Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktionsfarblaser mit FAX und Airprint gesucht

Multifunktionsfarblaser mit FAX und Airprint gesucht

MacMichael03.02.1222:46
Hallo zusammen,

für meine Eltern suche ich ein Gerät, das folgendes können soll:

1. Farblaserdrucken
2. Faxen (bevorzugt mit Wählen über echte Tasten, nicht Touchscreen)
3. Airprintfähig
4. Einzug und Einzelblattaufnahme für Dokumente.

Scannen ist ja dann automatisch dabei, das Gerät sollte nicht allzu groß sein.

Irgendwie scheint die Kombination Farblaser mit Faxgerät nicht besonders oft vorzukommen.

Wer kann eine solche Kombination empfehlen? Oder mir Erklären, wieso es das nicht gibt.
Ich habe bei Amazon nach dieser Kombination gesucht und die gefundenen Geräte erfüllten oft 1, 3 und 4 ohne 2.
Wenn 2, 3, und 4 erfüllt waren, waren es immer Tintenstrahler.

Tintenstrahler ist für meine Eltern nichts, da sie sehr selten Drucken und dann die Kartuschen oder die Druckköpfe permanent eintrocknen.


Vielen Dank für jeden Tipp

MacMichael
0

Kommentare

camaso
camaso04.02.1209:14
Mein Brother MFC-9970CDW kann alles ausser 3. Man kann aber problemlos über WLan drucken, wenn das hilft.
0
MacMichael04.02.1216:19
Wow, das Ding sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Problem könnte nur Größe oder Preis sein.

Mit meinen Suchbegriffen wurde der bei Amazon komischerweise nicht rausgeworfen.

Vielen Dank

MacMichael
0
bigcheese
bigcheese04.02.1216:30
Wie wäre der:

Im Internet findet man zumindest Leute die nach Firmwareupdate damit auch Airprint machen... (siehe )
Rest erfüllt glaub auch deinen Anforderungen...

gäb nat. bessere von der Auflösung her beim Drucken & Scannen...
Alles eine Geldfrage

gruss,
bigcheese
0
MacMichael04.02.1220:08
@bigcheese

Der sieht auch sehr gut aus, macht aber leider keine Farbe. Muss ggf. mal mit meinen Eltern über einen Kompromiss reden.

MacMichael
0
Langer2104.02.1221:58
HP 1415 fn
Mit WLAN 1415 fnw

Hat allerdings einen Touchscreen.
0
preprintmedia05.02.1216:04
HP Laserjet Pro 1415 FNW habe ich auch, ist vielleicht nicht der schnellste Drucker läuft aber bei mir seit ca. 1 Jahr ohne Probleme.
0
MacMichael01.03.1208:16
Kleiner Bericht:

Wir haben uns den Officejet PRO 8500 gekauft und sind damit sehr zufrieden.

Meinen Eltern, die auch ein neues Gerät brauchten war der zu groß. Sie haben sich den Officjet 4500 Wireless gekauft.
Dieser ist deutlich billiger aber auch bei weitem nicht so gut. Er unterstützt kein Airprint und auch unter 10.5.9 lassen sich die Druckertreiber für den Wireless-Betrieb nicht aktivieren. Über USB geht es. Der Fall ist beim HP-Support.

Viele Grüße


MacMichael
0
MacMichael11.04.1217:04
HP-Support hat übrigens das Druckertreiber-Problem lösen können, jetzt geht alles.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.