vorraus.

Marco

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.10.0810:21
...Frage ist jetzt ob man das irgendwie unterbinden kann in der Software...

Ja genau das ist die Frage! Warum schaut dein Bruder nicht einfach mal in den Einstellungen des Programms nach? Da brauch man doch eigentlich keine externe Hilfe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
preprintmedia15.10.0810:31
Jaguar1

genau das ist es eben was ich halt auch machen wollte, mein Bruder ist einfach nur User User User, frage mich sowieso schon wie er es alleine zum laufen gebracht hat. Dachte halt nur das es hier in der Gemeinde jemanden gibt der das weiß weil er es selber betreibt.
0
ichrisb10116.10.0807:58
Er kann die Vodafone Software einfach wieder deinstallieren, die Treiber bleiben erhalten und der Stick funktioniert weiterhin einwandfrei. So zumindest klappt das bei mir.

Gruss
Chris
0
hendrik00116.10.0808:57
hallo,
gute frage. ich besitze auch so ein stick, er funktioniert unter windows gut aber unter osx habe ich so meine probleme. ich schaffe es nicht eine verbindung mit einem netz herzustellen. die software von vodafone arbeitet auch nicht mit launch2net zusammen und macht meine alte expresskarte und launch 2net unbrauchbar.
0
trw
trw16.10.0810:45
Moin,
habe das hier nicht ganz gelesen (da ich auf dem Sprung bin) ... aber ich bin neulich über einen Bericht gestolpert, in dem wohl beschrieben wird, wie man Probleme mit dem "Vodafon-Modem" beheben kann - vielleicht ist das ja nützlich:
http://www.apfelquak.de/2008/10/09/vodafone-umts-stick-einrichten/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.