Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multimedia Lösung / Alternativ PS3?

Multimedia Lösung / Alternativ PS3?

nightx
nightx31.07.0813:58
Hallo!

Ich habe zwar eine PS3 und nutze diese auch multimedial mit Videos usw, aber dies ist irgendwie nicht das richtige.
Um Musik abspielen zu können muss ich den TV anmachen für die Steuerung und dann der Stromverbrauch von min. 150 Watt der PS3 muss auch zum Musik hören nicht sein.

Gibt es Lösung wie eine externe Festplatte/Nas auf dem ich über Upnp/Wlan Videos oder Musik überspielen kann und dann direkt mit einer FB steuern kann um die Musik ohne den TV zu hören, bzw auswählen zu können.

Also Anschluß direkt an TV, HiFi Anlaage. TV nur dann einschalten zu müssen wenn ich Videos sehen will.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs31.07.0814:05
AppleTV/MacMini? Sowas in der Art?
„Deux Strudel!“
0
nightx
nightx31.07.0814:06
zu teuer.....

und dort muss ja auch der tv an sein. oder wie kann ich die musik auswahl treffen
0
DarkLord541
DarkLord54131.07.0814:13
Also für Musik würde ich die AirPort Express empfehlen.

Sofern du für die Fernsteuerung n iPhone hast. Das ist die perfekte Kombination.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mee
mee31.07.0814:14
ALso wenn Du an die PS3 einen Verstärker anschliesst und separate Boxen, dann hast Du n super Center. Negative ist nur, dass Du zum Steuern schnell den TV anstellen musst. Sonst bleibt Dir wohl nur ein guter DVD Player, der alle Formate abspielt, aber dann hast Du keine Spielkonsole ...
0
nightx
nightx31.07.0814:16
airport express macht keinen sinn da ich ein macbook habe. das jedes mal anlassen mit der musik ist käse......

wäre nur ne option mit nem imac
0
janknet31.07.0814:33
DarkLord541

gibt es eigentlich eine möglichkeit mit der Iphone Fernbedienung den Mac im Ruhezustand aufzuwecken, denn immer vorher anmachen nervt ja auch ein wenig!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.07.0814:43
nightx:
Zu teuer? Dann nimm einen Video iPod! Gebraucht für kleines Geld zu bekommen, massig Speicher, geringer Stromverbrauch, kannst du mit ner Apple Remote fernsteuern und Videos mit dem entsprechenden Zubehör auch auf dem TV schauen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...
„Deux Strudel!“
0
Siluro
Siluro31.07.0815:04
Wäre die logitech squeezebox was für dich?


0
nightx
nightx31.07.0815:13
jup, aber 399 euro ziemlich teuer....
0
Siluro
Siluro31.07.0815:45
kostet weniger! Das ist UVP
0
Siluro
Siluro31.07.0815:46
kannst auch noch das kleinere Model nehmen! Das hat dann nicht diese Fernbedienung sondern nur eine kleine und ein display am gerät!
0
nightx
nightx31.07.0815:58
huch kleinere modell? muss ich doch noch malschauen
0
nightx
nightx31.07.0816:01
was meinst du. hab nur eine für 370 euro und eine für 336 euro gefunden
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.07.0816:28
nightx:
Ist der iPod Video denn nix?
„Deux Strudel!“
0
Siluro
Siluro31.07.0816:30
Die:

auch auf der Logitechseite. Kannste auch hinterher kombinieren mit den anderen Geräten.
0
Siluro
Siluro31.07.0816:32
irgendwie finde ich einen iPod suboptimal, da man immer syncen muss. Wenn irgendwo kein Rechner an ist, dann ist das mit Aufwand verbunden. Ein standalone NAS mit Squezzebox ist schon sehr smart! Die iTunes Lib kann ja immer noch die Lieder darauf verwalten und am Rechner wiedergeben. Und so ist man vom Computer komplett unabhängig!
0
nightx
nightx31.07.0816:37
Nas? Ich dachte die Squeezebox reicht.
0
Siluro
Siluro31.07.0817:51
Wo kommt denn die Musik her?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.