Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multisession auf DVD's ?

Multisession auf DVD's ?

RalfB13.06.0520:52

seit einer Woche versuche ich mittels eines La Cie (Nec 3520a) DVD Brenners und Toast 6.1 ,unter Mac OSX 10.3.9 eine Multi-Session DVD zu schreiben. Die DVD's die dabei entstehen lassen sich alle nur einmal beschreiben.CD's lassen sich ohne Probleme mehrfach beschreiben. Ist es möglich das man DVD's mit Toast nicht mehrfach beschreiben Kann? Bei Roxio erhalte ich auf meine Mails keine Antwort.
0

Kommentare

M.L.Gore13.06.0520:57
Geht nicht!!!:-)
0
RalfB13.06.0521:17
M.L.Gore
Geht nicht!!!:-)
Mist- Aber Danke
0
Rantanplan
Rantanplan13.06.0521:52
Soweit ich mich erinnern kann, ist Multisession bei DVDs einfach nicht in der Spezifikation enthalten. Warum und wieso, keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler14.06.0500:31
Da kannste noch manchen DVD Brenner durchproberen:
Das geht definitiv nicht - die DVD Spez. enthalten KEIN Multisession.
0
mrwho
mrwho14.06.0502:45
Wenn man die DVD-Spezifikation durchschaut ist eine Möglichkeit für Multisessions vorgesehen, nur mit der Umsetzung happert es, leider.

Windows umgeht das Problem indem es die gleichen Mechanismen wie in Cds verwendet.

Seltsamerweise werden in Toast unter Cd-Info die Sessions aufgelistet mitsamt der belegten Größe, leider ist kein Zugriff darauf möglich
0
Gaspode13.06.0521:46
Ja scheint nicht zu gehen. Hab das auch schon mit diversen Laufwerken und Toast-Version probiert.
<br>
<br>BTW: Den Apostroph bei DVDs lass stecken.
0
Gaspode13.06.0522:58
Damit mehr Rohlinge verkauft werden können
<br>
<br>Hmm, wann werden eigentl. die DVD+R DL unter 3,- Euro fallen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.